Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

Diskutiere Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo, Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht...
A

Alex26

Reaktionen
0
Hallo,

Wir haben uns unseren zweiten Hund angeschafft vor knapp 2 Tagen.(kommt aus einem Tierheim) Nun er ist sehr lieb, frisst, trinkt, geht gut an der Leine und so, aber er ist noch ein wenig ängstlich! Das letzte
mal das er Pipi gemacht hat ist jetzt schon fast einen ganzen Tag her! Waren schon beim TA, aber der meinte halt nur das des mit der Angst zu tun hat. Aber ich mache mir wirklich Sorgen! Er hat als wir eben raus waren dazu angesetzt, aber dann hat habe ich ihn halt gelobt und er ist sofort wieder hoch gegangen und hat die ganze weitere Zeit nicht mehr pipi gemacht! Er verhält ich wie gesagt normal, kuschelt will gestreichelt werden. Was mir aber ein wenig Sorgen macht ist das er Oft in seinem Körbchen liegt und von da aus alles Beobachtet.

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für die nette Hilfe

Lg Alex

31.07.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi . Dort wird jeder fündig!
Keisuke

Keisuke

Reaktionen
33
Hey & willkommen,

wo, wie lange und wie oft geht ihr denn Gassi? Habt ihr einen garten?

Wenn der Hund so ängstlich ist, würde ich draußen erstmal nicht groß loben - deine Stimme scheint ihn wohl zu verunsichern. Woher soll er auch wissen, dass deine gesprochenen Worte gerade etwas positives sind? ;)
Bei Tierheimhunden weiß man nie, was sie alles erlebt haben - vielleicht kennt der Hund bisher, dass ein Mensch meistens nur mit ihm schimpft.

Dass der Hund auch mal im Körbchen liegt und beobachtet finde ich nicht schlimm, eher wünschenswert. Er soll ja auch in Zukunft nicht 24/7 an dir kleben, oder?
Lass' ihn also einfach in Ruhe, wenn er sich zurück zieht.
Wo steht das Körbchen denn?

Vielleicht wäre eine Box auch etwas für den ängstlichen Hund, einige Hunde fühlen sich in so einer "Höhle" ja recht wohl. :eusa_think:

LG

K

Kaninchenmutti

Reaktionen
0
Das ist vielleicht wirklich alles ein bisschen viel für ihn. Dass ihr auch noch beim TA ward uns so weiter... Früher oder später seid ihr sicherlich froh, wenn er weiß, wo sein Platz ist. Von daher halte ich es auch nicht für bedenklich, dass er gern im Körbchen ist. Würde ich mir von unserem Hund auch mal wünschen ;)

A

Alex26

Reaktionen
0
Vielen Dank für eure Hilfe, der Hund hat sich sehr gut eingelebt und spielt auch schon mit dem Ball! Er ist glücklich verspielt und lässt sich sehr gerne Streicheln!

Lg Alex

- - - Aktualisiert - - -

Hey & willkommen,

wo, wie lange und wie oft geht ihr denn Gassi? Habt ihr einen garten?

Wenn der Hund so ängstlich ist, würde ich draußen erstmal nicht groß loben - deine Stimme scheint ihn wohl zu verunsichern. Woher soll er auch wissen, dass deine gesprochenen Worte gerade etwas positives sind? ;)
Bei Tierheimhunden weiß man nie, was sie alles erlebt haben - vielleicht kennt der Hund bisher, dass ein Mensch meistens nur mit ihm schimpft.

Dass der Hund auch mal im Körbchen liegt und beobachtet finde ich nicht schlimm, eher wünschenswert. Er soll ja auch in Zukunft nicht 24/7 an dir kleben, oder?
Lass' ihn also einfach in Ruhe, wenn er sich zurück zieht.
Wo steht das Körbchen denn?

Vielleicht wäre eine Box auch etwas für den ängstlichen Hund, einige Hunde fühlen sich in so einer "Höhle" ja recht wohl. :eusa_think:

LG
Wir gehen so vier mal mit ihm raus, wir leben auf dem Land ;)

Thema:

Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi

Hund macht seit fast 1 Tag kein Pipi - Ähnliche Themen

• Wieso macht er nachts in die Wohnung?

Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...
  • Hund macht Geschäfte auf die Couch....

Hund macht Geschäfte auf die Couch....: ....und das sind keine geldgewinnenden Geschäfte ;) Hi! Eigentlich ist Carlie stubenrein. Eigentlich. Wir gehen dreimal raus und zwischendurch...
  • Hund macht Geschäfte auf die Couch.... - Ähnliche Themen

• Wieso macht er nachts in die Wohnung?

Wieso macht er nachts in die Wohnung?: Hallo ihr Lieben Tierliebhaber, ich habe folgendes Problem: Unsere Bulldogge 15 Monate alt macht oft nachts ( nur groß) in die Wohnung. Er ist...
  • Wieso macht der Hund nachts ins Haus?

Wieso macht der Hund nachts ins Haus?: Meine Tochter hat sich mit ihrem Freund aus dem tierheim einen Hund 7 Jahre alt geholt. Er ist sehr anhänglich und verschmust. Anfangs machte...
  • Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer

Hilfe! Mein Hund macht seit kurzem nachts in sein Zimmer: Hallo alle zusammen, mein Hund ist schon fast 1 Jahr alt. Nachts schläft er im Anbau. Seit einige Wochen macht er nachts immer da drin seine...
  • Neuer Hund macht ärger.

Neuer Hund macht ärger.: Hallo ich hoffe das ich hier etwas Hilfe finden werde, zugegeben das ganze Thema ist schon etwas brisant und bitte boomt mich nicht voll mit ...
  • Hund macht Geschäfte auf die Couch....

Hund macht Geschäfte auf die Couch....: ....und das sind keine geldgewinnenden Geschäfte ;) Hi! Eigentlich ist Carlie stubenrein. Eigentlich. Wir gehen dreimal raus und zwischendurch...