Suche Hundebox

Diskutiere Suche Hundebox im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, ich bin aktuell auf der Suche nach einer Box für den Kofferraum. Aktuell habe ich eine Stoffbox von Woltu, die auch wirklich gut...
Dondon96

Dondon96

Reaktionen
5
Hallo zusammen,
ich bin aktuell auf der Suche nach einer Box für den Kofferraum.
Aktuell habe ich eine Stoffbox von Woltu, die auch wirklich gut ist.
Jedoch gibt es 2 Probleme: Milow schrottet sie, wenn er alleine im Auto ist und noch wichtiger: ich sehe zur Heckscheibe absolut nichts mehr beim Parken
und auch bei der Fahrt sehe ich durch den Rückspiegel Autos hinter mir nur schwer.

So ist der Blick durch den Rückspiegel durch die Box:

Deshalb suche ich eine neue Box.
Sie sollte halbwegs stabil sein und zudem würde ich gerne wieder mehr sehen 😅.
Hunde ohne Box ist keine Option, der Wagen soll in 8 Jahren wertvoller Oldtimer werden und Finya randaliert gelegentlich, wenn sie Hunde sieht.
In meinem anderen Auto musste schon eine Kopfstütze dran glauben 😒. Außerdem bin ich oft auf Turnieren und dem Hundeplatz, so kann ich den Kofferraum offen lassen.

Klappbar wäre eine super Option, jedoch nicht zwingend.
Habe schon an eine Gitterbox gedacht (eine Art Käfig), hatten wir jedoch mal und die war beim Fahren relativ laut und hat „gekläppert“. Das würde mich natürlich sehr stören, weiß jedoch nicht, ob das bei einer neuen Box nicht so ist.

Freue mich über Tipps und Hinweise, bzw. Ideen.

Liebe Grüße!

27.07.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
cherry-lein

cherry-lein

Reaktionen
6
Wir haben eine ganz normale Alu Box im Kofferraum und sind zufrieden damit. Die sind recht stabil, man kann den Kofferraum offen lassen ohne das der Hund flüchten kann und soweit ich weiß sollen die auch bei Unfällen am besten schützen.
Nachteilig finde ich dabei das die Box gerade bei solchem Wetter sehr heiß wird und man erstmal das Auto Lüften muss bevor man den Hund reinsetzen kann. Dann hat bei unserer Box die Tür immer geklappert, seitdem wir ein Stückchen Filz dazwischen geklebt haben macht sie das aber nicht mehr. Die Boxen sind auch groß genug das man für längere Fahrten ein dünnes Kissen reinlegen kann.
Ein weiterer Nachteil ist der sehr glatte Boden, wir haben das mit einem alten Stück Teppichboden gelöst den wir passend auf die Box zugeschnitten und mit doppelseitigen Klebeband reingeklebt haben.
Alles in allem würden wir immer wieder so eine Box kaufen, auch unser Hund fährt gerne darin mit, aber man muss manchmal noch etwas basteln um sie zu optimieren.

K

Kaninchenmutti

Reaktionen
0
Ahh... okay, ich verstehe dein Problem! ;) Ich habe das dritte Modell von dieser Liste hier: http://www.das-tierlexikon.de/test-vergleich/hundebox/
Damit bin ich eigentlich auch echt zufrieden. Dort kannst du ja auch nochmal nachlesen, was so für deine Wünsche geiignet wäre :D

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
5
Danke für die Antworten :)!
Ich habe die Sorge, dass ich durch eine Alubox nichts mehr sehe, wie eben auf dem Bild oben auch. Ich fahre einen Kombi (Audi S6 Plus), bei dem der Kofferraumboden über der Sitzfläche ist. (Beim umklappen der hinteren Rücksitzbank bildet sich eine gerade Fläche).
Ich muss eben wirklich gut zur Heckscheibe raus sehen können, sonst wird Parken nichts 😂.
Hat jemand die Alubox in einem ähnlichen Kombi? Bei dem der Koferraumboden nicht abgesenkt ist.

Und zum testen ist mir die Alubox doch etwas zu teuer 😅.

