Hund bellt beim Essen

Diskutiere Hund bellt beim Essen im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallöchen! Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir...
Roborowski_Jacky

Roborowski_Jacky

Reaktionen
0
Hallöchen!

Ich komm gleich zum Punkt: Unser Pekinese Mickey (12J.) wurde von meinen Eltern schlecht bzw. gar nicht erzogen und jetzt müssen wir diese Fehler ausbaden...
Er ist eigentlich ein ganz lieber Hund und gehorcht mir, meiner Mutter und meinen Schwestern sehr sehr gut, nur bei meinem Vater scheint der Hund komplett durchzudrehen, vor allem beim Essen...
Gemeinsames Mittagessen mit der Familie geht gar nicht, da der Hund dann neben meinem Vater sitzt und bellt bis uns die Ohren abfallen. Wirklich nervtötend, schrill und sogar mit lautem Winseln dazwischen. Aber das tut er nur bei meinem Vater, da der ihn jahrelang (!!!) immer wieder mit Resten
von seinem Teller gefüttert hat. Ich weiss, absolutes Fehlverhalten aber ich war damals noch jung als er angefangen hat und hatte leider null Erfahrung mit Hunden :(
Bei anderen Familienmitgliedern macht der Hund keinen Mucks. Wenn ich z.B. mich hinsetze und mein Abendessen alleine oder mit meinem Geschwistern und meiner Mutter esse, ist er ruhig und geduldig.

Nun habe ich ein paar Tipps online gelesen und meistens wird empfohlen, den Hund komplett zu ignorieren. Nun, mein Vater schafft das leider überhaupt nicht. Er hat zwar aufgehört ihm Snacks und Leckerlis zu geben, aber wenn der Hund bellt tickt er manchmal richtig aus und schreit den armen Kerl an, obwohl der nix für die schlechte Erziehung kann. Ich hab ihn schon oft selbst zusammengeschnauzt und ihn darauf hingewiesen dass das so nicht klappt aber meine Beziehung zu meinem Vater ist auch nicht die Beste und oftmals resultiert das in Streitigkeiten.

Nun habe wir angefangen den Hund einfach in einen anderen Raum zu schicken wenn wir essen (tun ihn ins Gästezimmer gleich neben dem Wohnzimmer und machen die Tür zu, logischerweise), aber bei Gott... da dreht er völlig durch... und ich frage mich nun, ob das wirklich der richtige Weg ist. Wir lieben unseren Hund und die meiste Zeit ist er wirklich ein Engel, nur wenn der Vater zu Hause ist, ist's so, als wäre er mir völlig fremd. Wird dann total aggressiv und schnappt auch mal zu wenn man ihm zu nahe kommt.

Habt ihr vlt. irgendwelche Tipps? Vor allem, wie ich meinen Dad dazu bringen kann, endlich mal auf mich zu hören und den Hund nicht immer mit Snacks und Leckerlis zu füttern wenn er bellt?

Vielen Dank schon mal im voraus für's Lesen und sorry, dass ich hier einen halben Roman geschrieben hab, bin nur leider recht verzweifelt und die einzige im Haus, die iwie versuchen möchte, das Verhalten des Hundes zu ändern.

25.08.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hund bellt beim Essen . Dort wird jeder fündig!
J

Jesusliebtdich

Reaktionen
0
Wieso hat euch das Bellen 12 Jahre lang nicht gestört und jetzt auf einmal schon?

Ich würde mich da schlicht nicht mehr mit dem Vater und Hund zusammen an den Tisch setzen, wenn der Hund ständig vom Vater was bekommt.

fusselbuerste

fusselbuerste

Reaktionen
0
Wenn das Bellen so nervt würde ich dem und bevor ich esse was zum Futten geben wo er ne weile dran zu knabbern hat wie Putenhals zum Beispiel!

Chrisi1363

Chrisi1363

Reaktionen
0
Hey habe da einen speziellen Trick für dich, hat bei mir super geklappt !
Dieser Trick ist ziemlich einfach aber sehr effizient. Richte deinem Hund ein kleines Plätzchen mindestens 2 Meter vom Tisch entfernt ein (falls du noch keines hast). Ziel ist es dem Hund bei zu bringen das es sich lohnt auf diesem Ruheplatz zu bleiben. Dies schaffst du wie folgt:
Lege deinem Hund eine einfache Leine an, dies benötigst du dazu um ihn gegebenenfalls zu korrigieren falls er sein Platz verlässt. Wichtig ist es ihn nicht mit Leckerlis zurück zu locken denn du möchtest ihm ja zeigen das es sich nur lohnt am Platz zu bleiben.
Hast du ihn nun zu seinem Platz geführt belohnst du ihn erstmal und fängst an zu essen. Sollte er ein paar Minuten auf seinem Platz bleiben belohnst du ihn wieder. Distanz und Abstand zum Platz erweiterst du einfach nach und nach je nachdem wie dein Hund dein Training annimmt. Irgendwann wirst du es erfolgreich geschafft haben deinem Hund beizubringen das er auf seinem Platz bleiben soll und kannst dann natürlich auch die Leckerlis auslassen.

Viel Glück weiterhin LG !

K

Kaninchenmutti

Reaktionen
0
Unser Hund wurde von Oma und Opa immer am Tisch gefüttert und hat dann eben gebettelt. Es ist ganz schwer, das abzustellen :|

Thema:

Hund bellt beim Essen

Hund bellt beim Essen - Ähnliche Themen

• Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen

Hund bellt beim spielen oder auch beim rumliegen: Hallo, ich habe mir vor zwei Wochen einen Mittelspitzwelpen geholt und seit ca. 3 Tagen bellt sie, wenn wir ein spielen oder wenn sie einfach rum...
  • Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an

Mein Hund bellt grundlos (aus meiner Sicht) Menschen beim Gassi gehen an: Hallo ihr lieben! Mein Hund wird im Mai 4 Jahre alt. Ich habe ihn mit 5 Monaten bekommen, er war bei einer Pflegefamilie und davor in einem...
  • Hund bellt beim Alleine sein

Hund bellt beim Alleine sein: Hallo ihr Lieben. Ich habe meinen Hund aus nicht ganz leichten Verhältnissen. Er macht zwar viel Arbeit und kostet mich viele Nerven, aber ich...
  • Unser Hund bellt beim während dem aussteigen aus dem Auto

Unser Hund bellt beim während dem aussteigen aus dem Auto: Hallo ihr lieben, ich bin neu hier und hab gleich eine Frage an euch. wir haben einen 3 jahre alten Rüden und er bellt immer wenn wir aus dem...
  • Mein Hund bellt beim spazieren gehen.

Mein Hund bellt beim spazieren gehen.: Hallo erstmal zusammen! Ich habe folgendes Problem ,wenn ich mit meinen Hund spazieren gehe und er sieht von weiten einen entgegen kommenden Hund...