Tumor

Diskutiere Tumor im Ratten Gesundheit Forum im Bereich Ratten Forum; Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter firstdem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin...
F

Funny0902

Registriert seit
26.06.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Meine Ratten Weibchen (fast 2 Jahre )hat 2 tumore bekommen am Bauch und unter
dem rechten Arm.Kann man irgendwas machen sie bekommt Medizin damit die Zellen nicht so schnell wachsen.Gibt es sonst noch was was ich für Sie tun kann .Operieren trau ich mich nicht da sie schon 2 is und ja wieder welche kommen können
Lg
 
28.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Tumor . Dort wird jeder fündig!
J

Jesusliebtdich

Registriert seit
05.04.2018
Beiträge
186
Reaktionen
0
Kann man nur operieren oder eben irgendwann einschläfern.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.688
Reaktionen
214
Hey

Gegen Tumore kann man nur eins machen: operieren.
Ob eine OP noch in Frage kommt, hängt weniger vom Alter, als vom allgemeinen Gesundheitszustand ab. Es gibt Ratten, die nicht mal ihren 2. Geburtstag erleben - andere werden locker 3 und älter.
Das kann man aus der Ferne nicht beurteilen, da solltest du auf den Rat eines rattenerfahrenen Tierarztes hören.
Tumore müssen auch nicht wiederkommen. Können, müssen aber nicht. Nicht jede Ratte legt eine OP-Karriere hin - nicht wenige werden einmal und danach nie wieder operiert.

Wenn keine OP in Frage kommt, kannst du die Kleine nur noch verwöhnen und gut im Auge behalten. Je nachdem, wo der Tumor liegt, wird er sich ab einer gewissen Grösse wundreiben und das tut ziemlich weh (so ähnlich, wie wenn man mit den Knien über Teppich rutscht - das brennt dann doch sehr). Dann ist es Zeit, Abschied zu nehmen. Denn dann steigt auch das Risiko, dass die Haut sich nicht nur entzündet, sondern so dünn wird, dass der Tumor aufplatzt.
 
F

Funny0902

Registriert seit
26.06.2018
Beiträge
3
Reaktionen
0
Ok viele danke

- - - Aktualisiert - - -

Danke nachdem sie schon ein paar mal dieses rote sekret hatte is es mir zu riskant zu operieren
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.688
Reaktionen
214
Das rote Sekret ist einfach ein Zeichen, dass irgendetwas mit ihr nicht stimmt. Da müsste man genauer schauen, was das ist, was nicht stimmt. Das kann von Stress kommen, von Schmerzen, von Atemwegserkrankungen.
Wichtig ist, dass dann wann immer möglich auch beseitigt.
 
Thema:

Tumor

Tumor - Ähnliche Themen

  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

    Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!?

    Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
  • Ratte - Tumor oder Abzess?!?

    Ratte - Tumor oder Abzess?!?: Hallo, ich bin neu in der Rattenhaltung auch wenn ich meine Ratten jetzt schon 3 Jahre habe. Meine Ratte entwickelt gerade am Brustkorb einen...
  • Ähnliche Themen
  • Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???

    Scheidentumor oder Gebärmuttervorfall ???: Hallo Zusammen, ich war heute mit meiner 1jährigen Ratte Pauline bei meiner Tierärztin, da sie aus der Scheidenöffnung ein Geschwulst raushängen...
  • Schlaganfall, Tumor?

    Schlaganfall, Tumor?: Huhu ihr Lieben, leider ist heute Nacht Kenny von uns gegangen. Mein Freund hat ihn ziemlich spät Nachts im Stall noch lebend gefunden. Zwar...
  • Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP

    Neuer Knubbel zwei Tage nach Tumor-OP: Hallo ihr Lieben, Meine Fleur wurde am Donnerstag wegen eines bösartigen Tumors operiert. Der saß direkt am Bauch beim rechten Hinterbeinchen...
  • Omi mit Tumor und Abszess?!?

    Omi mit Tumor und Abszess?!?: moin, vielleicht ist ja noch jemand wach kann nämlich nicht einschlafen und bis der TA öffnet ist noch n paar Stündchen hin. Eine meiner...
  • Ratte - Tumor oder Abzess?!?

    Ratte - Tumor oder Abzess?!?: Hallo, ich bin neu in der Rattenhaltung auch wenn ich meine Ratten jetzt schon 3 Jahre habe. Meine Ratte entwickelt gerade am Brustkorb einen...