Mit altem Kater umziehen oder da lassen?

Diskutiere Mit altem Kater umziehen oder da lassen? im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Community:) Folgende Umstände sind gegeben: Meine Eltern leben schon lange getrennt, ich und mein Bruder leben bei unserer Mutter...
K

Katharina98

Registriert seit
26.06.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Hallo liebe Community:)

Folgende Umstände sind gegeben:

Meine Eltern leben schon lange getrennt, ich und mein Bruder leben bei unserer Mutter.
Nun verkauft mein Vater sein Haus und zieht in eine Wohnung, meine Mutter zieht mit meinem Bruder in eine andere Stadt und ich
ziehe in eine eigene Wohnung wieder in eine andere Stadt.
Der Kater lebt bei meinem Vater.
Nun wissen wir nicht was mit dem Kater passieren soll.
Die neue Wohnung von meinem Vater liegt an einer Vielbefahrenen Kreuzung, er möchte den Kater deshalb auch eigentlich nicht mitnehmen, aus Angst das er überfahren wird.
In der Stadt in die meine Mutter zieht sind schon sehr viele (circa 10) Katzen spurlos verschwunden und meine Wohnung liegt auch an einer Straße die oft befahren wird.
Eine Alternative wäre, das die neuen Besitzer des Hauses den Kater nehmen, wobei dann natürlich die einzige Bezugsperson von ihm weg wäre...

Der Kater ist seit 17 Jahren ein Freigänger und würde deshalb eine Wohnungshaltung wahrscheinlich nicht gut vertragen.

Was könnt ihr mr raten? Irgendwelche Tipps? Was würdet ihr tun?
 
26.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.220
Reaktionen
158
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Einen eingefleischten Freigänger wird man in dem Alter vermutlich nicht mehr an reine Wohnungshaltung gewöhnen können. Wie aktiv ist er denn mit seinen 17 Jahren noch, ist er immer noch viel draußen unterwegs? Wenn dem so ist, wäre es vermutlich tatsächlich besser, falls die Käufer den Kater behalten würden, vorausgesetzt sie sind auch tierlieb und haben schon etwas Katzenerfahrung.
 
K

Katharina98

Registriert seit
26.06.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Danke fürs Willkommenheißen :)
Nicht mehr so aktiv wie früher, aber so 3-4 Stunde kommen im Schnitt doch noch zusammen.
Wie es da um die Halter steht weiß ich nicht, ich wurde erstmal beauftragt die Möglichkeiten auszuloten und zu gucken was denn am Ende am besten für den Kater ist...
Andere Möglichkeit wäre den Garten meiner Mutter dann Katzensicher zu machen, aber ob sie dazu bereit ist, glaub ich eher nicht :roll:
 
S

Simpat

Moderator
Registriert seit
06.03.2010
Beiträge
10.220
Reaktionen
158
Wäre natürlich auch eine Möglichkeit für einen Kater von 17 Jahren sollte ein katzensicherer Garten wirklich ausreichend sein, wenn du sie mal fragst und vielleicht deine Hilfe anbietest, vielleicht ist sie ja doch bereit dazu und wenn nicht, hast du es zumindest versucht.
 
K

Katharina98

Registriert seit
26.06.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Okay, danke für deine Hilfe :)
 
Thema:

Mit altem Kater umziehen oder da lassen?

Mit altem Kater umziehen oder da lassen? - Ähnliche Themen

  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Alter Kater jagt neuen Kater..

    Alter Kater jagt neuen Kater..: Hallo Leute, wir haben uns einen zweiten Kater zugelegt (Butch, 13 Wochen) da wir das Gefühl hatten, das unser anderer Kater (Barney,18...
  • 1,5 Jahre alter Kater beißt neu dazugekommenes Kätzchen

    1,5 Jahre alter Kater beißt neu dazugekommenes Kätzchen: Hallo, weiß nicht ob ich das hier richtig gemacht habe in dem Forum, bin nämlich neu hier :p Mein Freund und ich haben einen kastrierten Kater...
  • 12 Wochen alter Kater nach 2 Tagen in seinem neuen Zuhause entlaufen..

    12 Wochen alter Kater nach 2 Tagen in seinem neuen Zuhause entlaufen..: Hallo ich bin total verzweifelt und weiß grad leider nicht an wen ich mich wenden soll. Ich habe mir vor 2 Tagen einen 12 Wochen alten Kater...
  • Zusammenführung älterer Katze und jungem Kater.

    Zusammenführung älterer Katze und jungem Kater.: Hallo liebe Tierfreunde, Vor etwa 3 Jahren habe ich einen schon etwas älter Katze von einem Bekanntem bei mir aufgenommen. Seit dem war sie immer...
  • Zusammenführung älterer Katze und jungem Kater. - Ähnliche Themen

  • Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?

    Junge Katze dazu holen, um alten Kater zu entlasten?: Hallo ihr Lieben, Ich hab da mal eine Frage an die Erfahrenen unter euch. Ich habe einen 11- Jahre alten Freigänger Kater aus dem TH geholt...
  • Alter Kater jagt neuen Kater..

    Alter Kater jagt neuen Kater..: Hallo Leute, wir haben uns einen zweiten Kater zugelegt (Butch, 13 Wochen) da wir das Gefühl hatten, das unser anderer Kater (Barney,18...
  • 1,5 Jahre alter Kater beißt neu dazugekommenes Kätzchen

    1,5 Jahre alter Kater beißt neu dazugekommenes Kätzchen: Hallo, weiß nicht ob ich das hier richtig gemacht habe in dem Forum, bin nämlich neu hier :p Mein Freund und ich haben einen kastrierten Kater...
  • 12 Wochen alter Kater nach 2 Tagen in seinem neuen Zuhause entlaufen..

    12 Wochen alter Kater nach 2 Tagen in seinem neuen Zuhause entlaufen..: Hallo ich bin total verzweifelt und weiß grad leider nicht an wen ich mich wenden soll. Ich habe mir vor 2 Tagen einen 12 Wochen alten Kater...
  • Zusammenführung älterer Katze und jungem Kater.

    Zusammenführung älterer Katze und jungem Kater.: Hallo liebe Tierfreunde, Vor etwa 3 Jahren habe ich einen schon etwas älter Katze von einem Bekanntem bei mir aufgenommen. Seit dem war sie immer...