Antibiotika geben oder nicht?

Diskutiere Antibiotika geben oder nicht? im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo! Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann...
Santana12

Santana12

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine kleine Hündin (Terrier Mischling, 6 Jahre alt) hatte nun seit vorgestern Nacht Durchfall und hat mehrfach erbrochen. Sie hat dann auch Gras gefressen und wollte kein Wasser zu sich nehmen. Ich habe ihr vorgestern tagsüber nichts gegeben und ab und an mit einer kleinen Spritze Wasser ins Maul gegeben, da wir einen sehr großen Spaziergang gemacht hatten (sie war auch fit!) aber danach nichts trank. Nachts hab ich ihr Morosche Karottensuppe gemacht, von der sie auch ein wenig gegessen hat. Am nächsten Morgen, da sie immer wieder raus musste und immer noch Durchfall hatte und erbrach, bin ich zum Tierarzt. Der hat Fieber gemessen, sie abgetastet und in die Augen geguckt. Hat ihr dann auch eine Spritze gegeben, auf zweifache Nachfrage wofür, meinte er "Entkrampfen" (mein Tierarzt ist kein Deutscher und akkustisch leider *sehr* schwer zu verstehen!). Was das bedeutet konnte mir am Abend auch erst meine Freundin erklären, sie meinte wohl für eventuelle Krämpfe und Schmerzen, die sie durch den Durchfall wohl hat. Aus meinem Arzt muss man leider jede Information herausquetschen und wenn man vergisst zu fragen, hat man Pech gehabt... Nun ich habe Antibiotika mitbekommen (Clavaseptin 250mg), von denen soll ich ab heute 2x eine halbe am Tag geben. Aber: Mein Hund hat gestern wieder gefressen (ihr normales Futter mit 2/3 Karottensuppe) und auch getrunken und nachher Wasser gelassen! Nun werde ich mal Gassi gehen und schauen, wie der Kot aussieht. Sie musste seither aber nicht nochmal dringend raus wegen Durchfall oder Erbrechen. Meine Frage ist jetzt - soll ich trotzdem mit dem Antibiotika anfangen, auch wenn wieder "alles gut" ist? Es ist ja eine Belastung, ger