Kätzchen impfen mit 10 Wochen?

Diskutiere Kätzchen impfen mit 10 Wochen? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber...
O

Odik1986

Reaktionen
0
Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber die Vorbesitzerin
hätte es sonst im Tierheim abgegeben.
Sie sagte zu uns, dass sie nur eine halbe Tablette zur Entwurmung bekommen hat. Ich habe beim TA erst für in zwei Wochen ein Termin bekommen.
Jetzt meine Frage soll ich sie sofort impfen lassen? Und kann sie noch 2 Wochen ohne Entwurmung bleiben.
Ich versuchen mein beste zu geben aber bin mir unsicher was ich machen soll. Sie ist übrigens im Moment noch eine Hauskatze und wir sind schon auf der Suche nach einem Spielpartner.
Vielen Dank schon mal

10.07.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
96
Hallo zusammen, bin sehr neu hier und hab direkt eine Frage. Wir haben ein 10 Woche altes Kätzchen bekommen. Ich weiss,dass es zu früh ist aber die Vorbesitzerin hätte es sonst im Tierheim abgegeben.
Sie sagte zu uns, dass sie nur eine halbe Tablette zur Entwurmung bekommen hat. Ich habe beim TA erst für in zwei Wochen ein Termin bekommen.
Jetzt meine Frage soll ich sie sofort impfen lassen? Und kann sie noch 2 Wochen ohne Entwurmung bleiben.
Ich versuchen mein beste zu geben aber bin mir unsicher was ich machen soll. Sie ist übrigens im Moment noch eine Hauskatze und wir sind schon auf der Suche nach einem Spielpartner.
Vielen Dank schon mal
Hallo,

was wäre denn an einem Tierheim so schlimm gewesen? Dort wäre es versorgt worden und hätte ggf zu anderen Kitten gesetzt werden können.
Ein Tierheim ist nicht die Hölle...

Entwurmungen kannst du eigentlich auch so holen, hat sie denn Würmer? Wenn ja, müssen sowieso erst diese beseitigt werden, weil sonst die Impfung nicht wirkt.
Und wenn sie welche hatte, muss man nach 14 Tagen die Entwurmung wiederholen.

Thema:

Kätzchen impfen mit 10 Wochen?

Kätzchen impfen mit 10 Wochen? - Ähnliche Themen

• Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch

Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch: Hallo Sphynx Freunde :) , Ich habe einen 5 Monate alten frechdachs. Vor ca 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das er braune Flecken mit teilweise...
  • Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren)

Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar

Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar: Hallo ihr Lieben, Folgendes: Wir wurden Eltern von 3 Waisenkätzchen. Zwei von ihnen sind leider bereits verstorben und nun kämpfen wir um das...
  • Kätzchen hat Pilz

Kätzchen hat Pilz: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich habe vor 2 Wochen ein kleines Kätzchen bekommen, die Leute wo sie hier kommt haben gesagt alle...
  • Kätzchen hat Pilz - Ähnliche Themen

• Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch

Sphynx Kätzchen hat Flecken am Bauch: Hallo Sphynx Freunde :) , Ich habe einen 5 Monate alten frechdachs. Vor ca 1-2 Wochen ist mir aufgefallen das er braune Flecken mit teilweise...
  • Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren)

Kätzchen-Krankheiten (Ohren kratzen & Husten beim Schnurren): Hey ihr, ich könnte mal eure Hilfe gebrauchen. :) Und zwar haben wir zwei 5-Monate alte Kätzchen bei uns, die schon einiges an Krankheiten durch...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar

Krankes Kätzchen. Um Tipps dankbar: Hallo ihr Lieben, Folgendes: Wir wurden Eltern von 3 Waisenkätzchen. Zwei von ihnen sind leider bereits verstorben und nun kämpfen wir um das...
  • Kätzchen hat Pilz

Kätzchen hat Pilz: Hallo zusammen, ich brauche mal einen Rat. Ich habe vor 2 Wochen ein kleines Kätzchen bekommen, die Leute wo sie hier kommt haben gesagt alle...