Anderes Verhalten meiner Ratte

Diskutiere Anderes Verhalten meiner Ratte im Ratten Verhalten Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo, ich bin neu in diesem Forum und Hoffe schnell antworten /Hilfe zu bekommen. Also ich 2 Weibliche Ratten die seit kurzem 1 Jahr alt geworden...
D

Dragona

Reaktionen
0
Hallo, ich bin neu in diesem Forum und Hoffe schnell antworten /Hilfe zu bekommen.
Also ich 2 Weibliche Ratten die seit kurzem 1 Jahr alt geworden sind, habe die seit sie 5-7
wochen alt sind.
Jedenfalls geht es bis jetzt nur um eine. Sie ist seit mehreren Tagen viel ruhiger als sonst was ich nicht an ihr kenne, sie ist sonst wenn ich sie draußen habe nur am Erkunden und am rum rennen. Aber jetzt? Nichts. Nur am ankuscheln und sie geht langsam in eine ecke oder in meine decke wo sie sich hinlegt und schläft.
Ich weiß nicht ob es was zu tun hat das beide sich öfters mal richtig zoffen oder was anderes was ich nicht bemerket habe...
Hoffe schnell auf eine Antwort, danke.

09.07.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Anderes Verhalten meiner Ratte . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
201
Hey

Plötzliche Verhaltensänderungen können immer auf eine Krankheit hinweisen. Am besten lässt du die Ratte daher mal von einem rattenerfahrenen Tierarzt durchchecken. Insbesondere das Herz sollte bei plötzlicher Inaktivität genau angeschaut werden.

Da sich die zwei öfter streiten, liess dir doch bitte mal das hier durch: https://www.tierwiki.com/ratten/haltung/rudeltiere/
Aber wichtiger ist erst, die Ratte gesundheitlich durchzuchecken. Dann kannst du die soziale Situation verbessern.

Thema:

Anderes Verhalten meiner Ratte

Anderes Verhalten meiner Ratte - Ähnliche Themen

• Ratten mobben Rudelmitglied

Ratten mobben Rudelmitglied: Hallo und vorerst danke, dass du dich mit meinem Thema beschäftigst. Ich habe folgendes Problem. Meine 4 Farbratten bekam ich alle am 02.04.2019...
  • Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv

Bock verhält sich ungewöhnlich aggressiv: Hallo, vor einiger Zeit habe ich unsere vier neuen Haustiere vorgestellt - sicher bin ich mir nicht, ob dieser Beitrag noch zu lesen ist. Meine...
  • Verhaltens Veränderung

Verhaltens Veränderung: Meine Ratte (w) hat ihr Verhalten von jetzt auf gleich verändert. Sie war mit einer anderen zusammen(habe schon mal nach Hilfe gefragt wegen ihr)...
  • Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten

Ratte beißt plötzlich und wirkt ziemlich aufgedreht - unnatürliches Verhalten: Hallo :) Ich habe mal ein paar Fragen zu dem Verhalten meines Rattenböckchens. Ich weiß, es gibt schon ein paar Threads, aber oftmals treffen die...
  • Ratte schiebt Streu, verhält sich komisch

Ratte schiebt Streu, verhält sich komisch: Helloo, also ich hab 4 weibliche Ratten, alles Geschwister und eine davon schiebt das Streu ständig aus allen Ecken in Richtung Mitte, und unten...