Vorkontrolle

Diskutiere Vorkontrolle im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen! Wir haben uns für einen Hund aus dem Tierheim beworben, da wir für unsere Luna gerne eine Spielgefährten hätten. Wir waren jetzt...
haeschen

haeschen

Registriert seit
11.01.2010
Beiträge
558
Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Wir haben uns für einen Hund aus dem Tierheim beworben, da wir für unsere Luna gerne eine Spielgefährten hätten.
Wir waren jetzt schon öfters mit beiden gemeinsam spazieren und sie verstehen sich
recht gut.
Nun kommt nächste Woche eine Tierheimmitarbeiterin zur Vorkontrolle.
Luna haben wir damals durch eine Tierschutzorganisation aus Rumänien vermittelt bekommen und sie ist fremden Menschen gegenüber sehr misstrauisch
und bellt diese an.
Jetzt meine Frage, sie zieht sich bei Besuch am liebsten ins Schlafzimmer zurück, kommt das blöd, wenn wir sie da solange in unser Schlafzimmer tun, das
sie dort ihre Ruhe hat?
Ich mach mir da bestimmt zuviele Gedanken,aber das beschäftigt mich einfach und wir haben uns so in den süßen verliebt und möchten so gern das er bei uns einziehen darf.
Über euren Rat wäre ich euch sehr dankbar.

LG Haeschen
 
05.08.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in das Praxishandbuch für Hunde geworfen? Dort steht alles Wichtige zur Auswahl, Grundausstattung, Ernährung und Pflege sowie zur Erziehung und Beschäftigung drin. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
17.552
Reaktionen
29
Hey

Ein seriöses Tierheim würde das eigentlich gut heissen. Denn es zeigt, dass du auf die Bedürfnisse deines Hundes eingehst.
Allerdings würde ich sie nicht "wegsperren" (ins Schlafzimmer tun klingt ein wenig so, als wäre die Tür zu), sondern ihr selber die Wahl lassen (es sei denn, sie tut bei Besuch wie blöd, wenn sie nicht hinter einer geschlossenen Tür ist). Und eben der Person vom TSV erklären, warum das so ist und fertig.
 
Maravilla

Maravilla

Registriert seit
12.12.2015
Beiträge
157
Reaktionen
0
Hallo,

ich weiß ja nicht, wie lange so eine Vorkontrolle dauert. Aber vllt. wäre es eine Möglichkeit, Luna anfangs ins Schlafzimmer zu schicken und wenn sie sich wieder beruhigt und die Stimme der Frau eine Weile gehört hat, die Tür zu öffnen, so dass sie selbst entscheiden kann, ob sie rauskommt oder nicht? Da kann sie sich wieder etwas beruhigen, die Aufregung an der Tür legt sich (da wirst du ja sicherlich auch nicht ganz ruhig sein). Dazu noch die von Nienor angesprochene Erklärung.

Viel Glück!
Maravilla
 
Thema:

Vorkontrolle

Vorkontrolle - Ähnliche Themen

  • Vorkontrolle? Was erwartet mich?

    Vorkontrolle? Was erwartet mich?: Meine Freundin rief mich vor ein Tagen an mit der Bitte einige Pflegefamilien für junge Welpen ausfindig zu machen da es in Spanien gerade um...
  • Vorkontrolle? Was erwartet mich? - Ähnliche Themen

  • Vorkontrolle? Was erwartet mich?

    Vorkontrolle? Was erwartet mich?: Meine Freundin rief mich vor ein Tagen an mit der Bitte einige Pflegefamilien für junge Welpen ausfindig zu machen da es in Spanien gerade um...