6 Männchen+3Weibchen??

Diskutiere 6 Männchen+3Weibchen?? im Kaninchen Vergesellschaftung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo. Wie im Titel schon steht haben wir demnächst 6 Männchen also firstkastriert natürlich und 3 Weibchen. Jetzt ist die Frage ob diese...
K

Körmi

Reaktionen
0
Hallo. Wie im Titel schon steht haben wir demnächst 6 Männchen also
kastriert natürlich und 3 Weibchen. Jetzt ist die Frage ob diese Konstellation aufgehen würde oder ich am besten noch 2-3 Weibchen holen sollte. Momentan habe ich 2 Kastras und 3 Weibchen. Alle noch nicht vergesellschaftet.

07.08.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 6 Männchen+3Weibchen?? . Dort wird jeder fündig!
J

Jesusliebtdich

Reaktionen
0
Ich habe schlechte Erfahrungen mit großen Kaninchengruppen gemacht. Die Geschlechter waren dabei egal. Ich würde es einfach versuchen. Mehr als schief gehen kann es nicht.

Amber

Amber

Moderator
Reaktionen
43
Hallo,

können sich die Tiere immer noch alle sehen oder hast du sie inzwischen so getrennt, dass sie sich nicht sehen können?
Woher sollen die 3 weiteren Kastraten kommen und wann kämen sie denn?

Kaninchen sind keine Wellensittiche. Im Gegensatz zu den Papageien ist es bei ihnen nicht wichtig wie viele Rammler und wie viele Weibchen in einer Gruppe sind und dass diese möglichst in gleicher Anzahl vertreten sein sollte.
Viel wichtiger ist der Charakter, die korrekte Vergesellschaftung und dass die Tiere Artgerecht untergebracht werden.
Platz ist A und O und in den meisten Fällen, dass sich die Tiere vor der Vergesellschaftung nicht sehen können, weil sie sonst die Rangordnung Klähren oder ihr Revier verteidigen möchten und es frustriert, wenn sie dieses nicht können.
Treffen solche Tiere dann auf einander, fällt die Vergesellschaftung oft mit schweren Verletzungen aus, sie ist dann gescheitert.

Steht denn inzwischen das vorgesehene Gehege und wenn ja, wie groß ist dieses und wie groß die Schutzhütte?
Wann gedenkst du die Tiere zu vergesellschaften und wie viele Kaninchen planst du in dieses zu halten?
Weist du was du tust, sollte es mit der Gruppe nicht mit allen Tieren funktionieren? Hast du da ein zweites Gehege?

Schuldige, wenn ich so viel frage aber um dir helfen zu können währen ein paar mehr Infos wirklich hilfreicher. Immerhin sind Kaninchen ja Gruppentiere und so eine große Gruppe kann durchaus funktionieren.

Liebe Grüße
Amber

Thema:

6 Männchen+3Weibchen??

6 Männchen+3Weibchen?? - Ähnliche Themen

• VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • zerstritten nach Kastration

zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
  • VG 1 Männchen 2 Weibchen?

VG 1 Männchen 2 Weibchen?: Hallo erstmal 👋🏻 Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca...
  • Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen

Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
  • 2 Weibchen + 1 Männchen ?

2 Weibchen + 1 Männchen ?: Hallo ihr Lieben! Wie sieht es eigentlich aus, wenn man zwei zickige Weibchen hat und die Situation entwas entspannen möchte? Sollte man...
  • 2 Weibchen + 1 Männchen ? - Ähnliche Themen

• VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.

VG: Weibchen rennt vor Männchen weg.: Hallo! Ich bin neu hier und habe auch direkt eine frage und zwar vergesellschafte ich im Moment Einen Kastrierten Rammler (1) und ein 7 Jähriges...
  • zerstritten nach Kastration

zerstritten nach Kastration: hallo ihr Lieben, meine zwei männchen (ein Löwenkopf und ein Farbenzwerg, beide 5 Monate alt, kennen sich von Anfang an ) wurden vor 5 Tagen...
  • VG 1 Männchen 2 Weibchen?

VG 1 Männchen 2 Weibchen?: Hallo erstmal 👋🏻 Ich halte momentan (leider) einen Kastraten alleine der jedoch Gitter-zu-Gitter-Auslauf mit den anderen hat. Er sollte in ca...
  • Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen

Vergesellschaftung zwei Weibchen und ein Männchen: Hallo zusammen, erst mal zu unserer Situation ein paar Worte: vor ca. 3 Jahren haben wir uns aus dem Tierheim 2 weibliche Zwergkaninchen geholt...
  • 2 Weibchen + 1 Männchen ?

2 Weibchen + 1 Männchen ?: Hallo ihr Lieben! Wie sieht es eigentlich aus, wenn man zwei zickige Weibchen hat und die Situation entwas entspannen möchte? Sollte man...