Ist das ein "Haarballen"?

Diskutiere Ist das ein "Haarballen"? im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallöchen! Ich bin heute sehr früh wach, da ein unangenehmer Geruch aus dem Bad kam. Da ich momentan leider mit "Pipi machen außerhalb des Klos"...
K

Katzenmama007

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich bin heute sehr früh wach, da ein unangenehmer Geruch aus dem Bad kam. Da ich momentan leider mit "Pipi machen außerhalb des Klos" ein Problem habe war ich sofort hellwach
und bin ins Bad.
Naja es wurde zwar brav ins Klo gemacht aber ich habe auf den Fliesen etwas anderes entdeckt.

Es waren zwei kleine, ineinanderlaufende Flecken gelbe Flüssigkeit. Ich tippe auf Galle. Im zweiten Fleck waren ein paar Haare. (Habe auch ein Foto allerdings lässt es sich grade nicht anhängen)

Da meine Katzen sonst keinerlei Haarbüschel oder Ähnliches auskotzen hab ich noch keine Erfahrung mit sowas. Zählt das dazu oder ist es vielleicht doch etwas anderes? Habe vorhin beide Kater am Katzengras gesehen.

Kann mir einer sagen ob es nun einen Grund zur beunruhigung gibt?
Vielen Dank im Vorrraus
 
20.07.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ist das ein "Haarballen"? . Dort wird jeder fündig!
Keisuke

Keisuke

Dabei seit
22.08.2013
Beiträge
1.334
Reaktionen
48
Hey,

Ob das nur ein Haarballen war oder nicht, kann ich dir so übers Netz natürlich nicht sagen ;) Vor allem ohne Foto. Bei uns sind die Haarbuschel meistens eine "Wurst" in Sabber gelegt und wenn mans anfasst, merkt man richtig, dass das nur Fell ist.

Wenn aber sowohl Unsauberkeit, als auch Kotzerei im Haus ist, würde ich mal zum Tierarzt gehen und beide Fälle schildern. Vielleicht hängt da was zusammen, vielleicht auch nicht. Wegen der Unsauberkeit solltest du aber sowieso zum Arzt und da kann man das auch kurz ansprechen.

Viele Grüße
 
K

Katzenmama007

Dabei seit
01.01.2018
Beiträge
6
Reaktionen
0
20180720_051516.jpg
So jetzt konnte ich das Bild hochladen.

Ich bin mir hundert Prozentig sicher, dass der Kleine nichts hat. Er tobt wie ein Irrer, hat einen enormen Appetit und klare, wache Augen. Der Urin ist normal und viel. Irgendwas passt ihm nicht. Ich habe noch eine Toilette aufgestellt, mit Feliway gearbeitet, Enzymreiniger verwendet und seitdem war nichts mehr (dreimal aufs Holz klopfen)

Was anderes wäre es jetzt wenn das obrig Genannte bedenklich wäre. Bei diesem Vorfall weiß ich aber auch nicht wer von den Beiden es war
 
Thema:

Ist das ein "Haarballen"?