Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät

Diskutiere Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallo Hallo, ich bin Eileen :) erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme! Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila...
E

eileenkrinke

Reaktionen
0
Hallo Hallo, ich bin Eileen :)

erst mal vielen lieben Dank für alle Tipps, die ich bekomme!
Ich und meine Welpin Mila sind aus Mannheim, Mila ist im März dieses Jahr (2018) geboren und wir haben Sie ca. seit zwei Monaten und ein paar Tagen. Ihre Mama ist eine Pitbull Dame und ihr Papa ist ungewiss, da ihre Mama (Mira) als sie läufig war abgehauen ist und in der Nähe des Fundortes ein Labrador war, gehen wir davon aus Mila ihr Papa ist ein Labrador, Sie hat auch viele Merkmale eines Labradors inklusive ihr Aussehen.
Mila ist ein sehr schlauer Hund, Sie lernt wahnsinnig schnell, macht eigentlich wenig Probleme bis auf das Stubenrein, fährt seit Tag 1 super im Auto mit und findet viele neue Freunde. Wie auch bei allen anderen Welpen dieser Welt ist das Stubenrein mein Thema bzw. mein
Hilferuf! Am Anfang machten wir stündliche Spaziergänge und Sie machte gar nichts! Erst als wir in der Wohnung ankamen hat Sie sofort rein gemacht, dieses haben wir ihr schnellstmöglich abgewöhnt! Dank diesen Forums haben wir Tipps bekomme, diese angewandt und seit dem klappt es. Da mein Mann Wechselschicht hat ist ihr letzter Spaziergang immer zwischen 00.30 Uhr und 1.00 Uhr und ihr erster Spaziergang gegen 05.00 Uhr oder 06.00 Uhr morgens. Sie schläft immer durch, seit 2 Wochen hat Sie gar nicht mehr in die Wohnung gemacht. Früher wenn Sie es nicht ausgehalten hat in der Nacht, so wie am Tag, auch wenn wir stündlich gehen hat Sie immer an dieselbe Stelle gemacht nämlich vor die Balkon Tür und das nie recht wenig!! In die Küche darf Sie nicht, dass weiß Sie! Da bleibt Sie auch immer draußen. Sie hat einen festen Platz im Wohnzimmer mit einem riesigen Bett, wenn wir sagen geh auf deinen Platz wenn Sie was falsch macht hört Sie sofort und bleibt auch dort. Wir haben vor Mila einen kleinen Chihuahua Max (6 Jahre alt) schon ab und zu in Pflege gehabt. Die beiden haben sich von Anfang an sehr gut miteinander vertragen und ich bin mir sicher, da Max sehr gut hört und viele Kunststücke kann, dass er ihr viel mit auf den Weg gegeben hat. Max war jetzt für 3 Wochen weg und wir haben Ihn wieder für eine gewisse Zeit. Alles schön und gut, aber seit dem er wieder da ist bin ich mir nicht sicher, ob es wegen ihm ist oder ob Sie rebelliert! Sie hat noch nie Möbel angebissen oder auf Möbel gemacht!! Geschweige den die Küche betreten! Ich war Gassi eine halbe Stunde später hat Sie sich einfach in die Küche begeben vor ein paar Tagen und rein gemacht! Und das war sehr sehr viel! Sie hat vorher alles draußen erledigt, daher war ich geschockt. Sie war sich natürlich keiner Schuld bewusst und gestern pinkelt Sie ebenfalls einfach vor meinen Augen auf das Sofa!! Ich bin bei beiden Malen sofort runter da hat sie auch ebenfalls gemacht, aber ich weiß nicht weiter. Heute morgen hat Sie es wieder getan und das vor meinem Mann! Früher haben wir Sie nie dabei erwischt, wenn es mal passieren sollte wenn Sie schläft. Nein mittlerweile macht Sie es einfach so, egal ob nach dem Gassi direkt oder maximal nach einer halben Stunde. Liegt es an Max? Pubertät? Rebellieren? Ich freue mich, über jede Hilfe die ich bekomme! Tut mir leid, für den vielen Text.

04.08.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Hexe76

Hexe76

Reaktionen
0
Die Kleine ist grad mal 5 Monate alt, da kann man noch nicht von stubenrein reden und für die Pubertät ist es denke ich noch zu früh.
Wieder von vorne anfangen. Raus nach dem spielen, fressen, schlafen und draussen belohnen wenn sie ihr Geschäft erledigt und drinnen kommentarlos wegmachen.
Ich hab bisher 2 Hunde stubenrein kriegen müssen. Eine hat es nach wenigen Wochen verstanden, der andere hat 1 Jahr gebraucht. Zwischendrin sauber und dann plötzlich doch wieder "Unfälle".
Geduld haben, nicht zuviel rein interpretieren und weiter dran arbeiten.
Bei der Hitze trinken Hunde mehr, also pinkeln sie auch mehr. Das kann sie in dem Alter einfach noch nicht 100%ig kontrollieren und wenn so ein junger Hund muss, dann muss er eben und zwar jetzt gleich und sofort ;)

E

eileenkrinke

Reaktionen
0
Okay Dankeschön für deinen Ratschlag :)

Thema:

Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät

Welpe pinkelt nach Stubenreinheit, rebelliert oder Pubertät - Ähnliche Themen

• Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe macht Abends kein pipi mehr

Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
  • Hundetransportbox und Welpen

Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...
  • Hundetransportbox und Welpen - Ähnliche Themen

• Hunde Welpe und Schule

Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe macht Abends kein pipi mehr

Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
  • Hundetransportbox und Welpen

Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...