K
Krauthexe
- Reaktionen
- 0
Hallo Community,
vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung.
Jetzt kommt mein Problem...
Wie es oben steht, ist einer der Ratten bissig. Erst war es
eine Art "Probieren. Mal schauen, wie du schmeckst", bis er mich blutig gebissen hat als ich die Hand zum schnuppern hingehalten habe. Er ist eigentlich kein Angstbeisser und liegt lässig auf dem Häuschen, ist neugierig und hat mir schon aus der Hand gefressen.
Zugegeben war ich die erste Zeit unsicher und habe mir Gedanken darüber gemacht, ob die Ratten sich auch wohlfühlen und man will das beste für die kleinen usw.
Woran könnte es liegen? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich hatte mal gelesen, dass man sich ein Tuch um die Hand wickeln sollte mit einer Socke drüber und sich dann damit dem Tier nähert.
Ich bin grade echt überfragt. Könnt ihr mir einen Rat geben?:eusa_think:
vor 2 Tagen sind bei mir 4 Rattenböcke eingezogen und es lief alles ganz gut. Vorneweg - die Ratten kommen aus der Zoohandlung.
Jetzt kommt mein Problem...
Wie es oben steht, ist einer der Ratten bissig. Erst war es
Zugegeben war ich die erste Zeit unsicher und habe mir Gedanken darüber gemacht, ob die Ratten sich auch wohlfühlen und man will das beste für die kleinen usw.
Woran könnte es liegen? Könnt ihr mir da weiterhelfen? Ich hatte mal gelesen, dass man sich ein Tuch um die Hand wickeln sollte mit einer Socke drüber und sich dann damit dem Tier nähert.
Ich bin grade echt überfragt. Könnt ihr mir einen Rat geben?:eusa_think: