Wie werde ich Alpha?

Diskutiere Wie werde ich Alpha? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, Ich habe einen Hund namens Chico (6 Monate alter Zwergspitz). Ich möchte bei ihm firstgerne wissen wie ich ein guter Rudelführer werde. Ab...
C

Cheyey

Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe einen Hund namens Chico (6 Monate alter Zwergspitz).
Ich möchte bei ihm
gerne wissen wie ich ein guter Rudelführer werde.
Ab und zu beißt er beim Spielen, sollte ich ihn dann zurück zwicken oder ihn kurz ignorieren, das Spiel beenden?
Wie könnte ich noch ein guter Alpha werden? Hättet ihr Tipps? (:)

14.06.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie werde ich Alpha? . Dort wird jeder fündig!
E

Eifelkater

Reaktionen
0
Alpha wird man nicht...
Es ist auch die Frage, ob man überhaupt Alpha sein will.....mir ist ein "nahezu" gleichberechtigter Partner lieber, als ein unterwürfiger Hund der grundsätzlich nur das tut, was ich ihm sage.....und wenn es verkehrt ist.

Wenn dein Hund dich beim spielen zwickt, ist er meist einfach zu aufgedreht und "vergisst" das du kein gleichberechtigter Hundepartner bist. Perfekt wäre es, wenn du die Situation VORHER erkennst und ihm eine Alternative anbietest.
Ansonsten hilft hier ein "Aua, HÖR AUF! Das tut weh lass uns was anderes machen"...

Hier zwickt der Hund auch gerne mal, wenn ihm einfach langweilig ist. "Hey, du...der Spaziergang ist gerade langweilig....tu was mit mir ".....

C

Cheyey

Reaktionen
0
Oke Dankeschön.

Thema:

Wie werde ich Alpha?