F
Fränzchen
- Reaktionen
- 0
Als ich heute bei einem anderen TA (meiner hat Urlaub) war, um mein Tumormäuschen erlösen zu lassen, meinte sie, dass meine Nami viel zu dick sei (sie wiegt über 80 g und ist schwarz mit rotem Bauch, ich glaube der Farbschlag heißt "Black Fox) und eigentlich auf
Diät müsste. Cookie wiegt dagegen 50g und Milu 35g. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob eine Diät das für die Mädels so gut ist. Sie sollen ja keine Mangelerscheinungen bekommen. Ich weiß auch, das es bei den Mäusen ja Fettgene gibt. Und die Mädels die ich bisher in Namis Farbe hatte, waren bis auf eine alle dick. Dazu muss ich noch sagen, dass Nami und Cookie deutlich größer sind als Milu.
An sich füttere ich Grassamen, gemischt mit Haferkörnern, Wellensittichfutter, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Dinkel, Weizen, Roggen, Vogelhirse und Leinsamen. Ansonsten jeden Tag Frischfutter, Heu, zwischendurch auch mal Löwenzahn oder Gras und einmal die Woche Mehlwürmer oder Ganamus. Wäre es um Nami abspecken zu lassen vielleicht ratsam zumindeat die Kalorienreichen Körner zu reduzieren. Ich muss dazu noch sagen, das Nami ziemlich gemütlich ist, während Cookie und Milu praktisch im Laufrad wohnen.
An sich füttere ich Grassamen, gemischt mit Haferkörnern, Wellensittichfutter, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Dinkel, Weizen, Roggen, Vogelhirse und Leinsamen. Ansonsten jeden Tag Frischfutter, Heu, zwischendurch auch mal Löwenzahn oder Gras und einmal die Woche Mehlwürmer oder Ganamus. Wäre es um Nami abspecken zu lassen vielleicht ratsam zumindeat die Kalorienreichen Körner zu reduzieren. Ich muss dazu noch sagen, das Nami ziemlich gemütlich ist, während Cookie und Milu praktisch im Laufrad wohnen.
Zuletzt bearbeitet: