Maus soll abnehmen

Diskutiere Maus soll abnehmen im Farbmäuse Ernährung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Als ich heute bei einem anderen TA (meiner hat Urlaub) war, um mein Tumormäuschen erlösen zu lassen, meinte sie, dass meine Nami viel zu dick sei...
F

Fränzchen

Reaktionen
0
Als ich heute bei einem anderen TA (meiner hat Urlaub) war, um mein Tumormäuschen erlösen zu lassen, meinte sie, dass meine Nami viel zu dick sei (sie wiegt über 80 g und ist schwarz mit rotem Bauch, ich glaube der Farbschlag heißt "Black Fox) und eigentlich auf
Diät müsste. Cookie wiegt dagegen 50g und Milu 35g. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob eine Diät das für die Mädels so gut ist. Sie sollen ja keine Mangelerscheinungen bekommen. Ich weiß auch, das es bei den Mäusen ja Fettgene gibt. Und die Mädels die ich bisher in Namis Farbe hatte, waren bis auf eine alle dick. Dazu muss ich noch sagen, dass Nami und Cookie deutlich größer sind als Milu.
An sich füttere ich Grassamen, gemischt mit Haferkörnern, Wellensittichfutter, Sonnenblumenkernen, Kürbiskernen, Dinkel, Weizen, Roggen, Vogelhirse und Leinsamen. Ansonsten jeden Tag Frischfutter, Heu, zwischendurch auch mal Löwenzahn oder Gras und einmal die Woche Mehlwürmer oder Ganamus. Wäre es um Nami abspecken zu lassen vielleicht ratsam zumindeat die Kalorienreichen Körner zu reduzieren. Ich muss dazu noch sagen, das Nami ziemlich gemütlich ist, während Cookie und Milu praktisch im Laufrad wohnen.

Zuletzt bearbeitet:
11.07.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Reaktionen
8
Könnte es sein, dass Nami einfach das Fettgen hat? Ich hatte das auch bei einer Maus und sie war auch deutlich schwerer wie ihre Schwestern und anderen Partnertiere.

Ich würde bei einer Maus, wenn sie noch normal laufen kann und so, keine Diät machen. Wenn sie das Fettgen hat, bringt das sowieso nichts.

Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne und Hirse haben allerdings schon viele Kalorien und sollten bei allen Mäusen nur Leckerlie sein.

Thema:

Maus soll abnehmen

Maus soll abnehmen - Ähnliche Themen

• Maus zu dünn

Maus zu dünn: Hallo, eine meiner Mäuse ist zu dünn, alle anderen sind normalgewichtig laut Tierarzt. Sie ist ziemlich ängstlich, hat sich die ersten Tage gar...
  • Dicke Maus - passendes Futter?

Dicke Maus - passendes Futter?: Huhu Leute, bin gerade echt etwas ratlos. Cleo ist schon etwas zuuu dick. Hat jemand eine Idee für eine möglichst fettarme Futtermischung? Danke! :)
  • Dürfen Mäuse Chips fressen?

Dürfen Mäuse Chips fressen?: Hallo, hab mich grade hier angemeldet weil ich eine frage habe. ;) Meine Maus frisst unheimlich gerne Pringles Chips die grünen. Ist das...
  • Sind meine mäuse zu verwöhnt?

Sind meine mäuse zu verwöhnt?: Halli-hallo! ich habe zwei kleine zuckesüße farbmäuse, sie sehen etwas dicklich aus, darum will ich hier fragen ob ich sie zu sehr verwöhne, und...
  • Mäuse fressen, nur nichts gesundes

Mäuse fressen, nur nichts gesundes: Meine Mäuse haben seit einger Zeit so ihre Macken mit dem fressen ._. Gesundes wird verschmäht, das richtige TroFu genauso wie Frisches. Meine...
  • Mäuse fressen, nur nichts gesundes - Ähnliche Themen

• Maus zu dünn

Maus zu dünn: Hallo, eine meiner Mäuse ist zu dünn, alle anderen sind normalgewichtig laut Tierarzt. Sie ist ziemlich ängstlich, hat sich die ersten Tage gar...
  • Dicke Maus - passendes Futter?

Dicke Maus - passendes Futter?: Huhu Leute, bin gerade echt etwas ratlos. Cleo ist schon etwas zuuu dick. Hat jemand eine Idee für eine möglichst fettarme Futtermischung? Danke! :)
  • Dürfen Mäuse Chips fressen?

Dürfen Mäuse Chips fressen?: Hallo, hab mich grade hier angemeldet weil ich eine frage habe. ;) Meine Maus frisst unheimlich gerne Pringles Chips die grünen. Ist das...
  • Sind meine mäuse zu verwöhnt?

Sind meine mäuse zu verwöhnt?: Halli-hallo! ich habe zwei kleine zuckesüße farbmäuse, sie sehen etwas dicklich aus, darum will ich hier fragen ob ich sie zu sehr verwöhne, und...
  • Mäuse fressen, nur nichts gesundes

Mäuse fressen, nur nichts gesundes: Meine Mäuse haben seit einger Zeit so ihre Macken mit dem fressen ._. Gesundes wird verschmäht, das richtige TroFu genauso wie Frisches. Meine...