Welpen in Kosovo

Diskutiere Welpen in Kosovo im Hunde Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; Hallöchen, ich brauche dringend euren Rat! Ich bin momentan in Kosovo bei meinen Großeltern und in dem Garten nebenan wo niemand mehr wohnt, hat...
S

_Schnuffelnase_

Registriert seit
15.08.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallöchen,
ich brauche dringend euren Rat!
Ich bin momentan in Kosovo bei meinen Großeltern und in dem Garten nebenan wo niemand mehr wohnt, hat sich eine Hündin mit ihren drei Welpen eingelebt.
Das Problem
ist jetzt nur, das die Welpen ziemlich dünn sind und man deren Rippen schon ein bisschen
sieht.
Die Hündin hab ich selber auch noch nie gesehen, aber sie sollte laut meiner Cousine immer mal wieder vorbei geschaut haben. (auch nicht oft)
Die Welpen sind leider extrem scheu und lassen sich nicht anfassen und ich hab kein Plan wie alt die jetzt sind.
Ich wollte eigentlich Hundefutter kaufen gehen, aber in Kosovo kriegen die nur Essensreste, Hundefutter gibts da irgendwie nicht.
Wir stellen ihnen schon Wasser hin und geschnittene Äpfel, aber so kann das ja nicht weiter gehen, da ich Samstag wieder nach hause fahre.
Meine Großeltern sind auch nicht ewig da und kommen wieder nach Deutschland.
Nach einem Tierheim in Kosovo hab ich auch schon geschaut, aber es gibt soweit ich weiss nur eins und das ist so gut wie immer überfüllt.
Ich würde die drei liebend gerne aufnehmen, sie sind so wunderhübsche Wesen. :(
Könnt ihr mir irgendwie helfen?
 
15.08.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Welpen in Kosovo . Dort wird jeder fündig!
K

Kaninchenmutti

Registriert seit
11.07.2018
Beiträge
45
Reaktionen
0
Hallo, schön dass du dich um die Hündchen kümmerst. Wenn du sie mit nach Deutschland nehmen willst, müssen sie geimpft und durchgecheckt werden usw. Das wird teuer und umständlich. Sag lieber der Tiernothilfe vor Ort bescheid. Eventuell kann diese die Hunde nach Deutschland bringen.
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
1.635
Reaktionen
57
Das problem liegt an den Krankheiten. Durchfall, würmer, Kolben, fuchsbandwurm und Co. Ich würde bei einem Tierarzt anrufen und nachfragen, einerseits was die Impfungen kosten und andererseits ob er sich die Tiere mal ansehen kann, meistens machen das die Tierärzte unentgeltlich (Es geht ja nicht um Profit, sondern darum, dass du den Tieren eine Chance geben willst) sollten Sie arg krank sein, wirst du jedoch medikamente, 7mpfungen übernehmen müssen.

Die Tiere haben nach den Impfungen noch eine Zeit, bis die Medikamente wirken, erst dann darfst du in Deutschland einreisen (was natürlich auch gut ist, es gibt genügend mittelmeerkrankheiten, die hier fast unbekannt sind, aber andere Tiere sehr schnell anstecken).

Mit essen kannst du sie erst versorgen, wenn sie daran gewöhnt sind feste Nahrung aufnehmen und verdauen zu können. Ich würde mich da eher an die hundemama halten, gibst du ihr was, wird sie es auch an die Welpen weitergeben. . Sonst kriegen die welpen Bauchschmerzen, Durchfall, dehydrieren können auch durchauS daran sterben. Eigentlich machen das die hundemuttis selbstständig, auch das sozialisieren.
 
S

_Schnuffelnase_

Registriert seit
15.08.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich schau mich gleich mal im Internet nach einer Tiernothilfe um.
Dankeschön. :D

- - - Aktualisiert - - -

Danke für deine Antwort.
Ich werde mich heute mal nach eimem Tierarzt erkundigen, hoffentlich kann ich den kleinen irgendwie helfen.
Melde mich dann nochmal, wenn es was neues zu den kleinen gibt. :)
 
Thema:

Welpen in Kosovo

Welpen in Kosovo - Ähnliche Themen

  • Hunde Welpe und Schule

    Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

    Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

    Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe macht Abends kein pipi mehr

    Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
  • Hundetransportbox und Welpen

    Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...
  • Hundetransportbox und Welpen - Ähnliche Themen

  • Hunde Welpe und Schule

    Hunde Welpe und Schule: Hallo ich bin neu in diesem Forum und brauche dringend einen Rat von euch. Wir besuchen morgen die Züchter eines Shiba Inu Welpen und werden uns...
  • Mein Welpe beißt

    Mein Welpe beißt: Hallo erstmal. Wir haben seit 4 Wochen einen kleinen Welpen bekommen. (Unsere Nachbarn haben die Mama der kleinen) Nach 2 Wochen in der sie bei...
  • Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?

    Welpe geschenkt bekommen.... Was nun?: Hallo, Ich bin neu hier und erhoffe mir, das mir jemand meine Fragen beantworten kann und mir damit weiterhilft.... Also folgendes, Eine alte...
  • Welpe macht Abends kein pipi mehr

    Welpe macht Abends kein pipi mehr: Hallo ihr alle :) Ich bin neu hier und seit 3 Tagen stolze "welpenmami" von einem 12 Wochen alten yorki-mix Mädchen. Jetzt habe wir folgendes...
  • Hundetransportbox und Welpen

    Hundetransportbox und Welpen: Hallo Leute, kurz zusammengefasst: Ich bekomme bald einen weißen Schäferhund(Welpen). Ich denke, dass es allgemeiner Konsens ist, dass die Beste...