Katze unsauber wegen neuer Katze

Diskutiere Katze unsauber wegen neuer Katze im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo liebe Tierforum-Nutzer! Diesmal geht es um unsere mittlerweile 6 jährige Katze Jule, die wir 2013 vom Tierschutz geholt haben. Sie war von...
B

Bienius

Reaktionen
0
Hallo liebe Tierforum-Nutzer!

Diesmal geht es um unsere mittlerweile 6 jährige Katze Jule, die wir 2013 vom Tierschutz geholt haben. Sie war von Anfang an sehr scheu und zurückhaltend. Aber sie konnte auch, wenn sie wollte zutraulich und
verschmust sein. Mit unserem 15 jährigen Kater hat sie sich sofort gut verstanden. Seit ein paar Wochen haben wir eine neue Katze die sehr lieb und verträglich ist. Allerdings will Jule sie nicht akzeptieren und pinkelt nun hin, wo sie will. Unter die Couch, aufs Bett...überall! Wir haben ihr Auflagen zum drauf pinkeln geholt, wo sie auch drauf pinkelt - aber das reicht ihr nicht!!! Sie stuhlt auch auf bestimmte Fliesen oder in Ecken!

Wir haben schon viel ausprobiert...
-Globolies
-Stecker zum Wohlfühlen und Verträglichkeit
-neue Katzenklos (auch mit Pads ausgelegt)

...doch nichts hat geholfen & der Gestank ist unerträglich!!!

Hat jemand Tipps für mich? oder Erfahrungen damit?

Bitte schreibt mir dann eine Nachricht:)

Liebe Grüße & danke schon mal

Zuletzt bearbeitet:
10.07.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber geworfen? Dieser vermittelt jungen Katzen-Erstbesitzern die Basics der Katzenhaltung - ohne erhobenen Zeigefinger und mit witzigen Fotos. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
86
Hallo Bienius,

auch wenn das grad sehr viel Tierarzt-Besuche für euch sind - ab mit ihr zum Tierarzt. Das muss nicht zwingend an der neuen Katze liegen, bzw. kann auch Stress z.B. eine Blasenentzündung auslösen.

Wie reinigst Du denn die verunreinigten Stellen? Wenn Du sagst dass der Gestank unerträglich ist stimmt da vermutlich auch was nicht - stell Dir mal vor wie das dann für eine sensible Katzennase riechen muss, wenn es für Dich schon unerträglich ist!

B

Bienius

Reaktionen
0
Hallo Audrey!

Wir waren schon beim Tierarzt mit ihr und eine Blasenentzündung ist bereits ausgeschlossen...
Wir reinigen die Stellen mit Desinfektionsmittel.

Lg

Thema:

Katze unsauber wegen neuer Katze

Katze unsauber wegen neuer Katze - Ähnliche Themen

• Kater macht neuerdings in die Badewanne

Kater macht neuerdings in die Badewanne: Hallo ihr Lieben, ich bin vor kurzem mit meinem beiden Tieren (ein Kater und eine Katze) umgezogen. Beide haben den Umzug aber auf den ersten...
  • Katze pinkelt und kackt überall hin!

Katze pinkelt und kackt überall hin!: Hallo, hoffe ihr könnt mir vielleicht weiter helfen. Seid Februar diesen Jahres haben wir uns eine Bengalkatze angeschafft (6 Jahre). Es hieß sie...
  • Plötzlich unsauber

Plötzlich unsauber: Hallihallo meine Lieben, Kurz zur Erklärung: Mein Kater ist jetzt 5 Jahre alt, Schneeweiß und typisch gehörlos. Es liegt wahrscheinlich...
  • Katze seit Umzug unsauber

Katze seit Umzug unsauber: Hallo, Ich weiß, dass es dazu bestimmt schon etliche Threads gibt, aber ich bin wirklich verzweifelt und würde das gerne loswerden.. Es geht um...
  • Katze pinkelt in die Wohnung

Katze pinkelt in die Wohnung: Wir brauchen Hilfe. Unsere Katze pinkelt leider in die ganze Wohnung und wir können uns nicht erklären wieso. :-( Krank ist sie nicht, das haben...