Meine Grauen balzen mich an

Diskutiere Meine Grauen balzen mich an im Papageien Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, bin durch Google auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und benötige auch gleich einen Rat. Wir haben zwei Graupapageien - Rico, 2...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

gina-grau

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo,

bin durch Google auf dieses tolle Forum aufmerksam geworden und benötige auch gleich einen Rat.
Wir haben zwei Graupapageien - Rico, 2 Jahre und Maria, knapp 1 Jahr.
Kurz nachdem wir Maria
bekommen hatten, ist meine Mutter schwer erkrankt und die beiden sind leider für fast 5 Monate zu oft sich selbst überlassen gewesen.
Seit einigen Wochen haben wir wieder einen geregelten Tagesablauf und für die beiden heißt das Freiflug den ganzen Tag und jede Menge Aufmerksamkeit und Streicheleinheiten. Inzwischen freuen sich die zwei so sehr darüber, dass sie mich füttern und mit gespreitztem Gefieder anbalzen. Sind auch sehr eifersüchtig aufeinander.
Geschlechtsreif können Sie doch noch nicht sein, oder?
Beide sind HA. Mein Mann wird von ihnen toleriert, aber ich bin für beide die Bezugsperson.
Liebe Grüsse
Gina
 
01.06.2007
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Greg zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
J

jens

Registriert seit
06.10.2005
Beiträge
137
Reaktionen
0
Nein, in der geschlechtsreife sind sie noch nicht. Damit kannst du ab einem Alter von 4 - 6 Jahren rechnen. Hört sich doof an, aber beschäftige dich nicht ganz so viel mit ihnen, so dass sie eher aufeinander angewiesen sind und dann balzen sie irgendwann miteinander.

Das mit der Bezugsperson ist normal. Handaufzuchten halt. Sie waren früh an Männlein oder Weiblein gewohnt und haben das bis jetzt mitgenommen. Wenn mehr jetzt von deinem mann gefüttert wird, dann kann es besser werden, aber solange er zumindest toleriert wird, ist das ja auch schon was.

ich wünsche viel Spass mit 2 Grauen.
 
jorindea

jorindea

Registriert seit
28.05.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
kann mich da jens nur anschließen, schau das die beiden sich miteinander
beschäftigen. mehr als mit dir. dann vergeht das von alleine.
hz sind halt die menschen sehr gewöhnt, daher vielleicht auch, das
anbalzen. schließlich kennen sie die menschenhand von klein auf.
habe selber 2 hz und habe mich sehr stark zurückgehalten, damit die
2 zueinander finden. meine sind zwar noch sehr jung, aber sie haben
sich schon lieb...

**jori**
 
G

gina-grau

Registriert seit
01.06.2007
Beiträge
2
Reaktionen
0
vielen Dank für Eure Antworten. Ich werde Eure Ratschläge befolgen und mich mehr zurückhalten.
Die beiden haben seit drei Wochen einen Kletterbaum,den sie heute zum ersten Mal erklommen haben. Ich denke, nun haben sie viel zu entdecken und sind gut beschäftigt. Da fällt es leicht sich zurück zu halten.
Liebe Grüsse
Gina
 
jorindea

jorindea

Registriert seit
28.05.2007
Beiträge
90
Reaktionen
0
dann wünsche ich dir viel erfolg und alles liebe

**jori**
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Meine Grauen balzen mich an

Meine Grauen balzen mich an - Ähnliche Themen

  • Beleuchtung bei Grauen

    Beleuchtung bei Grauen: Hallo Ich bin neu hier im Forum, heiße Raimund und komme aus dem Saarland. Seit kurzen ,genau gesagt seit Samstag habe zwei Junge 3 Monatige...
  • Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen das es unser Grauer ist?

    Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen das es unser Grauer ist?: Hallo ihr lieben, wir haben folgendes Problem: Uns wurde unser Graupapagei Jacko entwendet bzw. der ihn pflegen sollte bis mein Mann und ich...
  • Grau Papagei entflogen

    Grau Papagei entflogen: Hilfe heute Nachmittag ist meiner Putzfrau einer meiner graupapageien entflogen !!! Wer hat was gehört ? Der Papagei ist in Köln riehl entflogen ...
  • Unsre 2 Grauen greifen uns an !!

    Unsre 2 Grauen greifen uns an !!: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen. Wir haben 2 Graupapageien ob es Männchen oder Weibchen sind wissen wir nicht. Wir...
  • Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...

    Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...: Halli Hallo, Ich suche Euren Rat und hoffe, Ihr könnt mir helfen.... Ich spiele seit ungefähr einem Jahr mit dem Gedanken mir zwei...
  • Ähnliche Themen
  • Beleuchtung bei Grauen

    Beleuchtung bei Grauen: Hallo Ich bin neu hier im Forum, heiße Raimund und komme aus dem Saarland. Seit kurzen ,genau gesagt seit Samstag habe zwei Junge 3 Monatige...
  • Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen das es unser Grauer ist?

    Papagei unterschlagen- wie kann ich beweisen das es unser Grauer ist?: Hallo ihr lieben, wir haben folgendes Problem: Uns wurde unser Graupapagei Jacko entwendet bzw. der ihn pflegen sollte bis mein Mann und ich...
  • Grau Papagei entflogen

    Grau Papagei entflogen: Hilfe heute Nachmittag ist meiner Putzfrau einer meiner graupapageien entflogen !!! Wer hat was gehört ? Der Papagei ist in Köln riehl entflogen ...
  • Unsre 2 Grauen greifen uns an !!

    Unsre 2 Grauen greifen uns an !!: Hallo zusammen, ich hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen. Wir haben 2 Graupapageien ob es Männchen oder Weibchen sind wissen wir nicht. Wir...
  • Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...

    Kleinfamilie sucht "zwei Graue" zwecks Familienanschluss :) - Viele Fragen...: Halli Hallo, Ich suche Euren Rat und hoffe, Ihr könnt mir helfen.... Ich spiele seit ungefähr einem Jahr mit dem Gedanken mir zwei...