Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Diskutiere Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen. im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
J

Jacky2207

Reaktionen
0
Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu lassen. Die erste Woche haben wir sie komplett In Ruhe gelassen, wobei mir ihr
Verhalten recht komisch vorkam. Nach einer Woche stellten wir dann fest, dass sie trächtig war und wir nun anstatt einen viele Hamster haben :). Einen behalten wir die anderen geben wir in gute Hände ab. Aktuell sind sie ca 14 Tage alt sie wuseln außerhalb des Nestes herum und die Augen öffnen sich nun langsam. Nun die eigentliche Frage, ist es möglich die kleinen samt Mama in eine neue Unterkunft umziehen zu lassen? Oder sollten wir da noch warten? Wir haben alles besorgt und morgen beginnt mein Mann zu bauen. Theoretisch sollen sie dann am Sonntag umziehen. Ist das noch zu früh? Gibt es dabei speziell was zu beachten?

26.07.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen. . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
49
Hey

Was hast du denn für einen Hamster?
Und wie gross ist das aktuelle Gehege - wie gross wird das Neue?

Grundsätzlich sollte man bei Jungtieren, die noch auf die Mutter angewiesen sind, einen Umzug wann immer möglich vermeiden, weil das Stress ist, der auch dazu führen kann, dass die Mutter die Jungtiere verstösst. Wenn allerdings das aktuelle Gehege schlicht ungeeignet ist für die Jungenaufzucht, muss man den Schritt manchmal riskieren.

Wenn die Kleinen aktuell 14 Tage alt sind und soweit alles vom Käfig her passt, würde ich die Hamster jetzt noch eine Weile so lassen. Die Trennung der Geschlechter steht ja eh bald an, sodass du dann eine Gruppe ins neue Gehege setzen kannst und die andere bleibt im alten. Die Geschwister sollten dann noch einige Zeit zusammen bleiben, eh sie dann allein in ein neues Zuhause ziehen (ausser du hast soziale Zwerghamster, allerdings klingt es so, als hättest du einen Hamster aus dem Zooladen? Da ist Einzelhaltung weniger riskant als die Paarhaltung).

J

Jacky2207

Reaktionen
0
Der neue "Käfig bekommt 4 Etagen, davon bekommt dann später ein Hamster 2 Etagen. Je Etage 100x50x40. Es sind Goldhamster. Der aktuelle Käfig ist definitiv ungeeignet, da wir uns den eigentlich nur provosorisch ausgeliehen haben. Als wir die kleine nämlich zu Hause in den für sie schon vorbereiteten Käfig setzen wollten (Glasschiebetüren) ging diese kaputt. Habe noch am Selben Tag eine neue bestellt aber da wir Nina schon hier hatten mussten wir improvisieren und haben uns bei der Nachbarin einen Käfig ausgeliehen. Dieser ist aber ungeeignet. Als wir dann Nina in ihr repariertes Zuhause umziehen wollten haben wir die kleinen entdeckt. (irgendwie lief alles schief -.-).

Unser Plan sah es vor die kleinen samt Mama auf zwei Etagen einziehen zu lassen bis wir sie nach Geschlechtern trennen.

Thema:

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen. - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...
  • Basteln für den Hamster

Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...
  • Basteln für den Hamster - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...
  • Basteln für den Hamster

Basteln für den Hamster: Soo ihr lieben Ich hab ja neulich eine Ebene gebastelt - das war ein altes Brett von den Katzen, nicht lasiert oder sonstiges. Jetzt hab ich ja...