Welpe schleckt den Mund ab

Diskutiere Welpe schleckt den Mund ab im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Also... mein Welpe (6 Monate alt) schleckt mein Mund ab wenn ich ihn firstin der Hand habe. Genauergesagt: Ich nehme ich mit damit er draußen...
C

Cheyey

Reaktionen
0
Also... mein Welpe (6 Monate alt) schleckt mein Mund ab wenn ich ihn
in der Hand habe.
Genauergesagt:
Ich nehme ich mit damit er draußen sein kurzes Geschäftchen macht. Auf dem Weg dorthin (Treppen..), schleckt er meinen Mund ab. Ist er gestresst, oder will einfach nicht raus?
Danke für die Antworten :)

13.06.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpe schleckt den Mund ab . Dort wird jeder fündig!
Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
2
Willkommen im Forum :)

Meine Frage, warum trägst du ihn denn?
Der kann doch laufen, ok evtl. keine Treppen.
Und wenn du ihn trägst, halte ihn einfach so, dass er nicht an dein Gesicht kommt.

Solches abschlecken kenne ich als Unsicherheit und beschwichtigen.
Mädels, liege ich falsch?
Demona?

C

Cheyey

Reaktionen
0
Danke für die Antwort! Ich trage ihn deshalb weil er noch so kleine Beinchen hat und die Treppen sehr rutschig und nicht wirklich sicher sind.. Ich will ja nicht das er sich verletzt. Außerdem sind es wirklich sehr viele Treppen :D

Missymannmensch

Missymannmensch

Reaktionen
2
Klar, bei Treppen kann ich es verstehen, unabhängig der kleinen Beinchen.
Aber halte ihn doch einfach so, dass er dich nicgt im Gesicht abschlecken kann.
Bei Welpen finsen es die meisten ja süß, beim "großem" ust das gezeter ebenso groß.
Was ist es denn für ein zausel?

Nebenbei. Wir sind hier alle fast gaaar nicht Fotogeil:mrgreen:

Kompassqualle

Kompassqualle

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Cheyey, willkommen im Forum und Glückwunsch zum Hundenachwuchs :)

Der "Mundwinkelstoß" wird von Welpen bei der Mutter ausgeführt zur Begrüßung, aber auch um sie zu bitten ihnen Futter auszubrechen (bei Haushunden kaum noch relevant, aber die Wolfsmutter transportiert ihre Beute im Magen zurück zu den Welpen und würgt sie dort dann wieder hervor).
Auch erwachsene Hunde zweigen dieses Welpenverhalten als Beschwichtigungszeichen anderen Hunden gegenüber, es signalisiert Unterwürfigkeit oder Spielbereitschaft.

Das dein Welpe es bei dir macht finde ich ganz normal, es zeigt, dass er zu dir ein vertrautes Verhältnis hat. Wenn du nicht möchtest, dass er dich im Gesicht ableckt (was ja verständlich ist) halte ihn einfach vom Gesicht weg und sage deutlich 'nein' wenn er es wieder versucht. Sobald er aufhört lobe ihn, er wird schnell verstehen, dass du nicht abgeleckt werden möchtest.

C

Cheyey

Reaktionen
0
Es ist ein kleiner süßer Zwergspitz also ein richtiges Fellknäul hihi. Ich Probier es beim nächsten mal einfach. Leider habe ich keine Ahnung wie ich ein Foto reinpacke :D

- - - Aktualisiert - - -

Dankeschön! Ohh er vertraut mir, wie schön xD Wie gesagt ich probiere es beim nächsten mal einfach.

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Welpe schleckt den Mund ab

Welpe schleckt den Mund ab - Ähnliche Themen

• Welpen aus Groß Garz OT Jeggel

Welpen aus Groß Garz OT Jeggel: Hallo an alle Tierliebhaber, ich versuche auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserer Heidi zu finden. Ich weiß, dass es schwer ist aber einen...
  • Eltern zu Hund überreden

Eltern zu Hund überreden: Ich weiß es gibt das schon oft hier. Aber... Ich habe nirgendwo eine Situation gefunden welche zu meiner passt. Ich bin 14 Jahre alt und wohne...
  • Halsband für Welpen (Größe)

Halsband für Welpen (Größe): Hallo ihr, da das Einzugsdatum unseres Welpen langsam näher rückt, mach ich mir Gedanken darüber welche Größe die richtige für das erste Halsband...
  • Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen

Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...
  • Der Wert - Preis eines Welpen

Der Wert - Preis eines Welpen: Wir haben uns im ganzen letzten Jahr ja intensiv mit dem Thema Hund und Anschaffung eines Welpen auseinandergesetzt. Auch fällt hier immer mal...
  • Der Wert - Preis eines Welpen - Ähnliche Themen

• Welpen aus Groß Garz OT Jeggel

Welpen aus Groß Garz OT Jeggel: Hallo an alle Tierliebhaber, ich versuche auf diesem Wege Wurfgeschwister von unserer Heidi zu finden. Ich weiß, dass es schwer ist aber einen...
  • Eltern zu Hund überreden

Eltern zu Hund überreden: Ich weiß es gibt das schon oft hier. Aber... Ich habe nirgendwo eine Situation gefunden welche zu meiner passt. Ich bin 14 Jahre alt und wohne...
  • Halsband für Welpen (Größe)

Halsband für Welpen (Größe): Hallo ihr, da das Einzugsdatum unseres Welpen langsam näher rückt, mach ich mir Gedanken darüber welche Größe die richtige für das erste Halsband...
  • Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen

Welpen in einer Zoohandlung in Tschechien - Potucky - Erfahrungen: Hallo liebe Tierfreunde, ich möchte über meinen Tagesausflug nach Potucky (Breitenbach) in Tschechien berichten. Die alte Bergbaustadt befindet...
  • Der Wert - Preis eines Welpen

Der Wert - Preis eines Welpen: Wir haben uns im ganzen letzten Jahr ja intensiv mit dem Thema Hund und Anschaffung eines Welpen auseinandergesetzt. Auch fällt hier immer mal...