Mein Hamster will raus!!

Diskutiere Mein Hamster will raus!! im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Heyyy zusammen ūüĎč Mein Hamster ūüźĻ gnagt immer am K√§fig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen firstK√§fig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und...
S

Sina.12345

Registriert seit
12.08.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Heyyy zusammen ūüĎč
Mein Hamster ūüźĻ gnagt immer am K√§fig! Ich weiss nicht warum sie hat einen grossen
K√§fig mit 2 Etagen! 1 Auslauf drinnen und einen drausen! Manchmal macht sie es auch in der Nacht und ich kann fast nicht schlafen ūüí§! Und ich sperre ihr dan immer die Etage wo sie immer am K√§fig beisst! Aber das ist doch doof auch f√ľr sie!‚̧ Bitte helft mir!
 
12.08.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber von Christine geschaut? Sie hat dort vieles √ľber das Verhalten, aber auch Anschaffung, Pflege, Ern√§hrung und Gesundheit von Hamstern geschrieben. Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
A

A-Fritz

Registriert seit
11.07.2016
Beiträge
1.036
Reaktionen
79
Hallo,
Hamster sind Nagetiere und es liegt in ihrer Natur, wen sie nagen ,egal was , auch an den Gitterstäben.
Wenn Du dem Hamster Material, Holz, √Ąste zum Nagen in den K√§fig legst, kann er vielleicht von den
Gitterstäben abgelenkt werden.
Gut wäre es aber, wenn Du den Hamster öfter auch mal frei laufen lässt, auch wenn der Käfig sehr groß ist,
ein regelm√§√üiger Auslauf, kann f√ľr den Hamster nur f√∂rderlich sein und seinem Organismus gut tun.

Fritz
,
 
omfgjen

omfgjen

Registriert seit
26.07.2013
Beiträge
1.072
Reaktionen
6
Hallo,

Wie groß ist denn der Käfig? Kannst du uns vielleicht ein Bild zeigen? Dann könnten wir dir Verbesserungsvorschläge geben. Meist zeigt Gitternagen Langeweile an.
Das Gehege sollte mindestens eine Grundfläche von 0,5qm haben, also zB 100x50cm - größer ist immer besser.
Was bedeutet 'Auslauf drinnen und draußen'? Hamster haben heutzutage kein ausreichendes Immunsystem um außerhalb des Hauses, also zB im Garten zu sein. Sie holen sich schnell einen Zug oder ähnliches.
Was hast du denn f√ľr einen Hamster? Gerade Goldhamster-Weibchen sind gerne Randalenudeln.
 
Nienor

Nienor

Registriert seit
04.11.2008
Beiträge
37.595
Reaktionen
177
Hey

Was auch bei der Ursachensuche helfen könnte:
Wie lang hast du den Hamster schon?
Wie alt ist sie denn?
Macht sie das schon von Anfang an oder erst seit Kurzem?
Woher kommt sie und wie hat sie vorher gelebt?
 
K

Kaninchenmutti

Registriert seit
11.07.2018
Beiträge
67
Reaktionen
0
Vielleicht mag dein Hamster ja einige frische Hölzer zum kanbbern?
 
Thema:

Mein Hamster will raus!!

Mein Hamster will raus!! - √Ąhnliche Themen

  • Hamster will nur aus dem Kaefig raus...

    Hamster will nur aus dem Kaefig raus...: Hallo! Vor ein paar tagen hat es mein Humphrey geschafft aus dem Kaefig auszubuechsen. Seit das passiert ist er die ganze zeit nur am Ausbuechsen...
  • Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus

    Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
  • Hamster kommt selten raus

    Hamster kommt selten raus: Hallo :039: , Ich habe seit einem Monat einen Goldhamster und mein Problem ist das mein Hamster Yukii nur raus kommt wenn das Licht aus ist. Ich...
  • mein hamster kommt immer seltener raus

    mein hamster kommt immer seltener raus: hallo alle zusammen, meine wilma hat ja seit kurzen nen neuen käfig (seit samstag um genau zu sagen),die meisten wissen das auch schon von euch...
  • Hamster Kommt nicht raus!!

    Hamster Kommt nicht raus!!: Hi ! .. Ich habe seit Freitag eine Dschugarische Zwergdame .. am freitag abend hat sie ihr käfig ganz neugirig erkundet und heute (samstag) kommt...
  • √Ąhnliche Themen
  • Hamster will nur aus dem Kaefig raus...

    Hamster will nur aus dem Kaefig raus...: Hallo! Vor ein paar tagen hat es mein Humphrey geschafft aus dem Kaefig auszubuechsen. Seit das passiert ist er die ganze zeit nur am Ausbuechsen...
  • Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus

    Unser Hamster verkriecht sich in seinem Haus und kommt nicht raus: Hallo zusammen, wir (22 & 23 Jahre alt) haben uns gestern einen Zwerghamster gekauft. Jack heißt er & er ist 4-6 Wochen alt. Seinen Käfig haben...
  • Hamster kommt selten raus

    Hamster kommt selten raus: Hallo :039: , Ich habe seit einem Monat einen Goldhamster und mein Problem ist das mein Hamster Yukii nur raus kommt wenn das Licht aus ist. Ich...
  • mein hamster kommt immer seltener raus

    mein hamster kommt immer seltener raus: hallo alle zusammen, meine wilma hat ja seit kurzen nen neuen käfig (seit samstag um genau zu sagen),die meisten wissen das auch schon von euch...
  • Hamster Kommt nicht raus!!

    Hamster Kommt nicht raus!!: Hi ! .. Ich habe seit Freitag eine Dschugarische Zwergdame .. am freitag abend hat sie ihr käfig ganz neugirig erkundet und heute (samstag) kommt...