Hamster zieht um, Tipps??

Diskutiere Hamster zieht um, Tipps?? im Hamster Haltung Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo Leute, Wir haben für unsren Zwerghamster ein neues, größeres Gehege gebaut da das alte nur gerade mal die Mindestgröße hatte und ich ein...
S

SinnloserTyp

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
Wir haben für unsren Zwerghamster ein neues, größeres Gehege gebaut da das alte nur gerade mal die Mindestgröße hatte und ich ein möglichst Artgerechtes Umfeld schaffen wollte. Da es nun ein neues Umfeld wird bedeutet das Stress für den Hamster. Gibt es Tipps die diesen vermindern? Sein altes Streu wird großteils übernommen, alte, bekannte Einrichtung kommt wieder rein...
Außerdem herrscht gerade die Hitzewelle die aber am Freitag endlich enden soll. Soll ich bis Freitag warten? Da die Hitze natürlich zusätzlich belastet
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles über die Haltung, aber auch Anschaffung, Pflege, Ernährung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
F

FräuleinSchnee

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich finde es schön, dass du dich dazu entschlossen hast, deinem Hamster ein neues, artgerechteres Gehege zu bauen. :) Meiner Meinung nach ist der Stress es auf jeden Fall wert und er wird sich schon nach wenigen Tagen eingelebt haben (vor allem, wenn du ihm sein altes Streu mitgibst). Bezüglich Hitze: Wie warm ist es denn in deiner Wohnung / in deinem Haus?



Liebe nächtliche ;) Grüße,
FräuleinSchnee

edit: Werbung gelöscht.
 
Casimir

Casimir

Beiträge
10.147
Punkte Reaktionen
2
Huhu!

Wenn ich mir den Wetterbericht so anschaue, verschiebt sich die angebliche Abkühlungswelle schon seit Wochen täglich nach hinten... ich würd es also nicht davon abhängig machen. Ich würde, aus Rücksicht auf mich, diese Aktion nicht am Mittag machen, sondern in den frühen Morgen- oder Abendstunden.

Zum Umzug: das alte Streu so viel wie möglich mit rübernehmen, damit der bekannte Geruch erhalten bleibt. Schön ordentlich Leckerlies und Versteckmöglichkeiten anbieten. Stress ist nicht gleich Stress, es gibt auch positiven Stress. Und für ein größeres Gehege lohnt sich das allemal.
 
S

SinnloserTyp

Beiträge
22
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Antworten. Das alte Gehege waren die 100×50×50 jetzt ist es fast das doppelte ( v.a. in der Länge) ich werde noch bis Freitag warten da es dann endlich runterkühlen soll . lg
 
Thema:

Hamster zieht um, Tipps??

Hamster zieht um, Tipps?? - Ähnliche Themen

Haustier(-Art) gesucht: Hallo zusammen. Ich bin weiblich, 30 und mache mir momentan Gedanken über eine passende Tierart für ein/mehrere zukünftiges Haustier. Aktuell...
Neuer Hamster krank?: Halli Hallo ihr Lieben. Ich habe seit 5 Tagen einen 8-10 Wochen alten Hamster bei mir. Habe ihn aus einer Zoohandlung und befürchte dass er krank...
2 neue Gehege entstehen...: Hallo. :) Ein nächster Zeit bekomme ich zwei neue OSB-Terrarien. Meine kleine Hybridin Pancake zieht dann aus dem PAX aus und die Goldi-Dame...
Nagesteine usw. Vom alten Hamster auch für den neuen benutzen?: So da mein Hamster Elvis vor einiger Zeit verstorben ist,hol ich mir einen neuen Dsungarischen Zwerghamster der kleine zieht Heute ein und ich...
Futterbeschäftigung für Ratten: Ratten wollen beschäftigt werden. Anderenfalls suchen sie sich oft für den Halter eher unangenehme Zeitvertreibe wie das Möbel‐Annagen oder das...
Oben