Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

Diskutiere Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Ich firsthabe angst
S

Sadengel36

Reaktionen
0
Ich
habe angst

16.07.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Hallo.

Darf ich fagen, wie alt du bist?
Warum schreibst du nur so wenig?
Warst du beim Tierarzt?

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
121
Das weiß ich doch nicht, was das kostet.
Aber wenn ihr wollt, dass der Katze geholfen wird, sind die Kosten dioch erstmal zweitrangig oder nicht?
Je länger ihr wartet, umso höher könnten eventuell die Kosten werden wegen z.B. Spätfolgen etc, von was auch immer sie hat.
Das kann von Parasiten, über eine Allergie alles sein...
Hab leider keine Glaskugel :eusa_think:

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Huhu!

Was heißt denn Verdacht?
Die Katze kratzt sich blutig. Das ist nicht normal und muss abgeklärt werden- im "besten" Fall sind es Parasiten. Aber auch da muss ein Tierarzt abklären, welche das sind und dann das entsprechende Mittel geben.
Wieviel das kostet kann keiner sagen- jeder rechnet anders ab und die Kosten hängen auch von der Diagnose ab.

Aber Fakt ist, und da schließe ich mich an: wenn ihr weiter wartet, wird es teurer. Dann können sich die Wunden entzünden und infizieren. Und dann dauert die Heilung auch länger und der Katze geht es schlechter.

Versuch, deine Mutter zu überzeugen, zum Tierarzt zu fahren. Vielleicht kannst du einen kleinen deal mit ihr machen- meine hat sich früher meist breitschlagen lassen, wenn ich dafür im Haushalt eine größere Aufgabe übernommen habe.

fusselbuerste

fusselbuerste

Reaktionen
0
Wer ein Tier aufnimmt übernimmt auch eine Verantwortung und da ist Dein Alter ebend NICHT egal.
Wenn Du schon geschäftsfähig bist darfst Du Geschäfte in höhe Deines Taschengeldes machen.
Das heißt reicht Dein Geld für den TA dann nix wie hin.
Hast Du kein Taschengeld zur Verfügung sind Deine Eltern in der Pflicht!

Das Tier nicht zu versorgen wenn es Ärztlicher Hilfe bedarf kommt den Straftatbestand der Tierquälerei gleich!
Du siehst also das es schon relavant ist sein Alter preis zu geben wenn man ordentliche Antworten haben möchte!

Almira

Almira

Reaktionen
1
es ist ein Komischer Beitrag :roll:
man will ein paar EUR sparen, aber die Katze kratzt sich blutig. Und es besteht noch irgendein Verdacht :roll:
ganz sauber ist die Sache nicht

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Wer ein Tier aufnimmt übernimmt auch eine Verantwortung und da ist Dein Alter ebend NICHT egal.
Wenn Du schon geschäftsfähig bist darfst Du Geschäfte in höhe Deines Taschengeldes machen.
Das heißt reicht Dein Geld für den TA dann nix wie hin.
Hast Du kein Taschengeld zur Verfügung sind Deine Eltern in der Pflicht!

Das Tier nicht zu versorgen wenn es Ärztlicher Hilfe bedarf kommt den Straftatbestand der Tierquälerei gleich!
Du siehst also das es schon relavant ist sein Alter preis zu geben wenn man ordentliche Antworten haben möchte!
Trotzdem muss man sein Alter nicht im Internet preisgeben, erst recht nicht, wenn man minderjährig ist. So eine allgemeine Antwort wie deine jetzt reicht doch da zu dem Thema völlig aus.

fusselbuerste

fusselbuerste

Reaktionen
0
Preisgeben des genauen Alters ist nicht notwendig.
Jedoch wer im Netz fragen stellen kann, kann auch lesen!
Das was ich geschrieben habe ist allgemeines Wissen das die Kids von heute auch haben sollten.

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
6
Ich finde Privatsphäre im Netz sehr wichtig, allerdings sollte man zu seinen Problem schon etwas mehr erzählen und sich nicht alles aus der Nase ziehen lassen.

K

Kaninchenmutti

Reaktionen
0
Vielleicht hilft es ja erstmal, die Katze zu baden, auch wenn sie das gar nicht mögen wird. Aber möglicherweise kommt der Juckreiz von einer Chemikalie oder Ähnlichem

M

Monddrache

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle beim Arzt anrufen und fragen was es sein könnte. Anschließend fährst Du hin und weißt was mit Deiner Katze ist. Meine Katze hat sich damals auch blutig gekratzt und sie hatte eine Allergie. Der Arzt hat uns zu einer Futterumstellung geraten & uns eine Salbe für die Wunde mitgegeben.

Freundliche Grüße

Monddrache

S

Sadengel36

Reaktionen
0
Hallo,

ich würde an Deiner Stelle beim Arzt anrufen und fragen was es sein könnte. Anschließend fährst Du hin und weißt was mit Deiner Katze ist. Meine Katze hat sich damals auch blutig gekratzt und sie hatte eine Allergie. Der Arzt hat uns zu einer Futterumstellung geraten & uns eine Salbe für die Wunde mitgegeben.

Freundliche Grüße

Monddrache
Das klingt gut das werde ich auch machen auch wenn meine mutter sich dafür nicht bereiterklärt denn meine Katze ist ein wichtiges teil meines Lebens :)

Casimir

Casimir

Reaktionen
1
Hallo,

Freundliche Grüße

Monddrache

Gibt es tatsächlich Tierärzte, die Diagnosen stellen, ohne das Tier gesehen zu haben?

Thema:

Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht

Hilfe meine Katze kratzt sich blutig am Hals. Gesicht - Ähnliche Themen

• Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos

Bitte um Hilfe, Katze plötzlich kraftlos: Hallo ihr lieben, seit gestern ist meine 5 Jährige Katze total anders. Sie lag nur noch rum, war total apathisch. Ich bin mit ihr zum...
  • 3 mal impfen kätzchen?????

3 mal impfen kätzchen?????: Guten tag, ich war mit den kleinen Kätzchen (12wochen) beim Tierarzt sie wurden schon in der 8. Woche und jetzt nochmal in der 12. Woche gegen...
  • Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!

Krallen abgebrochen und dunkel? HILFE!: Hallo und einen schönen Sonntagabend wünsche ich! ich habe ein großes Problem, beziehungsweise, meine Katze hat ein großes Problem. Mir ist...
  • 2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE

2 Katzen vertragen sich nicht, seit 4 Monaten keine Besserung. HILFE: Hallo liebe Tierfreunde. Unser Kater ist im September gestorben, im Oktober kam dann eine neue Katzendame zu uns. Mira ist etwa 2 Jahre alt...
  • Katze mit Arthrose.Bitte um Hilfe!

Katze mit Arthrose.Bitte um Hilfe!: Hallo zusammen. Meine Eltern haben eine ca.17-19jährige Katze mit Arthrose.(Das ist ganz offensichtlich). Da sie zum Winter hin etwas zugelegt...