Welpe beißt beim sehen..

Diskutiere Welpe beißt beim sehen.. im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hi! Also ich habe ein „Problem“ mit meinem 6 Monaten alten Welpen Chico. Wenn ich von der Schule komme und er firstmich sieht, fängt er an sich zu...
C

Cheyey

Reaktionen
0
Hi!
Also ich habe ein „Problem“ mit meinem 6 Monaten alten Welpen Chico. Wenn ich von der Schule komme und er
mich sieht, fängt er an sich zu freuen springt auf mich und fängt an mich richtig zu beißen. Richtig freuen tut er sich aber trotzdem noch :/
Meine Frage: Wieso beißt er mich? Vor Freude?
Dabei knabbert er aber nicht.
Kann es aber vll auch sein das seine Zähnchen gerade anfangen weh zu tun?
Danke für die Antworten :)

13.06.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Mitch

Mitch

Reaktionen
0
Ich könnte mir gut vorstellen, dass er versucht, dich zurechtzuweisen. Das sieht zwar oft aus wie Freude, ist aber sehr respektloses Verhalten.
Du könntest es erstmal mit ignorieren versuchen und ihn erst beachten, sobald er sich beruhigt.

Ihr solltet euch aber auch auf jeden Fall an einen guten Trainer wenden - mit Beißen ist nicht zu spaßen

C

Cheyey

Reaktionen
0
Danke für die Antwort. Ich werde es beim nächsten mal ausprobieren.

E

exe

Reaktionen
1
Könntest du dem Hundekind vielleicht ein Spielzeug anbieten, woran er sich abreagieren kann? Junghunde in dem Alter raufen gern, das ist nichts ungewöhnliches, muss aber eben in die richtigen Bahnen gelenkt werden.

C

Cheyey

Reaktionen
0
Er hat schon ein duzend von Spielzeugen zum knabbern und so eine Art Knochen.

Hundefreundin12

Hundefreundin12

Reaktionen
69
Ich denke, dass exe meint, dass du ihm ein Alternativ Verhalten anbietest.
Also nicht "du hast doch Spielzeug...", sondern das du das Spielzeug in der Hand hast oder mit ihm dort hin gehst und ihm deutlich machst, dass man damit gerne rum albern kann, mit dir aber nicht.
Da kommt es aber viel darauf an, dass du es auch so meinst, was du sagst.
Das geht in deine Koerpersprache ueber und wird helfen.
Es darf aber nicht halbherzig sein, sondern sei ueberzeugt davon (sonst kannste es vergessen)

C

Cheyey

Reaktionen
0
Weis jmd vielleicht auch warum er es macht?

fusselbuerste

fusselbuerste

Reaktionen
0
Beobachte doch mal Hunde wenn sie sich nach einiger Zeit wiedersehen!
Die beißen sich spielerisch auch ins Fell. Nur haben wir Menschen kein Fell.

Thema:

Welpe beißt beim sehen..

Welpe beißt beim sehen.. - Ähnliche Themen

• Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe macht Abends kein pipi mehr

Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
  • Hundetransportbox und Welpen

Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...
  • Hundetransportbox und Welpen - Ähnliche Themen

• Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe macht Abends kein pipi mehr

Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
  • Hundetransportbox und Welpen

Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...