Farbmaus und Vielzitzenmaus

Diskutiere Farbmaus und Vielzitzenmaus im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon...
T

Tonia1206

Reaktionen
0
Hallo,
Vor kurzem musste ich zwei meiner Mäuse einschläfern lassen da beide unter Tumor leideten. Jetzt habe ich nur noch eine Maus die aber schon fast 2 jahre
alt ist. Jetzt stehe ich vor der Entscheidung - eigentlich möchte ich keine neuen holen da ich immer das Pech hatte sie einschläfern lassen müssen. Aber allein kann ich sie auch nicht lassen das es mir selbst im Herzen weh tut. Im örtlichen Tierheim habe ich jetzt nachgeschaut und eine vielzitzenmaus gefunden die im selben Alter ist. Meine frage wäre jetzt ob das funktionieren würde, da die vielzitzenmaus schon lange alleine ist und was ich beachten muss.
Vielen Dank schon mal im voraus.

18.06.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Farbmaus und Vielzitzenmaus . Dort wird jeder fündig!
J

Jesusliebtdich

Reaktionen
0
Naja dann hast du halt eine Farbmaus und eine Vielzitzenmaus die beide alleine sind. Die Frage ist halt auch ob das Tierheim die Maus überhaupt in Einzelhaltung vermittelt?

T

Tautropfenla

Reaktionen
0
Hallo,
Ist die Farbmaus ein Bock oder ein Mädel?
Ich hatte mal einen einsamen Bock der eigentlich als Gesellschaft für eine mit Hand aufgezogene Waldmaus gedacht war. Hat sie als Baby mit noch geschlossenen Augen auf der Strasse gefunden und mit Kondensmilch und critical care aufgezogen.
Hat aber nicht funktioniert mit der Gesellschaft. Als beide Geschlechtsreif wurden mochten sie sich nicht mehr.

Da hab ich für die Farbmaus auch den Tipp mit den Vielzitzenmäusen gefunden. Hat eigentlich von Anfang an super funktioniert. Hab sie erst ein paar Tage durch getrenntes Gitter kennenlernen lassen und dann der Versuch auf neutralen Boden. Hat geklappt. Musste ich den Süssen Farbmausbock auch gar keine Kastration zumuten. Das Risiko ist ja 50/50 das sie die Narkose nicht schaffen könnten...

Ich denke bei unterschiedlichen Geschlecht und erstmal mit Trenngitter kennen lernen stehen auch bei 2 älteren Mäusen die Chancen gut...Man merkt ja wann die nicht so netten Anmerkungen am Gitter auf hören dann kann man es versuchen...und dann auch in eine neutrale Box/Käfig erstmal oder ne Weile in der neutralen Zohne sitzen lassen wenn das möglich ist.

Thema:

Farbmaus und Vielzitzenmaus

Farbmaus und Vielzitzenmaus - Ähnliche Themen

• vielzitzenmaus mit vier farbmäusen????

vielzitzenmaus mit vier farbmäusen????: alsoooo... hab im moment 4 farbmäuse die auch scho 1 jahr alt sind, jetzt bekomm ich bald im feb. a terra mit 100cm x 40cm jetzt hab ich die...
  • Farbmaus Vergesellschaftung probleme?

Farbmaus Vergesellschaftung probleme?: Hallo, Ich habe ein Problem mit unseren Farbmäusen. Wir haben schon seit Jahren Farbmäuse und wollten unsere 4er Gruppe vergrößern. Seit ca 3...
  • Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig

Farbmaus Sozialisieren/ Vergesellschaften Probleme beim Endkäfig: Hallo miteinander Ich habe eine Maus die 16 Monate alt ist und hab sie seit jung vom Qualipet. Die andere Maus mit der ich Sie geholt habe ist...
  • Farbmäuse zicken

Farbmäuse zicken: Hallo Ihr Lieben, Ich habe mich hier angemeldet weil ich etwas verzweifelt bin. Vielleicht kann mir hier ja einer helfen, und zwar habe ich seit...
  • Ältere Farbmaus vergesellschaften

Ältere Farbmaus vergesellschaften: Hallo, heute musste leider eine meiner Farbmäuse (1 Jahr und 7 Monate alt), weiblich, aufgrund eines sehr großen Tumors eingeschläfert werden. Die...