55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

Diskutiere 55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Liebe Tierfreunde, schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch...
A

Asteria

Registriert seit
29.08.2013
Beiträge
1
Reaktionen
0
Liebe Tierfreunde,


schweren Herzens muss ich für meine Lusy ein neues zu Hause finden, in dem sie ihren Lebensabend genießen kann und noch einmal glücklich sein darf.


Nachdem ich für mein Studium zu Hause ausgezogen bin, konnte ich sie leider nicht mitnehmen, da ich ihr keinen Freigang bieten konnte und nur eine kleine Wohnung habe, daher blieb sie bei meinen Eltern.
Mein Vater möchte sich nun aber nicht mehr um sie kümmern, und will sie einschläfern lassen, sollte
ich keinen neuen Besitzer finden, da Tierheime sie wegen des Alters ablehnen (was ich sowieso auch vermeiden möchte). :(


Lusy ist mittlerweile stolze 16 Jahre alt und kastriert, ist aber seit sie älter geworden ist nicht mehr ganz stubenrein, weshalb er sie nicht mehr möchte. Die Ursache ist mir leider unbekannt, laut Arzt liegen
allerdings keine gesundheitlichen Probleme vor. Lusy ist so ziemlich die verschmusteste und zutraulichste Katze die ich kenne und legt sich wann immer möglich zu ihrem Besitzer und auch allen Besuchern.
Schmuseeinheiten bekommt sie seit einer Weile allerdings nur noch selten, da mein Vater kaum zu Hause und Lusy dadurch meistens alleine ist, was auch ein Grund für die Unsauberkeit sein könnte.
Das neue Herrchen sollte also auch mal Zeit für ein wenig Aufmerksamkeit haben. Zwar tobt die alte Dame nicht mehr viel, da sie aber schon immer Freigang hatte, sollte sie auch weiterhin die Möglichkeit haben,
nach draußen zu gehen.
An andere Katzen ist sie gewöhnt, da sie mit ihren beiden Geschwistern aufgewachsen ist, alleine ist sie erst seit ein paar Monaten.
Hunde kennt und duldet sie aus halbwegs sicherem Abstand, sobald sie weis, dass sie freundlich gesinnt sind.


Mir liegt es sehr am Herzen, dass Lusy nochmal ein liebevolles zu Hause findet. Bei Interesse meldet euch bitte bei mir.

lusycom600.jpg

- - - Aktualisiert - - -

Zögert auch nicht, sollte es etwas weiter weg sein. Für ein passendes zu Hause bringe ich die Kleine bundesweit selbst vorbei.
 
07.09.2018
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Thema:

55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause

55599, 16 Jahre alte Katzendame sucht neues zu Hause - Ähnliche Themen

  • 51515 Kürten, 1 Zwergkaninchen, 2 Jahre, M, wird noch kastriert sucht

    51515 Kürten, 1 Zwergkaninchen, 2 Jahre, M, wird noch kastriert sucht: Tierart: Zwergkaninchen (Löwenkopf) Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (2 Jahre) Charakter: folgt noch, wenn er mir mehr verraten hat...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

    Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • 40470 - Nymphensittichhahn (6 Jahre) sucht ein neues Zuhause

    40470 - Nymphensittichhahn (6 Jahre) sucht ein neues Zuhause: Hallo! Mein Sohn ist ausgezogen und als die Erbe von ihm ist mir ein Namphensittich geblieben. Da ich mich um den Vogel nicht kümmern kann, suche...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

    685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
  • 06184 Kabelsketal, Stupsi & Puschel, beide weiblich, ca. 7 Jahre, IH

    06184 Kabelsketal, Stupsi & Puschel, beide weiblich, ca. 7 Jahre, IH: •Name: Stupsi & Puschel •Geschlecht: beide weiblich •Alter: ca 7 Jahre •Rasse (wenn bekannt): Mix aus Zwergkaninchen und deutsche Riesen (sagte...
  • 06184 Kabelsketal, Stupsi & Puschel, beide weiblich, ca. 7 Jahre, IH - Ähnliche Themen

  • 51515 Kürten, 1 Zwergkaninchen, 2 Jahre, M, wird noch kastriert sucht

    51515 Kürten, 1 Zwergkaninchen, 2 Jahre, M, wird noch kastriert sucht: Tierart: Zwergkaninchen (Löwenkopf) Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (2 Jahre) Charakter: folgt noch, wenn er mir mehr verraten hat...
  • Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause

    Kater ca. 8 Jahre & Kätzin ca. 10 Jahre suchen liebevolles zu Hause: Ich suche für zwei Katzen ein liebevollen zu Hause ohne Kleinkinder. Gina ca. 10 Jahre und Simba ca. 8 Jahre habe ich als Notlösung bei mir...
  • 40470 - Nymphensittichhahn (6 Jahre) sucht ein neues Zuhause

    40470 - Nymphensittichhahn (6 Jahre) sucht ein neues Zuhause: Hallo! Mein Sohn ist ausgezogen und als die Erbe von ihm ist mir ein Namphensittich geblieben. Da ich mich um den Vogel nicht kümmern kann, suche...
  • 685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause

    685... 2 männliche Degus, 4 Jahre alt suchen ein neues Zuhause: Hallo Degufreunde, wir haben ein Baby bekommen und jetzt fehlt uns leider die Zeit uns weiterhin artgerecht um die beiden Degus zu kümmern, auch...
  • 06184 Kabelsketal, Stupsi & Puschel, beide weiblich, ca. 7 Jahre, IH

    06184 Kabelsketal, Stupsi & Puschel, beide weiblich, ca. 7 Jahre, IH: •Name: Stupsi & Puschel •Geschlecht: beide weiblich •Alter: ca 7 Jahre •Rasse (wenn bekannt): Mix aus Zwergkaninchen und deutsche Riesen (sagte...