Grillsaison – Welches Fleisch mögt ihr oder grillt ihr rein vegetarisch?

  • Ersteller des Themas Lipper83
  • Erstellungsdatum

Welches Fleisch grillt ihr gerne?


  • Teilnehmer
    25
  • Umfrage wird geschlossen: .
Lipper83

Lipper83

05.02.2011
11
0
Sommer, Sonne, Grillsaison
Grillt ihr als Tierfreunde rein vegetarisch oder kommt bei euch Fleisch bzw. Wurst auf den
Grill?


Ich persönlich mag das Grillfeeling einfach sehr gerne. Klar, dass bekommt man auch beim rösten von Gemüse, aber ich kann einen medium gebratenem Rindersteak einfach nicht wiederstehen. Das brauche ich nicht jede Woche aber ab und an schon. Ansonsten mag ich auch Geflügelfleisch und Rinds- oder Geflügelwürstchen.

Was mögt ihr denn so?
 
A

Anzeige

Guest
Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Foss

Foss

06.07.2010
1.761
0
Hallo,

das hängt bei mir sehr von den Temperaturen ab.
Mittlerweile mag ich Grillen mit "schweren" Fleisch nicht sonderlich und verstehe auch nicht, wie Leute sich bei 34 Grad + (so wie heute hier) eine Stelze reinhauen können...
Schwer verdauliche Sachen wie Rippchen, Schwein, Rind etc. landen bei mir im Sommer kaum/gar nicht auf dem Grill, sondern zumeist nur Geflügel wie Huhn, Wachtel oder Pute.
Sehr für mich habe ich das zarte Pulled Pork oder Pulled Chicken entdeckt.

Sehr lecker finde ich gegrillte Gemüse wie Melanzani, Zucchini, Kartoffeln sowieso oder auch eben hin und wieder King Size Prawn oder auch mal diverse Muscheln.
Wenn es wirklich mal zu einem "Grill-Experten" geht, der seine Sache versteht, dann darf es durchaus ein gutes English Raw bis Medium sein.

leider ist hier gute kreolische /US-BBQ/Cajun Küche relativ selten, gerade die kreolische Kochweise aus den Südstaaten vermisse ich total.
(So ein stundenlang eingegrabenes und gut eingelegtes Steak ist dann schon fein. - Aber nur alle paar Monate mal. Jedes WE grillen und fressen könnte ich nicht mehr.)
 
Cerridwen

Cerridwen

04.10.2010
2.859
0
Als geborene Thüringerin ist mir das Grillen quasi genetisch in die Wiege gelegt. Nichts geht mir über eine gute Thüringer Bratwurst. Danach kommt erstmal lange nichts... dann folgen Steak, Grillkäse und Geflügel, sowie diverse Gemüsesorten, die sich ebenfalls hervorragend grillen lassen. Aber an der echten Thüringer Bratwurst komme ich nicht vorbei - der Thüringer Ureinwohner grillt an allen 365 Tagen im Jahr. :angel:
 
Julia_93

Julia_93

22.04.2015
270
0
Also ich liebe es zu Grillen und es schmeckt mir auch besonders.
Vorallem das draußen sein und dass alle beiander sitzen und sich unterhalten gibt eine schöne Stimmung.
Was ich persönlich am liebsten esse ist Bauchfleisch und Steak, da muss aber auch ordentlich Fett dran sein also am Baufleisch.
Ansonsten esse ich sehr gerne die Würstchen, die mein Vater verkauft, von Krakauer, Käsewurst bis Bratwurst, es kommt
alles auf den Grill und es schmeckt.
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.055
0
Wir grillen sehr gerne, allerdings in elektrisch (ist ja sehr "umstritten").

Für mich und meine Mutter muss das Fleisch durchwachsen sein, mein Vater nimmt sich immer Hähnchen. Wir holen das gerne beim Metzger hier vor Ort, mein Vater muss seins beim Edeka holen (aber auch Bedientheke).
Würstchen gerne, aber nur grobe und auch nicht jede. Der Nachbar meiner Oma macht super Bratwurst, schön würzig und grob, das Tier stand quasi einen Tag vorher noch auf der Wiese.

Gemüse kommt bei uns nicht auf den Grill, ein Versuch mit Grillkäse war irgendwie nichts (ich glaube, wir hatten den zu kurz drauf, der war richtig "wehrhaft").

Dazu gibt es entweder Kartoffelsalat, Kopfsalat oder Spaghetti-Edamer-Salat (mit Gürkchen, Paprika, Schinken,...), manchmal auch ein anderer Nudelsalat. Wir sind da ziemlich unkreativ, wenn wir aber nur zu dritt sind, wollen wir die Sachen eben auch aufessen.
 
littlemice

littlemice

20.02.2012
218
0
Hi zusammen,

Mein Mann und ich haben dieses Jahr auch schon oft gegrillt, wir genießen das draußen sitzen ect. sehr. Da wir oft nur für uns 2 grillen und an sich auch wenig Fleisch essen, wird sehr oft Vegetarisch gegrillt. Da haben wir mittlerweile auch sehr unterschiedliche Sachen. Zuchini, paprika, Kartoffeln, Zwiebeln, Tomaten und auf was man sonst noch so Lust hat, wird in ner “Pfanne“ gegrillt. Oder auch mal Gemüsespieße ect. Feta mögen wir auch sehr gerne, entweder mit Gemüse zusammen in Alufolie und auf den Grill oder Feta als Ganzes mit Zwiebeln und Chili, beides sehr lecker.
Wenn dann doch mal Fleisch auf den Grill kommt ist es eigentlich immer Pute/Hähnchen und für meinen Mann evtl. noch ne Wurst...

