Hundekorb, Kissen oder gar nichts?

Diskutiere Hundekorb, Kissen oder gar nichts? im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hey! Wir haben ja zwei Katzen in unserem Haushalt (oder wir wohnen bei den Katzen..kommt immer ganz auf den Blickwinkel an :D) jedenfalls...
P

Polio

Registriert seit
02.06.2015
Beiträge
6
Reaktionen
0
Hey!

Wir haben ja zwei Katzen in unserem Haushalt (oder wir wohnen bei den Katzen..kommt
immer ganz auf den Blickwinkel an :D) jedenfalls adoptieren wir bald einen Hund!

Alle sind total aufgeregt..außer die Katzen. Aber die wissen ja noch nicht ganz genau was ihnen blüht.
Ich hoffe sie benehmen
sich. Allerdings kommen sie mit dem Hund vom Nachbarn gut klar und sind allgemein
sehr neugierig. Andere Katzen mögen sie (meistens) auch.

Wie habt ihr eure Katzen an Hunde gewöhnt? Ich würde beide Parteien im Haus erstmal voneinander trennen
und dann ganz behutsam aneinander annähern?
Es wird ein kleiner Labradorwelpe (so süß!) und es wäre so schön, wenn sich alle gut verstehen..
Da wäre ich über einige Tipps sehr dankbar.

Und zu etwas anderem: die Katzen schlafen meistens auf "ihren" Plätzen. Eine auf der oberen Sofalehne und die andere auf
einem Kissen auf der Fensterbank.
Jetzt ist die Frage: Braucht ein Hund ein Körbchen oder ein Kissen? Labradore sind ja schon recht groß und ewig kann er dann nicht
mit auf's Sofa. Aber wie gewöhne ich den Hund an sein Körbchen? Und was mache ich, wenn er es nicht annehmen möchte?
 
31.07.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit der Clickerbox versucht? Wir haben damit tolle Erfahrungen gemacht und viel Spaß gehabt!
K

Kaninchenmutti

Registriert seit
11.07.2018
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo, ich würde dir gern auf deine zweite Frage antworten: Ein Hund braucht auf jeden Fall eine Decke oder einen Korb, damit er (insbesondere weil er noch so klein ist) weiß, wo sein Platz ist. Er muss lernen, dass das sein Platz ist, an dem er ungestört sein kann und dass die Plätze der Katzen für ihn tabu sind. So sollte es mit dem Zusammenleben und mit Besuchern etc. problemlos klappen :D

- - - Aktualisiert - - -

Ich habe recht gute Erfahrungen mit Hundebtten gemacht. Vielleicht schaust du mal hier, da hat man eine Auswahl und vor allem einen Vergleich, denn es gibt ja wahnsinnig viele: http://www.das-tierlexikon.de/test-vergleich/hundebett/ ;)
 
Thema:

Hundekorb, Kissen oder gar nichts?