VG 1 MĂ€nnchen 2 Weibchen?

Diskutiere VG 1 MĂ€nnchen 2 Weibchen? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo erstmal đŸ‘‹đŸ» Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca...
K

Körmi

BeitrÀge
24
Reaktionen
0
Hallo erstmal đŸ‘‹đŸ»

Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca. einem Monat erst mit allen Vergesellschaftet werden jedoch hat er
sich letztens zu zwei Weibchen rĂŒbergebuddelt. Ich dachte es gĂ€be Mord und Totschlag aber es war im Gegensatz zu VG‘s mit anderen Kaninchen ziemlich ruhig und Friedlich. Ich habe sie aber ĂŒber Nacht getrennt weil der Stall bzw das Gehege das die zwei momentan haben einfach zu klein fĂŒr 3 wĂ€re :( Wor sind gerade im Bau von dem großen 25qm Gehege wo dann alle 6 reinkommen (wieder ein MĂ€nnchen&2 Weibchen (Wir holen noch 2 MĂ€nnchen ;) ))

Sollte ich noch warten oder das Gehege von den Weibchen erweitern und sie vergesellschaften?

23.06.2018
A

Anzeige

Guest

Alexandra (TierĂ€rztin) hat einen Ratgeber ĂŒber Degus geschrieben. Sie erklĂ€rt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fĂŒhlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Amber

Amber

Moderator
BeitrÀge
6.990
Reaktionen
71
Hallo Körmi,

wie lange wĂŒrde der Bau des neuen Geheges denn dauern?
Wann kÀmen die anderen hinzu und wolltest du dann vergesellschaften?
Ist das neue Gehege dann so sicher, dass sich niemand mehr frei buddeln oder knabbern kann, dass sie dort 24 Stunden bleiben können oder wÀhre er nur eine AuslaufflÀche, in denen die Tiere Stundenweise hin kÀmen?
Sieht das Tier, was zurzeit alleine sitzt, die anderen oder ist es ohne sichtkontakt zu den anderen unter gebracht?

Es tut mir leid, dass ich so viel frage, aber um dir besser helfen zu können, wÀhre mehr Infos hilfreich um sich ein genaueres Bild machen zu können.

Liebe GrĂŒĂŸe
Amber

K

Körmi

BeitrÀge
24
Reaktionen
0
Der Bau wird noch etwas dauern da und andauernd unsere Freunde die helfen wollten absagen etc

Das Gehege wÀr ein 9qm Gartenhaus mit Ausbruchssicheren Voliere mit 16qm.

Die anderen wĂŒrden wir dann erst holen wenn das Gehege fertig ist.

Die StÀlle stehen momentan in so einem L (?) er kann also manchmal mit anderen der 6 Kaninchen in Blickkontakt geraten.

Amber

Amber

Moderator
BeitrÀge
6.990
Reaktionen
71
Jetzt verstehe ich das bei dir, danke.

Gibt es denn die Möglichkeit alle drei Kaninchen rein zu holen und sie dort zu vergesellschaften und sie auch dort in einen 6qm großen Innengehege zu halten?

Diese KaufstĂ€lle, die deine jetzt haben, sind total ungĂŒnstig und wenn der Bau des Geheges sich stĂ€ndig verschiebt, wĂ€hre das doch erstmal eine gute Lösung um den Tieren einerseits entsprechender zu Halten und auch, dass der Rammler nicht mehr lĂ€nger alleine sitzen muss.
Stundenweiser tĂ€glicher Auslauf sind bei diesen winzigen KaufstĂ€llen nĂ€mlich leider auch kein gerechter Ausgleich fĂŒr den Platzmangel.

Liebe GrĂŒĂŸe
Amber

Thema:

VG 1 MĂ€nnchen 2 Weibchen?

VG 1 MĂ€nnchen 2 Weibchen? - Ähnliche Themen

• 2 Weibchen (22 Wochen alt) mit MĂ€nnchen (10 Wochen alt) vergesellschaften

2 Weibchen (22 Wochen alt) mit MĂ€nnchen (10 Wochen alt) vergesellschaften: Hallo zusammen👋 Ihr könnt mir bestimmt weiterhelfen.đŸ„ș Ich habe 2 Geschwister-Kaninchen mit 10Wochen ĂŒbernommen und eigentlichen sollten es...
  • VG: Weibchen rennt vor MĂ€nnchen weg.

VG: Weibchen rennt vor MĂ€nnchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 JĂ€hriges...
  • Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein MĂ€nnchen

Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein MĂ€nnchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
  • 2 Weibchen + 1 MĂ€nnchen ?

2 Weibchen + 1 MÀnnchen ?: Hallo ihr Lieben! Wie sieht es eigentlich aus, wenn man zwei zickige Weibchen hat und die Situation entwas entspannen möchte? Sollte man...
  • VG MĂ€nnchen (6 Monate) & Weibchen (3 Monate)

VG MÀnnchen (6 Monate) & Weibchen (3 Monate): Hallo, ich musste meine 2 Rammler leider trennen - beide kastriert und nÀchste Woche wird einer von ihnen vermittelt. Ich möchte meinem 6...