Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Diskutiere Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das? im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Vogelfreunde, ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten...
T

Tine1234

Registriert seit
29.06.2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo Vogelfreunde,
ich bin neu hier, da ich mir Sorgen um zwei Taubenküken mache. Ich weiß nicht, wie alt sie sind. Sie sind in einem dichten Busch bei uns im dritten Stock vor dem Balkon. Ich habe gelesen, dass es durchaus normal sein kann, dass die Mama
(eine zweite Taube sah ich nie), die erste Woche komplett auf ihnen saß und nun seh ich sie gar nicht mehr. Las auch, dass das manche so machen und die Kleinen nur morgens und abends füttern. Ich will sie der Mama auch nicht wegnehmen auf Verdacht, vielleicht schaue ich einfach immer im falschen Moment. Aber vielleicht ist der Mama ja auch etwas zugestoßen =( Die Kleinen sitzen ruhig im Nest. Habe Fotos angefügt. Da ich am Wochenende weg bin, sind meine Sorgen natürlich nicht kleiner nun =( Für Rat bin ich dankbar. :(

- - - Aktualisiert - - -

Die Tauben-Mama? war einmal kurz da im Busch, in der Nähe, konnte aber nicht sehen, ob sie gefüttert hat. Das eine Kleine bewegt nun so schnell seinen Kropf. Kann das heißen, sie hat gefüttert? Oder tut es das, weil es so warm ist? Zum Verzweifeln =(
 

Anhänge

29.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das? . Dort wird jeder fündig!
Der Grasfrosch

Der Grasfrosch

Registriert seit
17.09.2007
Beiträge
775
Reaktionen
33
Wenn zumindest ein Altvogel in der Nähe war, dann ist es sehr wahrscheinlich, dass auch gefüttert wird. Die Küken sehen auch noch sehr gut genährt aus. Beobachte bitte weiter und keine Panik. :D
 
T

Tine1234

Registriert seit
29.06.2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen Dank. Dann hoffe ich, dass es einfach immer am Timing liegt, dass ich das Elterntier nicht sehe. Danke =)
 
T

Tine1234

Registriert seit
29.06.2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Huhu, als ich heute ganz heimlich und leise zum Nest lukte, sah ich die Mama füttern. Also erst einmal Entwarnung :)
 
Farlo

Farlo

Registriert seit
07.04.2012
Beiträge
378
Reaktionen
9
In dem Alter werden die Küken nicht mehr oft gefüttert. Nur noch etwa zweimal täglich.
 
Thema:

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das?

Taubenküken allein gelassen - wie alt sind sie? Schaffen sie das? - Ähnliche Themen

  • Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.

    Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.: Hallo! habe mich hier heute extra regestriert, weil ich ein wenig Hilfe und Ratschläge brauche was die Aufzucht und pflege von Taubenküken...
  • Taubenküken

    Taubenküken: Undzwar habe ich vor ein paar Tagen ein Taubenküken gefunden und habe ihm dann Futter beim tierarzt geholt... Und jetzt habe ich folgende Fragen...
  • Wie lange muss man Taubenküken füttern ?

    Wie lange muss man Taubenküken füttern ?: Hallo, da mir in meinem altem Thread niemand geantwortet hat, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Mein Taubenküken ist nun 4 Monate alt, will aber...
  • Gewichtszunahme bei Taubenküken

    Gewichtszunahme bei Taubenküken: Meine Taubenküken nehmen kaum an Gewichts zu, manchmal wiegen die auch weniger als am Vortag. Wie viel Gramm sollte ein Küken nach 5 oder 6 Tagen...
  • Taubenküken allein im Nest

    Taubenküken allein im Nest: Liebe Tierfreunde, vor unserem Schlafzimmerfenster hat eine Taube gebrütet und vor ca 5 Tagen sind zwei Küken geschlüpft. Gestern war die Taube...
  • Taubenküken allein im Nest - Ähnliche Themen

  • Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.

    Taubenküken in Pflege, brauche ein paar Ratschläge.: Hallo! habe mich hier heute extra regestriert, weil ich ein wenig Hilfe und Ratschläge brauche was die Aufzucht und pflege von Taubenküken...
  • Taubenküken

    Taubenküken: Undzwar habe ich vor ein paar Tagen ein Taubenküken gefunden und habe ihm dann Futter beim tierarzt geholt... Und jetzt habe ich folgende Fragen...
  • Wie lange muss man Taubenküken füttern ?

    Wie lange muss man Taubenküken füttern ?: Hallo, da mir in meinem altem Thread niemand geantwortet hat, hoffe ich hier Hilfe zu bekommen. Mein Taubenküken ist nun 4 Monate alt, will aber...
  • Gewichtszunahme bei Taubenküken

    Gewichtszunahme bei Taubenküken: Meine Taubenküken nehmen kaum an Gewichts zu, manchmal wiegen die auch weniger als am Vortag. Wie viel Gramm sollte ein Küken nach 5 oder 6 Tagen...
  • Taubenküken allein im Nest

    Taubenküken allein im Nest: Liebe Tierfreunde, vor unserem Schlafzimmerfenster hat eine Taube gebrütet und vor ca 5 Tagen sind zwei Küken geschlüpft. Gestern war die Taube...