richtiges Futter für Labradorwelpe?

Diskutiere richtiges Futter für Labradorwelpe? im Hunde Ernährung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen :), unser Labrador Rüde ist knapp 17 Wochen alt und wiegt knappe 15 Kilo. Laut Tierarzt noch okay, aber grenz wertig. Da wir nur...
S

SonneN89

Registriert seit
29.08.2018
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen :),

E5DD55BD-6305-4975-BC63-BEC530DBBA64.jpg

unser Labrador Rüde ist knapp 17 Wochen alt und wiegt knappe 15 Kilo. Laut Tierarzt noch okay, aber grenz wertig.
Da wir nur das Beste für unseren Hund wollen,
wollte ich hier einmal um Meinungen oder Erfahrungen bitten.

Anfangs haben wir gebarft, dann aber auf Trockenfutter umgestellt.
Er bekommt Wilderness Junior Perd&Rind
Laut Tabelle und Erklärung des Herstellers bekäme er 460g am Tag. Nach Rücksprache mit dem Tierarzt ist dies zu viel. Nun bekommt er 3 Mahlzeiten an 110-120g.
Auf anderen Seiten habe ich gelesen, das eine Tagesportion von 245-300g ausreichend ist.

Hat jemand vielleicht Erfahrungen oder Tipps, wie wir ihn am besten gesund füttern können?

Wenn er zwischendurch Leckerlies bekommen, ziehen wir das an der Tagesration ab.

Danke für eure Hilfe :)

Liebe Grüße Sonja & Jax
 
Zuletzt bearbeitet:
29.08.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ernährungsratgeber für Hunde nachgelesen? Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
Julia_93

Julia_93

Registriert seit
22.04.2015
Beiträge
500
Reaktionen
1
Hallo,
für die Fütterung ist es wichtig das ungefähre Endgewicht das Hundes zu wissen.
Je nach Hersteller schwanken die Futtermengen.
Sprich wenn dein Hund später mal 30kg wiegt schaust du auf die Tabelle deines Herstellers und gibts deinem Hund diese Menge.
Sollte es zu viel sein gibts du weniger und sollte es zu wenig sein eben mehr.

Mit 17 Wochen würde ich die Rationen auf 3 mal täglich einteilen und später auf 2 oder 1 mal, wie es für deinen Hund am besten ist.

Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen
 
Thema:

richtiges Futter für Labradorwelpe?

richtiges Futter für Labradorwelpe? - Ähnliche Themen

  • Das richtige Futter für Piachen :)

    Das richtige Futter für Piachen :): Hallo ihr Lieben :) Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier. Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter...
  • Richtiges Futter für uns?

    Richtiges Futter für uns?: Huhu ihr lieben. Ich kenn mich zwar halbwegs mit den Inhaltsstoffen aus und weis worauf ich achten muss, aber so langsam steh ich vor nem...
  • für ein staff mix das richtige futter ?

    für ein staff mix das richtige futter ?: Hallo seit ein paar tagen hat mein hund durchfall... mehr aber auch nicht! es geht ihm so ganz gut und ich habe die vermutung es liegt am...
  • pedigree. das richtige futter für einen welpen?

    pedigree. das richtige futter für einen welpen?: Halloo^^ also unseren hund/welpen füttern wir mit pedigree.. nun habe ich mich mal bisschen im internet umgesehen und es heißt es wäre nicht gut...
  • Richtiges Futter für einen Berner Sennenhund

    Richtiges Futter für einen Berner Sennenhund: Guten Tag! Wenn ich einmal genug Zeit habe und einen geregelten Alltag würde ich mir gerne einen Berner Sennenhund zulegen. Nun will ich...
  • Richtiges Futter für einen Berner Sennenhund - Ähnliche Themen

  • Das richtige Futter für Piachen :)

    Das richtige Futter für Piachen :): Hallo ihr Lieben :) Pia und ich sind auch mal wieder ein wenig aktiv hier. Und ich stell mir im Moment so'n bisschen die Fragen rund um's Futter...
  • Richtiges Futter für uns?

    Richtiges Futter für uns?: Huhu ihr lieben. Ich kenn mich zwar halbwegs mit den Inhaltsstoffen aus und weis worauf ich achten muss, aber so langsam steh ich vor nem...
  • für ein staff mix das richtige futter ?

    für ein staff mix das richtige futter ?: Hallo seit ein paar tagen hat mein hund durchfall... mehr aber auch nicht! es geht ihm so ganz gut und ich habe die vermutung es liegt am...
  • pedigree. das richtige futter für einen welpen?

    pedigree. das richtige futter für einen welpen?: Halloo^^ also unseren hund/welpen füttern wir mit pedigree.. nun habe ich mich mal bisschen im internet umgesehen und es heißt es wäre nicht gut...
  • Richtiges Futter für einen Berner Sennenhund

    Richtiges Futter für einen Berner Sennenhund: Guten Tag! Wenn ich einmal genug Zeit habe und einen geregelten Alltag würde ich mir gerne einen Berner Sennenhund zulegen. Nun will ich...