E

Eifelkater

Reaktionen
0
Ich glaube das Sichtproblem wirst du bei jeder Box haben...

Dondon96

Dondon96

Reaktionen
5
Dass ich eine eingeschränkte Sicht habe ist klar, damit komme ich auch zurecht. Aber wie man auf dem Bild oben sieht sehe ich mit der Stoffbox wirklich absolut nichts mehr :lol:.
Beisielsweise durch eine Gitterbox wie die hier sehe ich ja deutlich mehr
https://www.fressnapf.de/p/trixie-transportkaefig?gclid=CjwKCAjwhevaBRApEiwA7aT530UE6ru55q_-NEgky-g0j4ROk37rpEli_I8_M6oe0hpcR2-3wQ9m4BoCbcMQAvD_BwE&fn=1&utm_source=google&utm_medium=google_Shopping&[email protected]@6:20180728042643:s#m
Die war nur wie gesagt ziemlich laut bei der Fahrt; zumindest die, die wir damals hatten.

Ein Bild von einer Alubox in einem Kombi wäre perfekt, damit ich weiß, wie da die Sicht ist. Ich denke es ist auch abhängig davon, welche Box ich nehme. Es gibt ja welche, die an 3 Seiten mit Holz sind und nur vorne eine Alutüre haben und dann gibt es noch welche, die komplett aus Alu sind. Vielleicht sieht man durch die ja auch noch besser als durch die Stoffbox.
Absolut doof :lol:.

Thema:

Suche Hundebox

Suche Hundebox - Ähnliche Themen

• Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?

Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?: Aus aktuellem Anlass :cool: würde ich gerne mal eure Geschichten hören... was haben eure Hunde schon so kaputtgemacht? Bei uns sind es: Eine...
  • Suche diesen Maulkorb

Suche diesen Maulkorb: Hallo an alle, ich bin neu hier, mich würde es freuen, wenn jemmand mir weiterhelfen kann und mir sagen kann wo es diesen maulkorb gibt
  • Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?

Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
  • 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.

4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.: Hallo, wir suchen jemanden im Bereich Seeberg/Heimersdorf und Umgebung zum Spielen. Kara ist eine junge (4,5 Monate alt) schwarze...
  • Wo ist die Französische Bully-Hündin Lotta

Wo ist die Französische Bully-Hündin Lotta: Hallo, ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen. Es geht um die kleine Bully-Hündin Lotta. Sie kam am 1.5.2014 bei uns zur Welt. Mit 8 Wochen...
  • Wo ist die Französische Bully-Hündin Lotta - Ähnliche Themen

• Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?

Suche Leidensgenossen ;-) Was haben eure Hunde schon kaputtgemacht?: Aus aktuellem Anlass :cool: würde ich gerne mal eure Geschichten hören... was haben eure Hunde schon so kaputtgemacht? Bei uns sind es: Eine...
  • Suche diesen Maulkorb

Suche diesen Maulkorb: Hallo an alle, ich bin neu hier, mich würde es freuen, wenn jemmand mir weiterhelfen kann und mir sagen kann wo es diesen maulkorb gibt
  • Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?

Hund verschenkt, jetzt ist er verschwunden. Was kann ich tun ?: Hallo meine Lieben, mein Name ist Elisabeth, bin 19 Jahre alt, komme aus Ingolstadt und bitte um Eure Hilfe !!!! Vor ca. 1 1/4 Jahren mussten...
  • 4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.

4 1/2 Monate alte Schäferhundhündin such jemanden im Kölner Norden zum Spielen.: Hallo, wir suchen jemanden im Bereich Seeberg/Heimersdorf und Umgebung zum Spielen. Kara ist eine junge (4,5 Monate alt) schwarze...
  • Wo ist die Französische Bully-Hündin Lotta

Wo ist die Französische Bully-Hündin Lotta: Hallo, ich hoffe, es kann mir irgendjemand helfen. Es geht um die kleine Bully-Hündin Lotta. Sie kam am 1.5.2014 bei uns zur Welt. Mit 8 Wochen...