Wer kann das Tier erkennen?

Diskutiere Wer kann das Tier erkennen? im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, wir haben auf einem Waldgrundstück eine Wildkamera aufgestellt...bisher habe firstich alle Tiere erkannt. Aber bei der heutigen Auswertung...
G

Gromita

Reaktionen
0
Hallo,

wir haben auf einem Waldgrundstück eine Wildkamera aufgestellt...bisher habe
ich alle Tiere erkannt. Aber bei der heutigen Auswertung war dieses Bild drauf....aber welches Tier ist hier zu sehen? Ich brauche Hilfe...bin mal gespannt, was ihr hier erkennt....

Anhänge

10.06.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Vielleicht hilft dir dieser ja weiter?
E

Eifelkater

Reaktionen
0
Frischling, sieht aber eher aus wie ein Schwarzbärbaby....aber in unseren Breiten eher unwahrscheinlich....

G

Gromita

Reaktionen
0
:D ok, wir waren uns unsicher mit dem Frischling....aber das scheint wohl so zu sein ...obwohl man wirklich ein Schwarzbärbaby oder einen tasmanischen Teufel darin sehen kann....aber in der Pfalz wirklich nicht sehr häufig ;)

danke....

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
123
Frischlinge sind doch aber nicht schwarz, oder? :eusa_think:

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
56
Das ist ein Steinmarder, Leute. :D Die Perspektive ist lediglich so, dass man den Schwanz nicht sieht und der rechte Vorderlauf mit dem Kopf zu einer "Rüsselnase" verschmilzt.

G

Gromita

Reaktionen
0
Danke für die Info....hatten auf dem Grundstück schon viele Tiere nur noch nie Wildschweine, deshalb hat mich das mit einem einzelnen Frischling gewundert. Das mit dem Mader klingt sehr logisch...
Habe auch ein tolles Bild mit ner Wildkatze und zwei Jungtieren und ein Dachs der regelmässig kommt...bin echt begeistert :)

Farlo

Farlo

Reaktionen
9
Ich werf dann noch einen jungen Marderhund ins Rennen:p

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
56
Aber ist der für einen Steinmarder nicht zu hoch?
Nein, ist er nicht. Beim Rennen biegt sich das Rückgrat eines Marders nach oben, die Hinterläufe werden weit vorne unter den Körper gestreckt. Man sieht hier nämlich tatsächlich nur die Vorderbeine, das hinten ist der Schwanz. Google mal Bilder für "Steinmarder rennt", da ist ein schönes Bild von der Seite, das genau das zeigt. Glaubt es mir: Es ist ein Steinmarder.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
123
An Steinmarder hatte ich tatsächlich auch gedacht.

G

Gromita

Reaktionen
0
Hallo Leute...

habe das Bild heute noch einem Förster gezeigt...der sagt es ist ein junger Baummarder....aber irgendwie bleibt es mein kleiner Braunbär aus dem Pfälzer Wald :D

Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Reaktionen
56
Stimmt. Baummarder kann es auch sein. Ich würd da auf den Profi vertrauen. Mein Steckenpferd sind sowieso eher nicht-fellige Tiere. :D

J

Jesusliebtdich

Reaktionen
0
Könnte auch ein Waschbär sein.

Thema:

Wer kann das Tier erkennen?

Wer kann das Tier erkennen? - Ähnliche Themen

• Wer hat auf meine Terasse gemacht

Wer hat auf meine Terasse gemacht: Hallo zusammen, wir haben einen großen Garten und immer mal wieder Besuch was ich super spannend finde. Ich weiß, dass regelmäßig Rehe, Igel...
  • Wer bin ich?

Wer bin ich?: Hallo zusammen, ich bin klein und ganz allein... Wer weiß wer ich bin und kann helfen? Eine eifrige Katze hat mich meiner Mama entführt und...
  • Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???

Hermelin/Mauswiesel? gefunden-wer weiß eine Auffangstation???: Hallo zusammen! Ich habe hier schon einige Beiträge darüber gelesen, dass die Aufzucht eines Hermelins/Mauswiesels nicht sinnvoll ist und würde es...
  • Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?

Kobold auf dem Dachboden - oder Houdini - wer weiß?: Hallo, ich habe seit längerer Zeit einen Mitbewohner unter dem Dach. Früher war es das typische Marder-gehoppel, was man hörte, wenn es kam und...
  • Wer war zu Besuch?

Wer war zu Besuch?: War das ein Bergmolch, der gestern zu Besuch in meinem Garten war? (ich wohne im "Flachland" in der Nähe von Aachen...)