Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?

Diskutiere Kastraten mit Weibchen vergesellschaften? im Farbmäuse Vergesellschaftung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Hallo, ein Tierheim in meiner Nähe hat zur Zeit drei Kastraten. Da ich wenn ich meine Tumormaus gehen lassen muss (aktuell geht es firstihr noch...
F

Fränzchen

Registriert seit
21.04.2009
Beiträge
536
Reaktionen
0
Hallo,

ein Tierheim in meiner Nähe hat zur Zeit drei Kastraten. Da ich wenn ich meine Tumormaus gehen lassen muss (aktuell geht es
ihr noch gut) ohnehin nach weiteren Mäusen schauen wollte, bin ich nun am überlegen, die 3 Herren aufzunehmen, wenn sie noch da sein sollten, wenn mein krankes Mäuschen über die RB gegangen ist. Allerdings weiß ich nicht so recht ob eine gemischte Gruppe gut gehen würde und ob die Männer dann wirklich auch richtig kastriert sind. Ich möchte keine Junge, aber auch meinen Damen keinen unnötigen Stress zufügen.
 
05.07.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kastraten mit Weibchen vergesellschaften? . Dort wird jeder fündig!
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.549
Reaktionen
16
Warum sollte ein Tierheim lügen? Außerdem sieht man bei Farbmausjungs sehr gut die Hoden, falls sie unkastriert sind und der Geruch ist auch übel...

Ansonsten hatte ich bei meinen letzten Farbis Kastrate dabei, mehrere gemischten Alters und kamen auch nicht gleichzeitig. Lief super. Später, als ich meine Gruppe verjüngen wollte, zogen 3 junge Mädels und 1 junger Kastrat ein. Die Mädels haben so Terror geschoben, dass ich sie trennen (und abgeben) musste.
Ich hatte zeitweise auch mehr Kastrate wie Mädels, die Jungs waren viel Pflegeleichter :mrgreen:

Je nach dem wie deine Tumormaus ist, würde ich vielleicht überlegen, die Jungs direkt zu holen. Wenn sie noch soweit fit ist, sollte das kein Problem sein. Hab auch schon Mäuse mit Tumoren vgt, weil sie entweder allein gewesen wären oder weil sie so noch fit waren.
 
Thema:

Kastraten mit Weibchen vergesellschaften?

Kastraten mit Weibchen vergesellschaften? - Ähnliche Themen

  • 2 kastraten und 2 weibchen geht das?

    2 kastraten und 2 weibchen geht das?: Hallo, ich möchte mir zu meinen zwei sußen Farbi mädels noch 2 neue Mäuschen dazu holen. Ich finde sehr oft kastraten die ein neues zuhause...
  • 2 Kastraten 2 Weibchen?

    2 Kastraten 2 Weibchen?: Ich wollte mal kurz fragen .... ich fahre heute ins Tierheim Leipzig und dort noch zwei Spielgefährten für meine 2 süßen Damen zu holen, jetzt...
  • Kastrat/Weibchen VG

    Kastrat/Weibchen VG: Hallo :), ich habe vor Wochen eine weiße Farbmaus gefunden, und mit nach Hause genommen. Nachdem "Stuart" kastriert war und alles gut...
  • Wie viele Kastraten zu Weibchen?

    Wie viele Kastraten zu Weibchen?: Huhu, ich dachte mir, ich mach dann hier mal ein eigenes Thema auf, weil doch häufig diese Frage gestellt wird! Wie viele Kastraten kann man...
  • Kastrat noch immer wild auf Weibchen?

    Kastrat noch immer wild auf Weibchen?: Hallo, ihr Mäusefreunde! Ich bin sehr neu hier, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich so richtig hier gelandet bin ... Ich glaube, jetzt bin ich...
  • Kastrat noch immer wild auf Weibchen? - Ähnliche Themen

  • 2 kastraten und 2 weibchen geht das?

    2 kastraten und 2 weibchen geht das?: Hallo, ich möchte mir zu meinen zwei sußen Farbi mädels noch 2 neue Mäuschen dazu holen. Ich finde sehr oft kastraten die ein neues zuhause...
  • 2 Kastraten 2 Weibchen?

    2 Kastraten 2 Weibchen?: Ich wollte mal kurz fragen .... ich fahre heute ins Tierheim Leipzig und dort noch zwei Spielgefährten für meine 2 süßen Damen zu holen, jetzt...
  • Kastrat/Weibchen VG

    Kastrat/Weibchen VG: Hallo :), ich habe vor Wochen eine weiße Farbmaus gefunden, und mit nach Hause genommen. Nachdem "Stuart" kastriert war und alles gut...
  • Wie viele Kastraten zu Weibchen?

    Wie viele Kastraten zu Weibchen?: Huhu, ich dachte mir, ich mach dann hier mal ein eigenes Thema auf, weil doch häufig diese Frage gestellt wird! Wie viele Kastraten kann man...
  • Kastrat noch immer wild auf Weibchen?

    Kastrat noch immer wild auf Weibchen?: Hallo, ihr Mäusefreunde! Ich bin sehr neu hier, deshalb weiß ich auch nicht, ob ich so richtig hier gelandet bin ... Ich glaube, jetzt bin ich...