Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe

Diskutiere Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe im Hunde Gesundheit Forum im Bereich Hunde Forum; Unser Labrador Rüde (1 Jahr) knurrt und beißt seit Montag. Wir vermuten,dass er schmerzen hat, da er ununterbrochen sabbert und firstauch schon...
M

Marley nord

Registriert seit
05.09.2018
Beiträge
1
Reaktionen
0
Unser Labrador Rüde (1 Jahr) knurrt und beißt seit Montag. Wir vermuten,dass er schmerzen hat, da er ununterbrochen sabbert und
auch schon gekotzt hat. Außerdem lässt er den ganzen Tag seinen Kopf hängen und verweigert teilweise auch sein Futter. Nun sind wir ratlos, wie wir mit ihm zum Tierarzt kommen oder generell an ihn ran kommen, da er sobald man ihm zu nahe kommt knurrt und auch beißt, dadurch ist es uns auch nicht möglich ihn einen Maulkorb anzulegen.
 
05.09.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal im Ratgeber nachgelesen? Velleicht hilft dir das ja weiter?
fusselbuerste

fusselbuerste

Registriert seit
04.03.2013
Beiträge
693
Reaktionen
0
Heute ist Mittwoch!
Habt ihr mal nach einen TA geschaut der euch Medikamende zum Ruhigstellen geben kann?
Der Hund muß ja auch mal raus, wie macht ihr das denn?
Futter und Wasser braucht das Tier auch!
Wie händelt ihr das zur Zeit?

Solche Schwierigkeiten kenn ich von meinen Hunden nicht!
Auch als unser Großer damals einen heftigen epieptischen Anfall hatte und alles angeknurrt hat habe ich ihm an die Wand getdrängt und dann sofort den Maulkorb drauf gezogen. Erst danach konnte ich ihm sein Halsband umlegen Leine drann und dann ab zum Ta.
Zumindest ich habs so gemacht.
 
Midoriyuki

Midoriyuki

Registriert seit
13.12.2010
Beiträge
5.979
Reaktionen
266
Ruft den Tierarzt an und lasst ihn zu euch kommen zur Not.
In diesem Zustand solltet ihr sofort handeln und auf keinen Fall länger warten.
 
M

miwok

Registriert seit
07.11.2012
Beiträge
537
Reaktionen
26
Unser Labrador Rüde (1 Jahr) knurrt und beißt seit Montag. Wir vermuten,dass er schmerzen hat, da er ununterbrochen sabbert und auch schon gekotzt hat. Außerdem lässt er den ganzen Tag seinen Kopf hängen und verweigert teilweise auch sein Futter. Nun sind wir ratlos, wie wir mit ihm zum Tierarzt kommen oder generell an ihn ran kommen, da er sobald man ihm zu nahe kommt knurrt und auch beißt, dadurch ist es uns auch nicht möglich ihn einen Maulkorb anzulegen.

Diese Schmerzen kommen doch nicht ploetzlich in diesem Ausmass?
Ich wuerde auch einen Tierarzt zu mir nach Hause holen.
Der kann dann sehen, wie sich dein Hund verhaelt, die Schmerzen evtl. lokalisieren und das Gewicht einschaetzen fuer geeignete Schmerztabletten.
Eine genaue Unteruchung und Diagnose kann er dann in der Praxis stellen, wenn die Schmerzen eingedaemmt sind.

Wie geht es deinem Hund heute?
Evtl. warst du mit ihm schon beim TA?
 
J

Jesusliebtdich

Registriert seit
05.04.2018
Beiträge
186
Reaktionen
0
Ich würde beim Tierarzt anrufen und das Problem schildern. Die werden schon wissen wie man mit dem Problem umgeht.
 
taschbert

taschbert

Registriert seit
13.08.2018
Beiträge
8
Reaktionen
0
ist hierbei etwas rausgekommen?

ich meine, dass ein Hund unter Schmerzen beissen kann ist nicht so ungewöhnlich.
Dass es in dem Ausmass sein soll das man den eigenen Hund nicht mehr handeln kann allerdings schon
 
S

Schweinemama

Registriert seit
17.05.2013
Beiträge
2.010
Reaktionen
78
Ich hoffe ihr seid beim Tierarzt gewesen. Derzeit ist Klettenzeit! Manche Tiere beissen sich die Kletten regelrecht runter und schlucken diese "stachelknäuel" dann runter. Das kann gefährlich werden und auch schmerzhaft.
 
Thema:

Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe

Hund knurrt und beißt wegen schmerzen. Hilfe - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hund knurrt/ will schnappen, kommt aber schwanzwackelnd an

    Hund knurrt/ will schnappen, kommt aber schwanzwackelnd an: Hallo :) Zu aller erst ist mir bewusst, dass wenn der Hund schwanzwackelnd ankommt, es nicht heißt, dass er gestreichelt werden will. Wir haben...
  • Hund knurrt bei Berührung der Hinterläufe

    Hund knurrt bei Berührung der Hinterläufe: Hallo Zusammen! ich bräuchte eure Hilfe.. :( Mein Hund (9Monate - noch nie krank und total lieb) knurrt seit kurzem wenn ich die Kleine an den...
  • Hund knurrt bei Berührung der Hinterläufe - Ähnliche Themen

  • Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!

    Hund mit Diabetes hat wieder extremem Durst!: Guten Abend ihr lieben, meine Hündin (West Highland Terrier, 13 Jahre alt, ca. 10kg) hat im Oktober Diabetes diagnostiziert bekommen. Seither...
  • Hund lahmt

    Hund lahmt: Hallo, wir haben vor zwei Wochen eine sieben Monate alte Hündin aufgenommen. Sie ist gleich am ersten Abend auf einer vereisten Betonplatte...
  • Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert)

    Hilfe! Hund hat seit Tagen Durchfall (TA involviert): Hallo zusammen, langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Unsere Schäferhund-Mischlingshündin Kessy (4 Jahre) hat sich seit Tagen nicht mehr am...
  • Hund knurrt/ will schnappen, kommt aber schwanzwackelnd an

    Hund knurrt/ will schnappen, kommt aber schwanzwackelnd an: Hallo :) Zu aller erst ist mir bewusst, dass wenn der Hund schwanzwackelnd ankommt, es nicht heißt, dass er gestreichelt werden will. Wir haben...
  • Hund knurrt bei Berührung der Hinterläufe

    Hund knurrt bei Berührung der Hinterläufe: Hallo Zusammen! ich bräuchte eure Hilfe.. :( Mein Hund (9Monate - noch nie krank und total lieb) knurrt seit kurzem wenn ich die Kleine an den...