Junge Schwalben aus Griechenland

Diskutiere Junge Schwalben aus Griechenland im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo Experten, mit den Pflanzen und Insekten kenne ich mich deutlich besser aus. Bei firstden Vögeln würde ich doch lieber Eure Hilfe in Anspruch...
O

ophrys1

Reaktionen
0
Hallo Experten,
mit den Pflanzen und Insekten kenne ich mich deutlich besser aus. Bei
den Vögeln würde ich doch lieber Eure Hilfe in Anspruch nehmen.
Diese jungen Schwalben habe ich in Nord-Griechenland Ende Mai 2018 fotografiert. Kann mir jemand sagen, um welche Art es sich handelt. Vielen Dank im Voraus.
VG Ophrys1

Anhänge

16.08.2018
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heidi zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
Hallo,
das sind Rauchschwalben.

swift_w

swift_w

Reaktionen
0
Rötelschwalben

Hallo Ophrys1 und Miracusa,

das sind eindeutig Rötelschwalben; kommen rund ums Mittelmeer vor.

VG
Swift_w

Micarusa

Micarusa

Reaktionen
0
das sind eindeutig Rötelschwalben; kommen rund ums Mittelmeer vor.
Rötelschwalben sehen anders aus. Die haben einen weißen Bauch und keinen dunklen/schwärzlichen Latz. Der Nacken der Rötelschwalbe ist rot, Auf dem Foto allerdings durchgehend Blau.
Das sind Rauchschwalben!

Edit: Sieh die auch mal den Unterschwanzdecken an. Bei Rauchschwalben, wie bei denen, ist er weiß. Bei Rötelschwalben wäre er Schwarz.

Thema:

Junge Schwalben aus Griechenland

Junge Schwalben aus Griechenland - Ähnliche Themen

• Junge Wildtaube

Junge Wildtaube: Guten Morgen, ich bin neu hier und benötige Hilfe. Seit Mai ziehe ich eine Wildtaube groß. Sie lebt inzwischen in einer großen Voliere, kann...
  • Junge schwalbe am Boden gefunden

Junge schwalbe am Boden gefunden: Hi, habe eine junge Schwalbe am Boden gefunden sie scheint aus ihrem best gefallen zu sein, hab versucht sie mit fliegen mit einer pinzette zu...
  • Junge Schwalbe von Katze angeschleppt...

Junge Schwalbe von Katze angeschleppt...: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen....habe die Nacht ein lautes Pipsen gehört...Bin raus in den Flur und da war meine Katze mit einer jungen...
  • junge schwalben gefunden

junge schwalben gefunden: hallo, wir hatten vor einiger zeit 2 kleine schwalben gefunden. die eltern sind weggezogen, bevor die kleinen überhaupt fliegen konnten. leider...
  • junge schwalbe gefunden

junge schwalbe gefunden: hallo, wir haben heute eine kleine schwalbe gefunden. die ist aus dem nest gefallen und nicht mal halb so groß wie die 2 anderen. wir haben die...
  • junge schwalbe gefunden - Ähnliche Themen

• Junge Wildtaube

Junge Wildtaube: Guten Morgen, ich bin neu hier und benötige Hilfe. Seit Mai ziehe ich eine Wildtaube groß. Sie lebt inzwischen in einer großen Voliere, kann...
  • Junge schwalbe am Boden gefunden

Junge schwalbe am Boden gefunden: Hi, habe eine junge Schwalbe am Boden gefunden sie scheint aus ihrem best gefallen zu sein, hab versucht sie mit fliegen mit einer pinzette zu...
  • Junge Schwalbe von Katze angeschleppt...

Junge Schwalbe von Katze angeschleppt...: Hallo, hoffe ihr könnt mir helfen....habe die Nacht ein lautes Pipsen gehört...Bin raus in den Flur und da war meine Katze mit einer jungen...
  • junge schwalben gefunden

junge schwalben gefunden: hallo, wir hatten vor einiger zeit 2 kleine schwalben gefunden. die eltern sind weggezogen, bevor die kleinen überhaupt fliegen konnten. leider...
  • junge schwalbe gefunden

junge schwalbe gefunden: hallo, wir haben heute eine kleine schwalbe gefunden. die ist aus dem nest gefallen und nicht mal halb so groß wie die 2 anderen. wir haben die...