Hamster kommt nicht aus seinem Haus

Diskutiere Hamster kommt nicht aus seinem Haus im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo ihr lieben, Ich habe mir gestern einen Roborowski Zwerghamster im Zoofachgeschäft gekauft (Ich halte zwar persönlich nicht viel von...
C

Cookie1806

Registriert seit
21.07.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben,
Ich habe mir gestern einen Roborowski Zwerghamster im Zoofachgeschäft gekauft (Ich halte zwar persönlich nicht viel von Zoofachgeschäften aber ich möchte auch gern diesen Tieren dort die Möglichkeit auf ein schönes
Leben bieten).
Die kleine war auch gestern spät abends einmal draußen und hat ein wenig gefressen, doch heute war sie noch kein einziges Mal draußen... Darüber mache ich mir ja eigentlich auch garkeine Sorgen da Hamster ja nachtaktiv sind, aber ich hörte den ganzen Tag Geraschel in ihrem Haus doch sie kam nicht heraus. Mein vorheriger Hamster war ganz anders... Sie saß tagsüber nie im Haus wenn sie wach war, sondern war im Laufrad oder hat gefressen. Ist das Verhalten meiner jetzigen Hamsterdame unnormal oder hatte ich bei ihrer Vorgängerin einfach nur Glück?

Schonmal danke im Vorraus,
Cookie1806 :D
 
21.07.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster kommt nicht aus seinem Haus . Dort wird jeder fündig!
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
2.817
Reaktionen
113
Hallo!

Das Verhalten ist ganz normal, am ersten Tag wird der Hamster ja noch kein richtiges Nest gebaut haben, da buddeln die immer nochmal ein bisschen oder schieben Heu und Toilettenpapier rum usw. Meine Hamster machen das auch immer wieder, da wird auch mal Futter aus dem unterirdischen Bunker gefressen oder ähnliches.
Sorgen sollte man sich machen wenn der Hamster niest, viel quietscht, kontinuierlich abnimmt oder komisch aussieht, dann sollte man zum Tierarzt gehen.
Ansonsten halt nur drauf achten dass das Gehege artgerecht eingerichtet, der Sandbereich groß genug und der Rest tief genug eingestreut ist, die Grundfläche stimmt und man vernünftiges Futter hat, dann sind Hamster ja schon zufrieden ;)
 
Thema:

Hamster kommt nicht aus seinem Haus

Hamster kommt nicht aus seinem Haus - Ähnliche Themen

  • Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus

    Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
  • Hamster kommt selten raus

    Hamster kommt selten raus: Hallo :039: , Ich habe seit einem Monat einen Goldhamster und mein Problem ist das mein Hamster Yukii nur raus kommt wenn das Licht aus ist. Ich...
  • Hamster kommt nicht aus seinem Häuschen

    Hamster kommt nicht aus seinem Häuschen: Hallo zusammen, Ich habe seit vier Tagen einen neuen Hamster (der alte ist gestorben). Mein letzter Hamster war ein Goldhamster, mein jetztiger...
  • Wie kommt mein Hamster auf die Hand

    Wie kommt mein Hamster auf die Hand: Mein hamster ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich kann ihn immer noch nicht auf die Hand nehmen ich habs schon immer wieder versucht ich krieg ihn...
  • mein hamster kommt immer seltener raus

    mein hamster kommt immer seltener raus: hallo alle zusammen, meine wilma hat ja seit kurzen nen neuen käfig (seit samstag um genau zu sagen),die meisten wissen das auch schon von euch...
  • Ähnliche Themen
  • Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus

    Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
  • Hamster kommt selten raus

    Hamster kommt selten raus: Hallo :039: , Ich habe seit einem Monat einen Goldhamster und mein Problem ist das mein Hamster Yukii nur raus kommt wenn das Licht aus ist. Ich...
  • Hamster kommt nicht aus seinem Häuschen

    Hamster kommt nicht aus seinem Häuschen: Hallo zusammen, Ich habe seit vier Tagen einen neuen Hamster (der alte ist gestorben). Mein letzter Hamster war ein Goldhamster, mein jetztiger...
  • Wie kommt mein Hamster auf die Hand

    Wie kommt mein Hamster auf die Hand: Mein hamster ist mittlerweile 1 Jahr alt und ich kann ihn immer noch nicht auf die Hand nehmen ich habs schon immer wieder versucht ich krieg ihn...
  • mein hamster kommt immer seltener raus

    mein hamster kommt immer seltener raus: hallo alle zusammen, meine wilma hat ja seit kurzen nen neuen käfig (seit samstag um genau zu sagen),die meisten wissen das auch schon von euch...