Junghund beißt beim Zahnwechsel.....

Diskutiere Junghund beißt beim Zahnwechsel..... im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Ich hab ein kleines Problem.. Mein Junghund (4,5 Monate alt) ist zur Zeit in seinem Zahnwechsel. Zwar kaut er firstnicht an andere Sachen wie...
C

Cheyey

Reaktionen
0
Ich hab ein kleines Problem..
Mein Junghund (4,5 Monate alt) ist zur Zeit in seinem Zahnwechsel. Zwar kaut er
nicht an andere Sachen wie Teppich usw. dafür an meinen Fingern. Wenn ich „ Nein!“ sage, hört er zwar auf, macht aber nach 2 Minuten weiter. Das tut irgendwann auch mal in den Fingern weh :(. Er kaut auch an eine Art Knochen aber irgendwie findet er meine Fingern leckerer.
Weis jemand Rat?

15.07.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Knopfstern

Knopfstern

Moderator
Reaktionen
4
Die Finger nicht anbieten und alternativen geben?

Besorg ihm Kausachen für das alter. Kautau, etc. Alles was nicht splittern kann.

Und...die Finger nicht anbieten. Wenn ich nicht will das mein Hund auf meinen Fingern beisst, gebe ich sie ihm einfach nicht. ;)

C

Cheyey

Reaktionen
0
Oke danke.

cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
5
Du kannst ihm auch Kauleckerchen geben die etwas härter sind und womit er etwas beschäftigt ist z.b getrocknete Kopfhaut, Ochsenziemer usw.
Lass nur die Finger von Geweihstücken, Schinkenknochen, alle anderen großen getrockneten Knochen usw die sind viel zu hart und können die Zähne kaputt machen.

Unsere Hündin bevorzugt Spielzeug aus Gummi wo sie gut drauf rumkauen kann, eine Zeitlang mochte sie auch ihre Kauwurzel ganz gern.

Thema:

Junghund beißt beim Zahnwechsel.....

Junghund beißt beim Zahnwechsel..... - Ähnliche Themen

• Probleme mit Junghund

Probleme mit Junghund: Hallo, ich habe ein Problem mit meiner Hündin und ich glaube, dass es an fehlendem Respekt liegt. Nun zum Problem: Wenn ich esse, sitzt sie...
  • Junghund (6 Monate) mitnehmen?

Junghund (6 Monate) mitnehmen?: Hallo, ich habe seit ca. 4 Monaten einen 6 Mo. alten Labrador. Er wohnt bei meinen Eltern im Haus und ich bin sehr oft dort und verbringe auch...
  • Hund haut ab

Hund haut ab: Hallo Leute! Ich hab leider ein großes Problem: meine 1jährige Labbi-Hündin haut immer ab! Wir Haben ein sehr großes Haus mit sehr großem Garten...
  • Welpe beißt beim sehen..

Welpe beißt beim sehen..: Hi! Also ich habe ein „Problem“ mit meinem 6 Monaten alten Welpen Chico. Wenn ich von der Schule komme und er mich sieht, fängt er an sich zu...
  • Junghund 4,5 Monate alleine lassen

Junghund 4,5 Monate alleine lassen: Hallo ihr lieben! Bei uns wird im Mai ein 4,5 Monate alter Pomeranian / Zwergspitz einziehen . Sie ist ein Mädchen . Momentan lebt sie noch mit...