Hunde/Tiere im Tierheim ständig krank

Diskutiere Hunde/Tiere im Tierheim ständig krank im Sonstige Haustier & Tiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo, ich wollte mal fragen was ihr dazu meint. Ich gehe viel in unserem Tierheim mit den Hunden spazieren, bin da also mindestens jede Woche...
J

Jesusliebtdich

Reaktionen
0
Hallo,
ich wollte mal fragen was ihr dazu meint.

Ich gehe viel in unserem Tierheim mit den Hunden spazieren, bin da also mindestens jede Woche.

Es kommt aber mehrmals im Jahr vor,
dass entweder der Hundebereich oder gleich das ganze Tierheim für mehrere Wochen schließen muss, weil die Tiere krank sind. Genauere Auskünfte erhält man vom Tierheim dann leider nicht.

Ich frage mich aber schon, was dahinter stecken kann, dass gleich mehrere Tierarten krank sind beziehungsweise unter Quarantäne stehen? Wenn nur der Hunde- oder Katzenbereich betroffen ist kann ich mir ja sowas wie Zwingerhusten oder Katzenschnupfen vorstellen.

Aber was muss passieren, dass sowohl Mäuse, als auch Hunde und Katzen plötzlich gleichzeitig erkranken und ein Vermittlungsstopp bzw. Besuchsverbot über 2-4 Wochen verhängt wird?

LG

18.07.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hunde/Tiere im Tierheim ständig krank . Dort wird jeder fündig!
Son-Gohan

Son-Gohan

Reaktionen
99
Es ist schon richtig vom Tierheim, dass sie über sowas keine Auskunft geben.

Meistens hat es auch nichts damit zutun, dass alle zeitgleich krank sind. Es reicht schon, je nach Krankheit, dass ein paar Tiere betroffen sind, es aber was hochansteckend ist. Und um weitere Verbreitung und Ansteckung zu vermeiden, weil man es von A nach B schleppen kann (gerade Besucher), wird eben das ganze Tierheim geschlossen.
Das kann vom Schnupfen, über Seuche, bis Pilz etc pp alles sein.

Thema:

Hunde/Tiere im Tierheim ständig krank

Hunde/Tiere im Tierheim ständig krank - Ähnliche Themen

• Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund)

Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund): Halihalo, Ich konnte keine alten Urlaub-Threads finden und hab deswegen mal einen neuen Urlaub-Thread eröffnen. Daher, wo fahrt ihr dieses Jahr...
  • Hund stirbt durch Fremdkörper

Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
  • Hamburg: Jetzt gilt der absolute Leinenzwang, für Hunde und Katzen!

Hamburg: Jetzt gilt der absolute Leinenzwang, für Hunde und Katzen!: Hallo, ohne Ausnahme und ab sofort gilt jetzt der absolute Leinenzwang für alle Hunde oder Katzen! Wer Hund oder Katze noch weiter im Freien, ohne...
  • Hund und Kaninchen in einer Wohnung

Hund und Kaninchen in einer Wohnung: Huhu und zwar habe ich mich hier angemeldet weil ich mal einen Rat brauche. Und zwar besitze ich 2 Kaninchen, diese leben bei mir im Wohnzimmer...
  • Hund und Kaninchen in einer Wohnung - Ähnliche Themen

• Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?

Wieviele Tiere habt ihr auf wievielen Quadratmetern?: Hallo! Mich würde mal interessieren wie viele Tiere ihr insgesamt auf wievielen Quadratmetern Wohn- sowie Grundstücksfläche haltet? Auch...
  • Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund)

Urlaub mit Haustier (bevorzugt Hund): Halihalo, Ich konnte keine alten Urlaub-Threads finden und hab deswegen mal einen neuen Urlaub-Thread eröffnen. Daher, wo fahrt ihr dieses Jahr...
  • Hund stirbt durch Fremdkörper

Hund stirbt durch Fremdkörper: Da dieses mein erster Beitrag hier im Forum ist möchte ich erst einmal alle begrüßen. Ich schreibe heute da ich in der letzten Woche ein...
  • Hamburg: Jetzt gilt der absolute Leinenzwang, für Hunde und Katzen!

Hamburg: Jetzt gilt der absolute Leinenzwang, für Hunde und Katzen!: Hallo, ohne Ausnahme und ab sofort gilt jetzt der absolute Leinenzwang für alle Hunde oder Katzen! Wer Hund oder Katze noch weiter im Freien, ohne...
  • Hund und Kaninchen in einer Wohnung

Hund und Kaninchen in einer Wohnung: Huhu und zwar habe ich mich hier angemeldet weil ich mal einen Rat brauche. Und zwar besitze ich 2 Kaninchen, diese leben bei mir im Wohnzimmer...