Katze hat geschwollene Pfote !!

Diskutiere Katze hat geschwollene Pfote !! im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, gerade eben ist mir aufgefallen, dass die Pfote meines Katers, im Gegensatz zu der anderen, firstrelativ stark geschwollen ist. Wenn ich...
B

barishh

Reaktionen
0
Hallo,
gerade eben ist mir aufgefallen, dass die Pfote meines Katers, im Gegensatz zu der anderen,
relativ stark geschwollen ist.
Wenn ich sie irgendwie anfasse miaut er sofort. Ich wollte ihn nicht verletzen, deshalb hab ich es lieber gelassen genauer zu gucken
und wollte erstmal lieber hier Ratschläge bekommen.
Mein Tierarzt hat erst um 17 Uhr auf.

Was kann ich tun? Ist es was schlimmes ?

L.G. Baris

01.07.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katze hat geschwollene Pfote !! . Dort wird jeder fündig!
S

Simpat

Moderator
Reaktionen
249
Hallo herzlich willkommen hier im Forum :)

Kann man auf die Entfernung nicht sagen, aber wenn dein TA am Sonntag Sprechstunde hat, dann würde ich da schon hingehen. In wie weit tritt er denn noch auf, humpelt er stark oder belastet er zumindest etwas oder schont er sie total und tritt so gut wie gar nicht auf?

Wenn du es nicht gesehen hast wie es passiert ist, kann das allmögliches sein vom Insektenstich bis hin zur Bißverletzung, Tumor usw.

Ist der Kater Freigänger oder Wohnungskatze? Bei Wohnungshaltung habt ihr noch andere Katzen oder Haustiere?

B

barishh

Reaktionen
0
Hallo,
er hat noch raufgetreten beim gehen und dabei auch immer miaut wenn er auf die geschwollene Pfote trat.
Ja wir haben noch eine andere Katze, aber bei sind Freigänger (im Hof sind aber auch andere Katzen von anderen Besitzern )

Mittlerweile scheint die Schwellung jedoch wider zurück gegangen zu sein und er kann wieder normal laufen und spielen.
Soll ich ihn heute dennoch zum Arzt bringen ?

fusselbuerste

fusselbuerste

Reaktionen
0
Ich würde einen Arzt drauf schauen lassen. Sicher ist sicher!

Thema:

Katze hat geschwollene Pfote !!

Katze hat geschwollene Pfote !! - Ähnliche Themen

• Geschwollenes Auge und kleine Wunde

Geschwollenes Auge und kleine Wunde: Hey (: Eben als ich meinen Kater angeschaut hab, ist mir aufgefallen, dass sein Auge geschwollen ist und er eine kleine Wunde neben dem Auge hat...
  • Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?

Katzenpilz, Ozonanlage - Wirkung auf andere Lebewesen?: Hallo erstmal Wir haben zwei Katzen. Eine geb. Am 27.02.20 die andere am 19.04.20. Beide weiblich. Beide Maine Coone. Die jüngere hat nun...
  • Katze erbricht ständig - Befunde normal

Katze erbricht ständig - Befunde normal: Hallo Zusammen, Ich habe einen Kater ( ca. 12/13 Jahre alt, reine Wohnungskatze ) der seit einiger Zeit häufiger erbricht. Als es schlimmer wurde...
  • Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase

Katze hat komischen "Pickel" auf der Nase: Hallo ihr Lieben, Mein Kater hat schon etwas länger so eine kleines Pickelchen auf der Nase und ich habe keine Ahnung, was es sein könnte. Eine...
  • Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?

Wie geht ihr mit dem Tod eurer Katze um?: Liebes Forum, Achtung langer Text. Danke an alle die sich die Zeit nehmen! ich (Männlich 24) habe leider am Freitag Abend meine süße Katze im...