Kleinen Spatz gefunden

Diskutiere Kleinen Spatz gefunden im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo ihr lieben, ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe! Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten...
S

_spatz_

Registriert seit
29.06.2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
ich bin ganz neu hier und zähle auf eure Hilfe!
Also, ich habe vor einer guten Stunde, einen kleinen Spatz in meinem Garten entdeckt.
Der Spatz saß ganz ruhig da, sogar als er/sie von
der Nachbarskatze beschnüffelt worden ist.
Dann wollte er versuchen wegzufliegen, was nicht so wirklich geklappt hat, da er eher mehr gehüpft/geflogen ist.
So, nun hab ich den Spatz in eine Kiste mit ein wenig Stroh und einer Wasserschale gesetzt und bin die ganze Zeit am überlegen, wie ich ihm/ihr helfen könnte.:(
Ich würde liebend gerne zum Tierarzt, aber meine Mutter musste grade weg.
Jetzt muss der kleine Spatz noch diese Nacht irgendwie durchhalten, ich weiß auch nicht.
Ich hab auch keine Ahnung, ob sie/er irgendwas am Bein hat oder so, man sieht das leider nicht so wirklich.
Wäre sehr dankbar, wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.


Lg
 
29.06.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Wildvögel am Futterplatz geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
O

OliverGumba

Registriert seit
28.06.2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hy!

Oftmals sind kleine Vögelchen garnicht verletzt oder anderweitig krank. Deine Fürsorge um das kleine Tierchen ist rührend und dass du Verantwortung übernimmst ist großartig.
Falls ein Tierbedarfsladen in deiner näheren Umgebung sein sollte, so kannst du mal gucken, ob du dort Lebendfutter wie Würmer o.ä. bekommst und versuchst ihn zu füttern. Den Schnabel öffnen sie meist, wenn man sie zaghaft anhaucht.
Natürlich kann ich nicht garantieren, dass dem Kleinen nichts fehlt, allerdings hab ich schon oft erlebt, dass Leute junge Vögel aufgenommen haben, weil dieser am Boden saß und sich anfassen ließ und keine Rührung machte.
Es kann ganz einfach sein, dass du ihn während seines ersten Flugversuches gefunden hast und er nun einfach ein wenig ruhe braucht und später problemlos sein Glück nocheinmal versucht und davon fliegt. Ich hatte das mal mit einem Stieglitz ... Nachbarn brachten ihn mir und berichteten dasselbe wie du.
Der zeigte auch keine Bewegung und ließ sich von mir aufnehmen und füttern, am Abend setzte ich ihn dann im Garten auf den Tisch und siehe da, er flog davon.

MfG
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.495
Reaktionen
114
Hey

Kannst du mal ein Bild vom kleinen Vogel einstellen?
Mit etwas Glück ist das nur ein unbedarfter Ästling, den du erhöht wieder in den Garten setzen kannst, weil sich die Eltern weiter darum kümmern werden. Der braucht dann einfach nur noch etwas mehr Übung, bis er richtig fliegen kann.
 
S

_spatz_

Registriert seit
29.06.2018
Beiträge
4
Reaktionen
0
Vielen dank!
Der kleine hat die Nacht gut überstanden und mein kleines Sorgenbaby ist viel lebhafter heute.
War richtig happy, hatte schon so meine Bedenken.
Werde den kleinen heute in ein Gebüsch setzen und guck mal, was passiert.
Gebe euch dann nochmal ein Update.:D

Lg

- - - Aktualisiert - - -

Ich guck mal ob ich das hinkriege, aber ja klar mach ich.

- - - Aktualisiert - - -

Bild kommt später, der Spatz hat sich’s grad ziemlich gemütlich gemacht. :lol:

- - - Aktualisiert - - -

So, hab ein Bild gemacht, ist in meinem öffentlichen Album zu finden.

- - - Aktualisiert - - -

Habe das kleine Würmchen rausgelassen und dann ist der Spatz auch gleich weggeflogen.
Wer weiß, was gestern los war.
Trotzdem danke nochmal. :D
 
Thema:

Kleinen Spatz gefunden

Kleinen Spatz gefunden - Ähnliche Themen

  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleiner Spatz braucht hilfe! :o

    Kleiner Spatz braucht hilfe! :o: Hey alle.. ;) Gestern haben wir im garten einen spatz gefunden.. er hat schon alle federn und ist höchst wahrscheinlich beim ersten flug...
  • kleines Vogelkind von der Straße aufgelesen (wahrscheinlich Spatz)

    kleines Vogelkind von der Straße aufgelesen (wahrscheinlich Spatz): Hallo, ich habe gestern ein kleines Vogelkind von der Straße aufgelesen. Wahrscheinlich ein ganz gewöhnlicher Spatz, aber supersüß. Können Sie mir...
  • Hilfe! Kleinen Spatz gefunden

    Hilfe! Kleinen Spatz gefunden: Hallo, Ich habe vorhin beim SPatziergang einen kleinen Spatz gefunden er hat keine anstallten gemacht weg zu fliegen, weil sein auge verkrustet...
  • kleiner spatz

    kleiner spatz: hallo ihr lieben! habe vor ungefähr drei stunden einen kleinen spatz vor meiner katze gerettet. er saß bei uns im garten und meine katze ist...
  • kleiner spatz - Ähnliche Themen

  • Drei kleine Kohlmeisen...

    Drei kleine Kohlmeisen...: ...sind leider im Nistkasten gestorben. Heute habe ich meine Nistkästen auf gemacht und gereinigt. Normalerweise mache ich das im Oktober, aber...
  • Kleiner Spatz braucht hilfe! :o

    Kleiner Spatz braucht hilfe! :o: Hey alle.. ;) Gestern haben wir im garten einen spatz gefunden.. er hat schon alle federn und ist höchst wahrscheinlich beim ersten flug...
  • kleines Vogelkind von der Straße aufgelesen (wahrscheinlich Spatz)

    kleines Vogelkind von der Straße aufgelesen (wahrscheinlich Spatz): Hallo, ich habe gestern ein kleines Vogelkind von der Straße aufgelesen. Wahrscheinlich ein ganz gewöhnlicher Spatz, aber supersüß. Können Sie mir...
  • Hilfe! Kleinen Spatz gefunden

    Hilfe! Kleinen Spatz gefunden: Hallo, Ich habe vorhin beim SPatziergang einen kleinen Spatz gefunden er hat keine anstallten gemacht weg zu fliegen, weil sein auge verkrustet...
  • kleiner spatz

    kleiner spatz: hallo ihr lieben! habe vor ungefähr drei stunden einen kleinen spatz vor meiner katze gerettet. er saß bei uns im garten und meine katze ist...