Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?

Diskutiere Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz? im Spinnen Verhalten Forum im Bereich Spinnen Forum; Hallo. Ich "halte" mir seit ca. 1 Woche eine Kreuzspinne, frei. Sie kam und ich ließ sie und kümmere mich nun etwas. Ich habe ihr heute eine...
Q

QuintessenzAdri

Registriert seit
06.07.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo.

Ich "halte" mir seit ca. 1 Woche eine Kreuzspinne, frei. Sie kam und ich ließ sie und kümmere mich nun etwas. Ich habe ihr heute eine halbe, grün schimmernde Fliege ins Netz gepackt. Davor gab's nur Fruchtfliegen. Nun stürzt sie sich nicht wie gewohnt
auf das Tier, sondern sitzt weit weg und schüttelt das Netz. Damit meine ich nicht, dass sie zittert, sondern sie zieht an den Fäden. So rutschte die Fliege natürlich tiefer. Die Spinne ist noch sehr jung, wahrscheinlich dieses Jahr geboren und dadurch ist das Netz auch recht klein. Meine Frage ist, ob das Spinnen gewöhnlich so machen, wenn ihnen etwas ins Netz gelangt, was sie nicht mögen? Sie bekam übrigens immer nur schon tote Fliegen, diese Fliege habe ich nur durchgeschnitten, weil sie zu groß war für's Netz. Bin verwirrt, ob ich die Fliege drin lassen soll. Ich habe die Fliege in der Nähe eines toten Vogel"embryos" gefangen, kann die Spinne die Fliege vielleicht wegen der Bakterien ablehnen? Danke für jede Antwort, bin neu auf dem Gebiet und hier.
 
06.07.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Alexandra (Tierärztin) hat einen Ratgeber über Degus geschrieben. Sie erklärt in diesem Ratgeber, was die aufgeweckten Hörnchen brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Thema:

Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz?

Kreuzspinne schüttelt Fliege aus Netz? - Ähnliche Themen

  • Fragen zur Kreuzspinne

    Fragen zur Kreuzspinne: Hi, hier gibt es schon ein Thema "Kreuzspinne am Fenster ... " welches ich aber nicht kapern wollte. Ich habe auch eine Kreuzspinne am Fenster...
  • Ähnliche Themen
  • Fragen zur Kreuzspinne

    Fragen zur Kreuzspinne: Hi, hier gibt es schon ein Thema "Kreuzspinne am Fenster ... " welches ich aber nicht kapern wollte. Ich habe auch eine Kreuzspinne am Fenster...