Trächtigkeit Hündin

Diskutiere Trächtigkeit Hündin im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo ihr lieben , Ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Meine Hündin ist 3 Jahre alt und hatte schon...
J

Julia2408

Registriert seit
30.07.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo ihr lieben ,
Ich hätte da mal eine frage an euch und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Meine Hündin ist 3 Jahre alt und hatte schon einmal geworfen, (War nicht geplant)
Durch meinen Umzug bin ich nun bei meinen Eltern erst einmal wieder eingezogen und diese haben einen unkastrierten Rüden, um den 17.06.18 war meine Hündin
Läufig, genaue Zeit kann ich nicht sagen da sie sehr sauber ist und man es nicht wirklich mitbekommt wann es anfängt oder aufhört.. mein Problem ist jetzt das sie sich vom Verhalten her wieder total komisch verhält, sie ist total anhänglich, schläft viel und ist sich nur am putzen im GenitalBereich.
Der erste Impuls war natürlich wieder trächtig, da sie sich damals auch s8 aufgeführt hatte.

Aber nun ist sie dazu auch noch total aufgedreht und unruhig und will ständig die Haustür aufmachen und abhauen..
Hatte sie noch nie gemacht..

Kennt das jemand und kann mir sagen was mit ihr los ist, ob sie evtl. Wirklich tragend ist oder nur Scheinträchtig?

Ultraschall ist schwierig da sie nicht ruhig hält und wir auch nicht den genauen Tag wissen, es hätte passiert sein können wo mein Vater einmal nicht ordentlich aufgepasst hatte.

Gibt es Unterschiede zwischen Schein und wirklich tragend?

Sie hat auch einen dickeren Bauch der recht fest ist und ihre letzten beiden Zitzen sind etwas vergrößert und warm wie ich finde.
 
30.07.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Trächtigkeit Hündin . Dort wird jeder fündig!
Julia_93

Julia_93

Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
273
Reaktionen
1
Hallo,
ob sie trächtig ist oder nicht kann dir nur ein Tierarzt sagen und das über Ultraschall oder Röntgen, vielleicht abtasten.

Ich habe keine Ahnung von Schwangerschaften bei Hunden oder deren Scheinträchtigkeit aber aus der Ferne kann dir keiner hier sagen was
dein Hund jetzt hat.

Also ab zum Tierazt und das abklären lassen, damit man weiß wie es weiter geht.

Eventuell über eine Kastration der Hündin nachdenken, da es vielleicht schon zum zweiten mal zu einer ungewollten Schwangerschaft kam.

Alles Gute.
 
cherry-lein

cherry-lein

Registriert seit
31.03.2012
Beiträge
1.363
Reaktionen
24
Wenn der Bauch dicker ist und sie sich ständig putzt würde ich auf jedenfall zum Tierarzt gehen. Solche Symptome entstehen auch bei einer Gebärmutterentzündung und das kann im schlimmsten Fall auch tödlich sein.
Wirklich feststellen ob sie trächtig ist oder nicht kann nur ein Tierarzt, da würde ich ebenfalls nicht lange warten wenn ich diesen Verdacht habe.
Ihr solltet euch für das nächste Mal überlegen ob ihr einen von beiden unfruchtbar macht, das muss nicht gleich eine Kastration sein, ein Chip wäre auch eine vorübergehende Lösung. Für beide Hunde ist es sehr stressig während der Läufigkeit immer den Duft des anderen in der Nase zu haben und "zu wollen" aber nicht zu dürfen.
 
Thema:

Trächtigkeit Hündin

Trächtigkeit Hündin - Ähnliche Themen

  • Altag/Auslastung

    Altag/Auslastung: Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage an euch :) Und zwar hab ich ein 9 Monate altes Labrador Mädchen. Ich vermute, dass sie...
  • Junge Hündin pinkelt in Ihr Hundebett

    Junge Hündin pinkelt in Ihr Hundebett: Hallo Leute, wir Familie mit Haus und Garten, ein alter Pekinese 13 Jahre und 2 Katzen , haben vor 2 Wochen über eine Tierschutz Organisation 2...
  • Erstausstattung für 1 1/2 jährige Hündin

    Erstausstattung für 1 1/2 jährige Hündin: Hallo zusammen, in 4 Wochen zieht eine 1 1/2 jährige Schäferhund-Mix Hündin bei mir ein, aus einer Tiervermittlungsstation in Rumänien. Gibt es...
  • Trächtigkeit

    Trächtigkeit: Hallo zusammen Bin neu hier und habe ein kleines Problem bei dem mir vielleicht jemand weiter helfen kann. Meine Bearded Hündin 4 Jahre alt wurde...
  • Hündin pinkelt seit kurzem wieder in die Wohnung

    Hündin pinkelt seit kurzem wieder in die Wohnung: Hallo meine Lieben Tierfreunde 😊 Ich bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe ich habe das mit dem Beitrag hier richtig gemacht und ihr könnt...
  • Hündin pinkelt seit kurzem wieder in die Wohnung - Ähnliche Themen

  • Altag/Auslastung

    Altag/Auslastung: Hallo zusammen, ich habe eine allgemeine Frage an euch :) Und zwar hab ich ein 9 Monate altes Labrador Mädchen. Ich vermute, dass sie...
  • Junge Hündin pinkelt in Ihr Hundebett

    Junge Hündin pinkelt in Ihr Hundebett: Hallo Leute, wir Familie mit Haus und Garten, ein alter Pekinese 13 Jahre und 2 Katzen , haben vor 2 Wochen über eine Tierschutz Organisation 2...
  • Erstausstattung für 1 1/2 jährige Hündin

    Erstausstattung für 1 1/2 jährige Hündin: Hallo zusammen, in 4 Wochen zieht eine 1 1/2 jährige Schäferhund-Mix Hündin bei mir ein, aus einer Tiervermittlungsstation in Rumänien. Gibt es...
  • Trächtigkeit

    Trächtigkeit: Hallo zusammen Bin neu hier und habe ein kleines Problem bei dem mir vielleicht jemand weiter helfen kann. Meine Bearded Hündin 4 Jahre alt wurde...
  • Hündin pinkelt seit kurzem wieder in die Wohnung

    Hündin pinkelt seit kurzem wieder in die Wohnung: Hallo meine Lieben Tierfreunde 😊 Ich bin neu hier in diesem Forum und ich hoffe ich habe das mit dem Beitrag hier richtig gemacht und ihr könnt...