Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

Diskutiere Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen, wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet. Für Ihre...
R

RSchubert

Registriert seit
20.08.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

wir haben eine 12 Jährige Magyar Vizsla Hündin (Sina) die uns seit nun mehr als einer Woche sehr große Sorgen bereitet.
Für Ihre 12 Jahre ist unsere Sina ziemlich fit gewesen. Bis vorletzte Woche.
Wir sind zusammen mit ihr in unserem Wohnmobil in den Sommerurlaub nach Dänemark gefahren. Die ersten Tage war alle normal, wie immer. Dann fing es plötzlich an:
Erst brachen
ihr immer wieder die Hinterbeine beim Laufen weg. Ein paar Tage später konnte sie aus eigener Kraft nicht mehr aufstehen. Wenn wir ihr dann aufhalfen, taumelte sie herum wie ein angeschlagener Boxer, lief sichtlich unfreiwillig gegen Gegenstände und fiel auch immer wieder um. Sie hat uns angeschaut als würde sie selber nicht wissen was mit ihr geschieht.
Nachdem sich ihr Zustand weiter verschlechtert hat (wollte kaum noch laufen, hat nichts gefressen etc.) haben wir uns dazu entschieden unseren Urlaub sofort abzubrechen und zurück nach München zu fahren.

Hier waren wir nun schon in mehreren Kliniken und bei Ärzten.
Es wurde bereits MRT, CT, Ultraschall, großes Blutbild gemacht und keine Ursache gefunden.
Auch auf Borreliose und FSME wurde untersucht. Leider ohne Erfolg.
Auch ein Geriatrisches Vestibulärsyndrom haben die Ärzte bereits ausgeschlossen, da ihr Schwindel nicht einseitig ist und auch die Medikamente nicht geholfen haben.
Laut den Ärzten hat sie einen neurologischen Schaden. Nur die Ursache wurde noch nicht gefunden. Und dementsprechend kann sie auch nicht richtig therapiert werden.


Hat irgendjemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder noch eine Idee was die Ursache sein könnte? Wir sind wirklich am Verzweifeln :(
 
20.08.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Unser Hund - fit und gesund nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
Flumina

Flumina

Registriert seit
01.07.2010
Beiträge
9.902
Reaktionen
2
Huhu und Herzlich willkommen hier

Als ich deinen Beitrag las musste ich sofort an das Vestibularsyndrom denken, aber das habt ihr ja schon ausgeschlossen. Gut das ihr auch FSME und Borreliose ausgechlossen habt. Ich tippe wirklich auf ein Gift eines Tieres. Evtl ne Mücke ect. Was sagt denn das normale Blutbild? habt ihr sowas machen lassen?

Lg Flumina
 
R

RSchubert

Registriert seit
20.08.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo Flumina,

danke für deine Antwort.
Alle Organe funktionieren einwandfrei und auch das Blutbild gibt keinen Grund zur Sorge.
Sie ist heute noch einmal im MRT und es wird auf einen Bandscheibenvorfall im Halswirbelbereich getestet. Dieser könnte auf einen Nerv drücken und dadurch das Schwindelgefühl auslösen.

Mal sehen was dabei rauskommt...
 
Thema:

Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin

Schwindel und Schlaganfall-Erscheinungen bei unserer Hündin - Ähnliche Themen

  • Schlaganfall

    Schlaganfall: Hallo! Wer hat Erfahrungen beim Schlaganfall vom Hund?
  • Hilfe mein Hund hatte einen Schlaganfall

    Hilfe mein Hund hatte einen Schlaganfall: Hallo ihr lieben, Ich habe ein ganz großes Problem und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfe kann. Mein Hund Idefix ( Labrador 5Jahre alt)...
  • Schlaganfall / Hitzschlag? Was könnte es sein, was kann man tun?

    Schlaganfall / Hitzschlag? Was könnte es sein, was kann man tun?: Hey ihr Lieben, Daddy war vorhin mit Sam gassi ( Kuvasz, 11 jahre). Unterwegs ist Sam einfach zusammen gebrochen. Die Hinterbeine sind...
  • Schlaganfall

    Schlaganfall: Hallo Mein Hund ist 11 Jahre alt und hatte einen schlaganfall . Die rechte seite von seinem Gesicht ist gelähmt das heist seine leftzen hängen...
  • Wirklich dringend! SCHLAGANFALL

    Wirklich dringend! SCHLAGANFALL: Hallo zusammen. Habe keine Zeit, zu suchen, ob es das Thema schon gibt. Bin bei meinem Bruder in Berlin. Dessen Schäferhund-Mix, 40 cm klein, 14...
  • Wirklich dringend! SCHLAGANFALL - Ähnliche Themen

  • Schlaganfall

    Schlaganfall: Hallo! Wer hat Erfahrungen beim Schlaganfall vom Hund?
  • Hilfe mein Hund hatte einen Schlaganfall

    Hilfe mein Hund hatte einen Schlaganfall: Hallo ihr lieben, Ich habe ein ganz großes Problem und hoffe das mir hier vielleicht jemand helfe kann. Mein Hund Idefix ( Labrador 5Jahre alt)...
  • Schlaganfall / Hitzschlag? Was könnte es sein, was kann man tun?

    Schlaganfall / Hitzschlag? Was könnte es sein, was kann man tun?: Hey ihr Lieben, Daddy war vorhin mit Sam gassi ( Kuvasz, 11 jahre). Unterwegs ist Sam einfach zusammen gebrochen. Die Hinterbeine sind...
  • Schlaganfall

    Schlaganfall: Hallo Mein Hund ist 11 Jahre alt und hatte einen schlaganfall . Die rechte seite von seinem Gesicht ist gelähmt das heist seine leftzen hängen...
  • Wirklich dringend! SCHLAGANFALL

    Wirklich dringend! SCHLAGANFALL: Hallo zusammen. Habe keine Zeit, zu suchen, ob es das Thema schon gibt. Bin bei meinem Bruder in Berlin. Dessen Schäferhund-Mix, 40 cm klein, 14...