kleinen Vogel gefunden was tun?

Diskutiere kleinen Vogel gefunden was tun? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo,.. ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal firstmit nachhause genommen weil auf der...
C

chris33444

Registriert seit
10.06.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,..
ich habe eben einen kleinen vogel gefunden,..denke das er noch sehr jung ist,..habe ihn erstnmal
mit nachhause genommen weil auf der straße wo er rumkroch wäre sein sicherer tot gewesen.
nur weiß ich jetzt leider überhaupt nicht was ich mit ihn machen soll,...weiß nichtmal genau was das für einer ist :-( ,..eine meise vielleicht? :-(
ich hoffe mir kann jemand rat geben.
DSC00917.jpg
 
10.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.612
Reaktionen
24
Hallo,

am besten schaust du mal ob in deiner Nähe eine Wiltierstation ist.

LG
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Hallo,

Das ist ein Blaumeisenästling und gehört eigentlich zu seinen Geschwister und Eltern. Am besten ist es ihn wieder dahin zu bringen wo er her kam nur etwas sicherer. Dann etwas erhöht auf einen Ast setzen und von der Ferne beobachten ob die Altvögel ihn füttern. Sollten keine Altvögel kommen (kann auch mal ne Stunde dauern) wieder mit nehmen und eine Vogelauffangstation Kontaktieren.

Schau bitte hier nach ob du eine findest : http://wp.wildvogelhilfe.org/de/auffangstationen/karte-der-auffangstationen/
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.082
Reaktionen
2
Wie kommst du denn auf Blaumeise?
Wir hatten hier auch kleine Blaumeisen, die sahen aus wie ihre Eltern nur das Köpfchen ist noch eher grau.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Hier mal ganz eindeutig kleine Blaumeischen, die ihren Elter noch nicht so sehr ähnlich sehen:

 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Die Meise zeigt doch alle Merkmale was Blaumeisenjungvögel haben.
Einen blassen grauen Kopf, die schwarze Augenstreifen.





Was soll es denn deiner Meinung nach sein?
Also es ist und bleibt eine junge Blaumeise;)
 
Mandarina

Mandarina

Registriert seit
02.02.2011
Beiträge
1.082
Reaktionen
2
Die Ästlinge auf den von dir gezeigten Fotos sind Blaumeisen, da bin ich ganz bei dir und auch auf dem Video von Nienor eindeutig zu erkennen. Bei dem Kleinen auf dem Ursprungsbeitrag kann ich aber keine Ähnlichkeit sehen. Ich habe allerdings keine Ahnung welcher Vogel es sonst sein könnte und will mich auch deswegen nicht mit dir streiten ;).

Viel mehr würde es mich interessieren wie es mit dem Kleinen weiter gegangen ist.
 
Son-Gohan

Son-Gohan

Registriert seit
20.04.2014
Beiträge
1.683
Reaktionen
99
Ich würde eventuell eher auf Kohlmeise tippen :eusa_think:
 
Micarusa

Micarusa

Registriert seit
12.01.2011
Beiträge
2.092
Reaktionen
0
Guckt ihr übers Handy ?

Sooo große Tomaten auf den Augen kann man doch nicht haben :lol::mrgreen:;) (bitte nicht böse nehmen)

Hier mal ein Vergleich: (oder auf Link gucken, da kann man die Schrift vlt lesen) https://up.picr.de/32957168pf.jpg

Also wenn ihr dann immer noch zweifelt das das eine Blaumeise ist, weiß ich nicht mehr was ich machen soll :eusa_think:
 
Thema:

kleinen Vogel gefunden was tun?

kleinen Vogel gefunden was tun? - Ähnliche Themen

  • Raubvogel greift kleine Vögel an :(

    Raubvogel greift kleine Vögel an :(: Hallo :) Ich hab mehrere Futterstellen im Garten, die allesamt schon fleissig genutzt werden. Nun haben wir seit heute ein Problem: Einen...
  • wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??

    wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??: huhu, am we lebe ich immer in der wildnis sozusagen.. weit und breit nur felder, bäume und wiesen... ich höre seit samstag abend ständig nen...
  • Kleinen Halbtoten Vogel gefunden Hilfe

    Kleinen Halbtoten Vogel gefunden Hilfe: Hi , Ich saß heute am PC und habe music gehört, als ich plötzlich etwas hörte die Katze ja miauzt und da war dan noch was . Zuerst dachte ich...
  • Kleiner Vogel gefunden

    Kleiner Vogel gefunden: Hallo, ihr Lieben! Meine Schwiegereltern haben heute einen Jungvogel gefunden, der auf der Straße herumkroch und wohl aus dem Nest gefallen ist...
  • Fressen Raben kleinere Vögel?

    Fressen Raben kleinere Vögel?: Hallo! Ich habe eine Frage: Fressen Raben/Krähen kleinere Vögel? Oder machen sie zum Spass kaputt?
  • Fressen Raben kleinere Vögel? - Ähnliche Themen

  • Raubvogel greift kleine Vögel an :(

    Raubvogel greift kleine Vögel an :(: Hallo :) Ich hab mehrere Futterstellen im Garten, die allesamt schon fleissig genutzt werden. Nun haben wir seit heute ein Problem: Einen...
  • wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??

    wie lange kann ein kleiner vogel (vermutlich noch im nest) ohne fressen auskommen??: huhu, am we lebe ich immer in der wildnis sozusagen.. weit und breit nur felder, bäume und wiesen... ich höre seit samstag abend ständig nen...
  • Kleinen Halbtoten Vogel gefunden Hilfe

    Kleinen Halbtoten Vogel gefunden Hilfe: Hi , Ich saß heute am PC und habe music gehört, als ich plötzlich etwas hörte die Katze ja miauzt und da war dan noch was . Zuerst dachte ich...
  • Kleiner Vogel gefunden

    Kleiner Vogel gefunden: Hallo, ihr Lieben! Meine Schwiegereltern haben heute einen Jungvogel gefunden, der auf der Straße herumkroch und wohl aus dem Nest gefallen ist...
  • Fressen Raben kleinere Vögel?

    Fressen Raben kleinere Vögel?: Hallo! Ich habe eine Frage: Fressen Raben/Krähen kleinere Vögel? Oder machen sie zum Spass kaputt?