Welpe will nachts auf Sofa

Diskutiere Welpe will nachts auf Sofa im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo erstmal, das hier ist mein erster Beitrag im Forum :) Habe seit einigen Tagen einen 10 Wochen alten Malteser Mix Welpen, Hundeerfahrung...
D

DrBan

Reaktionen
0
Hallo erstmal, das hier ist mein erster Beitrag im Forum :)

Habe seit einigen Tagen einen 10 Wochen alten Malteser Mix Welpen, Hundeerfahrung habe ich schon, jedoch
nicht unmengen an Welpen Erfahrung. Diese wollte ich mir ersammeln, durch den Welpen sowie durch Foren wie dies hier.

Nun mein Problem: Hab dem Hund ein Körbchen gekauft und im Wohnzimmer gestellt, meine Mutter schläft dort auf der Couch da es dort zu dieser Zeit sehr kühl ist. Jedoch hält der Hund sie wach in dem er die ganze Zeit versucht, aufs Sofa zu kommen. Wie gewöhne ich meinem Kleinen an, in seinem Körbchen zu schlafen?

Gruß

22.07.2018
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
E

Eifelkater

Reaktionen
0
Hallo,

es ist völlig normal das dein Welpe nachts Nestwärme sucht. Am besten das Körbchen neben das Sofa stellen und ein T-Shirt von dir reinlegen. Wenn der Welpe dann hoch will, kann deine Mum ihn im Körbchen beruhigen. Hier hat es gereicht einige Nächte den Arm aus dem Bett hängen zu lassen und die Hand auf dem Hund liegen zu haben,

D

DrBan

Reaktionen
0
Vielen dank erstmal! Habe gerade mal so ins Wohnzimmer gelünkert und gesehen, dass sich mein Kleiner nun direkt am Sofa-Ende hingelegt hat und schläft. Werde das mit dem T-Shirt mal ausprobieren, jedoch habe ich das Problem, dass er gerne an Sachen knabbert, was ich ebenfalls versuche ihm abzugewöhnen, und das mit meinem T-Shirt kritisch werden könnte. Hast du evtl. auch tipps, dem Hund das beißen / knabbern abzugewöhnen? Wenn er mir beim Spielen in den Finger beißt, sag ich etwas lauter "Aua", steh' auf und ignorier ihn für ca. 30 Sekunden. Danach spiele ich weiter. Gegen das am Tischbein oder anderen Sachen knabbern habe ich nicht vieleTipps gefunden. Wenn er das tut, klatsch ich in die Hände damit er sich leicht erschreckt, und gebe ihn nach ein paar Sekunden einen Rinderhaut-Kauknochen damit er sein "Kautrieb" dort ausleben kann.

HeadlineNews

HeadlineNews

Reaktionen
0
Welpen knabbern (leider) gern und viel :roll: da muss man ein bisschen durch. Dein Weg ist schon der richtige, es kann trotzdem Tage bis Wochen dauern, bis die Beißhemmung "richtig sitzt". Um unsere Möbel zu schonen haben wir als unser Hund noch klein war folgendes gemacht: in jedem Raum an strategisch günstigen Stellen so kleine Kauknochen platziert und sobald der Hund am Tischbein kauen wollte ihm ganz vorsichtig von der Seite den Kauknochen in den Mund geschoben. Wenn er dann aufgehört am Tischbein zu knabben und den Knochen genommen hat direkt gelobt und eine Freudenparty gefeiert :D Trotzdem haben ein paar Möbel ganz schön gelitten - notfalls würde ich teure Stücke tatsächlich in einen Raum schieben in den der Kleine nicht kann.

E

Eifelkater

Reaktionen
0
Du solltest auf jedem Fall dem Kauf neuer Möbel bis nach dem Zahnwechsel verschieben :mrgreen:
Wir haben hier als Alternativangebote Rattankörbe in allen möglichen Größen stehen.
Die großen sind zugegebener maßen nicht ganz billig....https://www.ikea.com/de/de/catalog/products/20192729/?icid=a1:ms|a2:de|a3:mrfl|a5:ikea-product-simple|a6:mrfl>regale::all-content-types|a7:demodern|a9:20192729|id:1749072374|cc:915#/00138432...aber billiger als neue Möbel.

Wegen dem T-Shirt...nimm halt eins was du nicht mehr brauchst und nimm es zwei Nächte als Sleepshirt,,,,

Thema:

Welpe will nachts auf Sofa

Welpe will nachts auf Sofa - Ähnliche Themen

• Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe macht Abends kein pipi mehr

Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
  • Hundetransportbox und Welpen

Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...
  • Hundetransportbox und Welpen - Ähnliche Themen

• Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe macht Abends kein pipi mehr

Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
  • Hundetransportbox und Welpen

Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...