Auge vom Hamster verklebt

Diskutiere Auge vom Hamster verklebt im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo!, seit gestern ist das Auge von meinem Hammi verklebt! Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen, er ist 6 Wochen alt und ein Teddyhamster. firstEr...
S

sophia.09

Reaktionen
0
Hallo!,
seit gestern ist das Auge von meinem Hammi verklebt! Ich habe ihn jetzt seit 3 Tagen, er ist 6 Wochen alt und ein Teddyhamster.
Er ist noch sehr scheu deswegen fällt es mir schwer in aus seinem Käfig zu holen. Er hat Plastik Spielröhren (ja ich weiß die sind nicht so gut) er kriegt erst nächste Woche einen neuen Stall (ca. 100×60) aber er versteckt sich immer in diesen Röhren und ich kriege ihn da auch nicht einfach so leicht raus😞 Hat vielleicht jemand einen Tipp für mich? Das wäre super lieb!

-LG eure Sophia

18.07.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Hallo und willkommen hier!

Ich werde dein Thema gleich mal in die richtige Ecke verschieben, dann sehen es eher die Hamsterleute ;)

Der einzige Tipp ist: einpacken und zum Tierarzt. Wenn er in den Röhren sitzt, ist das doch praktisch, dann kannst du das Stück Röhre mit in die Transportbox legen. Im besten Fall ist es nur das Streu, was die Augen reizt. Es kann aber auch sein, dass die Belüftung in den Röhren so grottig ist, dass es den Augen nicht bekommt. Oder er hat den Infekt schon vorher gehabt- aber Infekte gehen nicht weg, wenn man wartet, erst recht nicht am Auge. Da brauchts eine ordentliche Behandlung vom Tierarzt.

Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
36
Das beste wäre, wenn du mit ihm zu einem Tierarzt gehst.
Wahrscheinlich braucht er ggf Augensalbe oder Tropfen.

K

Kaninchenmutti

Reaktionen
0
Du kannst den Hamster doch auch aus der Röhre in deine Hand rausrutschen lassen. Ist sicherlich nicht sehr nett, aber so könntest du mit lauwarmem Wasser oder Kamillentee das Auge erstmal ausspülen

Casimir

Casimir

Moderator
Reaktionen
1
Du kannst den Hamster doch auch aus der Röhre in deine Hand rausrutschen lassen. Ist sicherlich nicht sehr nett, aber so könntest du mit lauwarmem Wasser oder Kamillentee das Auge erstmal ausspülen
Wenn der Hamster nicht zahm ist, wird er dann nicht auf der Hand sitzen bleiben ;)

Und bitte kein Tee in irgendwelche Augen, die ganzen Schwebteilchen im Tee gehören nicht dort hin.

Thema:

Auge vom Hamster verklebt

Auge vom Hamster verklebt - Ähnliche Themen

• Hamster Auge abgestorben, Hilfe!

Hamster Auge abgestorben, Hilfe!: huhu, zum erschrecken musste ich heut feststellen, dass mein Hamster sein rechtes Augenlid geschlossen hat. Oben drüber befindet sich eine...
  • Hamster hat tränendes Auge

Hamster hat tränendes Auge: Hallo, mein Hamster hat seit einiger Zeit ein tränendes Auge. Er hat es halb geöffnet oder ganz geschlossen. Um das Auge, ist er rötlich und...
  • hamster hat immer wieder ein leicht geschlossenes auge

hamster hat immer wieder ein leicht geschlossenes auge: liebe alle, meine goldhamsterin lilli hat seit gut einer woche immer wieder ein leicht geschlossenes rechtes auge. sie frisst in meinen augen...
  • Auge entzündet?

Auge entzündet?: Hallo ihr Lieben. Mein Zwerghamster Juno (ca. 1 Jahr alt) öffnet ihr rechtes Auge nicht mehr ganz. Um's Auge herum sieht es irgendwie aus, als...
  • Hamster Auge zu HiLFE

Hamster Auge zu HiLFE: Hallo liebe Community, Mein kleiner Hamster (1 Jahr alt) hat etwas mit seiner Auge ich weiss nur nicht was. Ein Auge von ihm ist immer zu waehrend...