Maskenleguan Terrarieneinrichtung (Beleuchtung)

Diskutiere Maskenleguan Terrarieneinrichtung (Beleuchtung) im Echsen Haltung Forum im Bereich Echsen Forum; Hallo zusammen! Ich möchte gerne bald bunte Maskenleguane halten und versuche mich jetzt darüber schlau zu machen. Ein Terrarium habe ich bereits...
P

Phillipp

Registriert seit
07.04.2007
Beiträge
141
Reaktionen
0
Hallo zusammen!
Ich möchte gerne bald bunte Maskenleguane halten und versuche mich jetzt darüber schlau zu machen. Ein Terrarium habe ich bereits (1,40 x 0,6 x 0,7 LxBXH) und den Unterschrank baue ich auch gerade noch. An sich habe ich alles soweit verstanden und auch besorgt, Bodengrund,
Deko, die Rückwand ist auch fertig, Präparate,... Nur mit der Beleuchtung kann ich mich nicht so ganz anfreunden. Ich habe jetzt auf zig Seiten zig Meinungen gelesen. Die einen sagen, ich muss diese Lampen kaufen, die anderen meinen jene Lampen. Das ist doch sehr verwirrend. :eusa_think:
Bisher bin ich auch dem Stand, dass ich mir zwei T5 Leuchtstoffröhren für die Helligkeit besorge, eine Exo Terra Glo für die UV-Strahlung und etwas Wärme und dann noch eine extra Wärmelampe für eine heiße Stelle bis zu 45°C. Bei der Exo Terra sagen jetzt nur viele, dass sie aufgrund zu geringer UV-B-Strahlung nicht geeignet sei, andere loben sie, weil sie zusätzlich noch Wärme und viel UV-B abgibt. Was sagt ihr zu der Beleuchtung? Ich hätte auch noch eine Fassung im Terra übrig, falls noch was fehlt.
Danke schon mal für eure Hilfe!
Viele Grüße, Phillipp
 
16.07.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Maskenleguan Terrarieneinrichtung (Beleuchtung) . Dort wird jeder fündig!
Thema:

Maskenleguan Terrarieneinrichtung (Beleuchtung)

Maskenleguan Terrarieneinrichtung (Beleuchtung) - Ähnliche Themen

  • Bunter Maskenleguan

    Bunter Maskenleguan: Hallo ich hab da mal ein paar fragen zu meiner neuen Errungenschaft evtl kennt sich ja jemand damit aus. Also ich hab mit gestern nach langem...
  • Beleuchtung für Taubagame

    Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Beleuchtung: Bright Sun, Solar Raptor, Lightstorm oder X-Reptile

    Beleuchtung: Bright Sun, Solar Raptor, Lightstorm oder X-Reptile: Hi ich habe ein 80x50x110 Terrarium und würde gern wissen welcher Strahler (der Oben genannten) am besten geeignet ist, qualitativ, Lebensdauer...
  • Beleuchtung und Einrichtung für Geckoterrarium

    Beleuchtung und Einrichtung für Geckoterrarium: Hallo, ich bekomme die Tage einen Weißpunkt Mauergecko ( Tarentola Anularis ). Das Terrarium hat die Grösse 60x40x40. Verbaut sind 2...
  • Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(

    Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(: Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Freund und ich wirklich gründlich über die Haltung von Halsbandleguanen nachgedacht haben ist uns klar geworden das...
  • Ähnliche Themen
  • Bunter Maskenleguan

    Bunter Maskenleguan: Hallo ich hab da mal ein paar fragen zu meiner neuen Errungenschaft evtl kennt sich ja jemand damit aus. Also ich hab mit gestern nach langem...
  • Beleuchtung für Taubagame

    Beleuchtung für Taubagame: Hallo, Ich bekomme bald eine Taubagame und habe ein Terrarium mit den Maßen 100x50x60. Ich wollte mal Fragen ob die Beleuchtung passt oder ob ich...
  • Beleuchtung: Bright Sun, Solar Raptor, Lightstorm oder X-Reptile

    Beleuchtung: Bright Sun, Solar Raptor, Lightstorm oder X-Reptile: Hi ich habe ein 80x50x110 Terrarium und würde gern wissen welcher Strahler (der Oben genannten) am besten geeignet ist, qualitativ, Lebensdauer...
  • Beleuchtung und Einrichtung für Geckoterrarium

    Beleuchtung und Einrichtung für Geckoterrarium: Hallo, ich bekomme die Tage einen Weißpunkt Mauergecko ( Tarentola Anularis ). Das Terrarium hat die Grösse 60x40x40. Verbaut sind 2...
  • Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(

    Leopardgeckos und wieder die frage nach der Beleuchtung :(: Hallo ihr Lieben! Nachdem mein Freund und ich wirklich gründlich über die Haltung von Halsbandleguanen nachgedacht haben ist uns klar geworden das...