Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Diskutiere Ratten halten bei integration den Schwanz hoch im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; Hallo allerseits, Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine...
Pitu

Pitu

Reaktionen
0
Hallo allerseits,

Ich habe jetzt schon was länger Ratten und aktuell ein Rudel aus 3 ca 1 Jahr alten Böcken. Jetzt habe ich vor 3 Wochen 3 kleine dazu gekriegt die ca 13
Wochen alt sind. Ich hab am Wochenende mit der Integration angefangen und soweit läuft auch alles bestens. Allerdings fällt mir auf das die drei großen ihre Schwanz hoch halten sobald sie in den auslauf kommen. Ich hab das so noch nie bei Ratten beobachtet und frage mich was das Verhalten bedeutet. Sie machen mir nicht den Anschein als seien sie aggressiv oder super gestresst (mal davon abgesehen das eine Integration immer Stress mitsich bringt) ganz im Gegenteil, sie reagieren eher neugierig aufeinander. Weiß einer von euch vielleicht was bzw ob das was zu bedeuten hat?

07.09.2018
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ratten halten bei integration den Schwanz hoch . Dort wird jeder fündig!
Nienor

Nienor

Reaktionen
90
Hey

Ich kenne das eher von jungen Ratten, die das noch locker können. Manchmal habe ich mich auch gefragt, ob sie den Schwanz vielleicht "aus der Gefahrenzone" halten wollten .. schliesslich beissen einige Ratten sehr gern in Schwänze, wenn sie zu dominant sind .. sind die Jungs vielleicht eher Hasenfüsse?

Pitu

Pitu

Reaktionen
0
Wenn Sie im Käfig oder in Ihrem eigenen auslauf sind dann laufen Sie ganz normal und haben den Schwanz locker hängen. Hatte auch schon das Gefühl das Sie den Schwanz aus vorsichtig hochhalten, da die kleinen die großen zwischendurch ganz gern mal beim Spielen bespringen und durch die Beine wuseln. Sieht nur sehr komisch aus. Die drei laufen dann wie auf Zehenspitzen und halten den Schwanz grade hoch.

Thema:

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch

Ratten halten bei integration den Schwanz hoch - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Junge und alte ratten zusammen halten?

Junge und alte ratten zusammen halten?: Hallo!!! Mein Mäxchen ist eingezogen und er ist soo niedlich und lieb. Mit Charly versteht er sich gut, liebe auf den ersten Blick. Die Mädels...
  • Junge und alte ratten zusammen halten? - Ähnliche Themen

• Ratten zusammenhalten?

Ratten zusammenhalten?: Hallo, ich hab vor einem Monat eine paar Wochen alte Ratte bekommen. Sie hat sich schnell eingelebt und ist sogar sehr friedlich. Heute habe ich...
  • Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften

Junge sowie fremde Ratten vergesellschaften: Hallo zusammen! :) Vorwort: Wir sind seit fast drei Wochen stolze und glückliche Besitzer dreier jungen, weiblichen Ratten. Zu dem Thema Ratten...
  • Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳

Hilfe ! Ratte erkrankt während der Vergesellschaftungsphase- wie gehe ich jetzt vor? 😳: Hallo zusammen, ich habe ein Problem und wäre sehr dankbar für eure Hilfe! Kurz zur Info, ich bin bin erst seit kurzem und eher wie die...
  • Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen

Ein paar kleine Fragen zur Integration meiner Rattendamen: Hallo^^ Ich versuche derzeit meine Zweijährige Rattendame Cassy mit zwei jungen Weibchen zu vergesellschaften. (Keine Angst, Cassy hat natürlich...
  • Junge und alte ratten zusammen halten?

Junge und alte ratten zusammen halten?: Hallo!!! Mein Mäxchen ist eingezogen und er ist soo niedlich und lieb. Mit Charly versteht er sich gut, liebe auf den ersten Blick. Die Mädels...