Hund hört draußen nur auf mich..

Diskutiere Hund hört draußen nur auf mich.. im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Mein kleiner 4 Monate alter Zwergspitz-Fussel hört draußen, wie drinnen nur auf mich. Ich gehe die meiste Zeit mit ihm spatzieren. Ich bringe ihm...
C

Cheyey

Registriert seit
13.06.2018
Beiträge
18
Reaktionen
0
Mein kleiner 4 Monate alter Zwergspitz-Fussel hört draußen, wie drinnen nur auf mich. Ich gehe die meiste Zeit mit ihm spatzieren. Ich bringe ihm Tricks bei, füttere ihn
und gespielt und gekuschelt wird natürlich auch mit mir.
Wie gesagt hört er draußen nur auf mich..
Bsp:
Er nimmt was in den Mund, ich sage „Nein!“ und er lässt es sofort fallen.
Sagt meine Mutter „Nein!“ ignoriert er sie komplett und kaut genüsslich einfach weiter. Das ist für uns alle selbstverständlich ein ernsthaftes Problem, wir wollen ja alle nicht das er ein Giftköder o.ä frisst wenn ich mal nicht da bin.
Noch eine Frage:
Wieso hört er denn nur auf mich?

Hättet ihr Tipps? :D
 
25.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Foss

Foss

Registriert seit
06.07.2010
Beiträge
1.779
Reaktionen
3
Hallo,

Ein Hund sucht sich zumeist eine Person im Rudel aus, der er gerne folgt. Das muss nicht immer unbedingt auch der "richtige" Besitzer sein, sondern die Person, die dem Hund am geeignetsten als Führer betrachtet, der eine ruhige und "erhabene" Ausstrahlung hat und sich würdevoll in Ruhe durchsetzen kann.
Alle anderen Familienmitglieder müssen sich dann entsprechend das Folgen des Hundes "erarbeiten".
Umso mehr man sich mit dem Hund beschäftigt, sein Vertrauen gewinnt und wichtige Dinge mit dem Hund zusammen tut, umso eher wird der Hund dann auch das Vertrauen schenken.

Übungen, Besuch von einer Hundeschule, gemeinsam Spaß haben, den Hund füttern,...all das sollten auch andere Familien-Mitgliedern tun damit auch der Hund eine Bindung zu den anderen aufbaut.
 
Thema:

Hund hört draußen nur auf mich..

Hund hört draußen nur auf mich.. - Ähnliche Themen

  • Hund aus Tierheim retten

    Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
  • Erstausstatattung für Hunde?

    Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox

    Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe Sie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe)...
  • Hunde Welpe und Schule

    Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Hunde Welpe und Schule - Ähnliche Themen

  • Hund aus Tierheim retten

    Hund aus Tierheim retten: Hallo liebe Community! Ich hab ein großes Problem. Und zwar geht es um einen Hund, der in einem nahe gelegenen Tierheim "wohnt". Kurz zu meiner...
  • Erstausstatattung für Hunde?

    Erstausstatattung für Hunde?: Hallo zusammen, wir hätten gerne einen süßen Vierbeiner bei uns doch wollen wir uns zuerst über alles Nötige Informieren. Nun wurde mir von einem...
  • Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox

    Hund knurrt beim Verlassen der Hundebox: Hallo in die Runde, ich habe einen sensiblen und ängstlichen 2jährigen Kromfohrländer Rüden. Erstmals vor 6 Monaten knurrte er meinen Mann an, als...
  • Durchfall

    Durchfall: Hallo, unsere Vizsla - Hündin ist 2,5 Jahre alt und hat seit Sonntag Durchfall. Ich habe Sie auf Schonkost (Reis,Hühnchen,Karottensuppe)...
  • Hunde Welpe und Schule

    Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...