LG
Susi
 
B

Baluu

21.06.2018
10
0
Geflügel also Pute ist das beste in meinen Augen. Selbst einegelegt in meiner Marinade für 20 oder 24 Stunden oder so dann ist es auch nicht so trocken und sehr gut zu essen. Lachs ist aber auch sehr lecker. Bester fisch.
 
rennpferdchen

rennpferdchen

14.06.2018
8
0
Ich bin seit 12 Jahren veggie - natürlich auch beim Grillen :D
Es gibt dann für mich Grillkäse, Kartoffeln, Kräuterbaguette, Gemüse-Pilz-Spieße oder Feta-Päckchen :)
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

09.01.2007
13.055
0
Ich bin seit 12 Jahren veggie - natürlich auch beim Grillen :D
Es gibt dann für mich Grillkäse, Kartoffeln, Kräuterbaguette, Gemüse-Pilz-Spieße oder Feta-Päckchen :)
Was muss man denn beim Grillkäse beachten? Ich esse gerne solche Sachen, aber unserer war echt "zäh" (wenn es den Ausdruck beim Käse gibt).
 
littlemice

littlemice

20.02.2012
218
0
Ich glaube, da musst du dich mal durch die Unterschiedlicgen Sorten probieren. Wir hatten (bevor wir unsere Vorliebe für Feta aufm Grill entdeckt haben) immer die Sorte Grazi und die ist tatsächlich zäh, wir fanden den Geschmack gut, aber kenne auch welche, denen das gar nicht zusagt...
 
rennpferdchen

rennpferdchen

14.06.2018
8
0
littlemice, da hast du Recht! :) Einfach durchprobieren...
Der Grillkäse von Patros ist glaub ich NIE zäh :)
Gazi ist ziemlich zäh, aber ich mag den sooo gerne :D
 
seven

seven

24.12.2006
15.120
0
Wir haben früher häufig gegrillt - so häufig, dass ich manchmal schon keine wirkliche Lust mehr drauf hatte ;)
Ich mag am liebsten was Saftiges und in einer schönen Marinade... Rind ist mir meist zu trocken, Hühnchen auch (ok, vielleicht kommt es auch auf Marinade und Grillkunst an ;) ) - am liebsten hab´ ich Lamm oder auch Schwein.
Jetzt besitze ich keinen Grill mehr und bin halt ab und an mal bei Freundinnen zum Grillen eingeladen - da kann ich das dann auch wieder genießen ;) Gern mag ich auch gegrillte Aubergine oder gegrillten Mais (um mal die vegetarische Seite nicht außen vor zu lassen ;) )

LG seven
 
Michse89

Michse89

14.01.2009
2.398
0
Hier wird auch zu gerne gegrillt.
Am liebsten ein schönes Rinder Steak oder Schweine Nacken.
Bauchfleisch und Grill Käse ist auch gerne gesehen.

Wenn das Wetter nicht mit spielt, kommt die Grill Platte auf unserem Induktionsfeld zum Einsatz, ist dann quasi der Geschmack wie bei einem Elektro Grill
 
Cerridwen

Cerridwen

04.10.2010
2.859
0
Am WE war ich zu einer Grillparty bei Kollegen. Unter anderem kam da feta-gefüllte Zucchini vom Rost. Unbedingt empfehlenswert.
 
Calimero

Calimero

16.04.2009
1.914
0
Bei mir darfs Veggie sein ;). Gerne mache ich Feta Päckchen mit Tomaten oder mit Frischkäse und Knoblauch gefüllte Champignons.
Ich muss aber gestehen, dass ich ein wenig aufgeschmissen wäre, sollte r*genwalder ihre vegetarischen Produkte vom Markt nehmen. Zum Grillen liebe ich diese Würstchen, finde sonst gibt es nichts vegetarisches wo Senf dazu passt :lol:.

Grillkäse geht auch immer, da mag ich den von Patros aber auch fast lieber als quietsche Käse ;).
 
Cerridwen

Cerridwen

04.10.2010
2.859
0
Das leckerste Fleisch fehlt natürlich in der Umfrage: Strauss. Für mich die Königsklasse allen Fleisches. Zudem weiß ich wo es herkommt und wie die Vögel aufgewachsen sind. Besser gehts nicht.
 
Foss

Foss

06.07.2010
1.761
0
Off-Topic
Hallo Cerridwen,

Strauss würde mich in der Tat auch einmal interessieren, hast Du hierzu vielleicht gute Rezept-Ideen zum Ausprobieren? Bin bei Strauss völlig unbedarft - vielleicht magst mir ja eine PN schreiben?
Danke!
 
H

hope47

30.06.2018
0
0
Hallo,
ich bin seit gut 12 Jahren Vegetarierin. Fleisch vertrag ich auch nicht so gut. Und es so tolle vegetarische Grillrezepte, dass ich da echt nichts vermisse.

Grüße
Hope
 
Flumina

Flumina

01.07.2010
4.129
0
Oh ja ganz mein Thema ;) ich liebe die grillerei auch. Am liebst Huhn, Rind, Lamm, Fisch und Gemüse sowie Baguette.

Wir grillen ganz herkömmlich mit einem Kohle Grill.
 

Neueste Beiträge