Chinchilla alleine

Diskutiere Chinchilla alleine im Chinchilla Haltung Forum im Bereich Chinchilla Forum; Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen.... Wir hatten bis letztes Jahr 4 Chinchillas. Einer hatte eine Infektion und ist gestorben in...
A

Annione12

Registriert seit
17.06.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben. Ich hoffe ihr könnt mir helfen....
Wir hatten bis letztes Jahr 4 Chinchillas. Einer hatte eine Infektion und ist gestorben in der Tierklinik. Zwei Tage später leider der nächste. Wir
konnten ihn aber rechtzeitig von den anderen trennen, damit die sich nicht auch noch anstecken. Vor zwei Wochen ist jetzt leider noch einer verstorben. Er hat sich das Genick gebrochen :/ jetzt ist unser letzter Chinchilla alleine. Ich weiß nicht, was ich machen soll. Er tut mir unheimlich leid. Er ist total zurückgezogen. Isst nicht mehr sooo gut und Baden ist auch nicht mehr wirklich. Er sieht auch etwas mitgenommen aus macht aber sonst einen gesunden Eindruck. Was könnt ihr mir raten? Einen Chinchilla dazu holen?
Vielen Dank an alle die es bis hierhin gelesen haben und mir tipps geben.
 
17.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden Haltung von Chinchillas von NTV geschaut? Dort steht vieles Wissenswertes über die Haltung, aber auch Ernährung, Pflege und Vermehrung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
J

Jesusliebtdich

Registriert seit
05.04.2018
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ja natürlich. Mindestens einen Artgenossen dazuholen!
 
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Registriert seit
10.09.2005
Beiträge
31.592
Reaktionen
10
Hallo Annione,

Chinchillas sollten immer mindestens zu zweit gehalten werden. Wenn du kein weiteres Tier möchtest, solltest du schauen, das du jemanden findest, der eines sucht.

Ist er kastriert?
 
Thema:

Chinchilla alleine

Chinchilla alleine - Ähnliche Themen

  • Was tun wenn der Partner stirbt?

    Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
  • Chinchilla Auslauf begrenzen?

    Chinchilla Auslauf begrenzen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen...
  • Anschaffung von zwei Chinchillas

    Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Tot von einem chinchilla Paar

    Tot von einem chinchilla Paar: Wir haben seit 10 Jahren zwei Chinchillas. Die beiden sind gleichgeschlechtlich. ein Herz und eine Seele. Aber jetzt ist einer von ihnen...
  • Papa der Chinchilla Familie stirbt

    Papa der Chinchilla Familie stirbt: Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden verstarb...
  • Ähnliche Themen
  • Was tun wenn der Partner stirbt?

    Was tun wenn der Partner stirbt?: Hallo liebe Chinchilla-Freunde, ich bin stolzer Besitzer von 2 kleinen Methusalems, eine 21 Jahre alt, die andere wird bald 16. Der Alten merkt...
  • Chinchilla Auslauf begrenzen?

    Chinchilla Auslauf begrenzen?: Hallo ihr Lieben, ich benötige eure Hilfe. Wir möchten uns soooo gerne Chinchillas anschaffen, haben uns richtig in sie und ihre ganzen...
  • Anschaffung von zwei Chinchillas

    Anschaffung von zwei Chinchillas: Hallo zusammen, meine Freundin und ich überlegen uns, zwei Chinchilla Weibchen zuzulegen. Momentan leben wir noch zusammen, allerdings bin ich ab...
  • Tot von einem chinchilla Paar

    Tot von einem chinchilla Paar: Wir haben seit 10 Jahren zwei Chinchillas. Die beiden sind gleichgeschlechtlich. ein Herz und eine Seele. Aber jetzt ist einer von ihnen...
  • Papa der Chinchilla Familie stirbt

    Papa der Chinchilla Familie stirbt: Hey ihr lieben! Ich hatte eine kleine Chinchilla Familie. Vor 4 Jahren haben meine beiden Chins zwei Babies bekommen. Eines der beiden verstarb...